Cover-Bild Dark Ivy – Wenn ich falle
Band 1 der Reihe "Dark-Academia-Duett"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.11.2022
Nikola Hotel

Dark Ivy – Wenn ich falle

Wenn ich falle, hältst du mich?

Der Auftakt zum Dark-Academia-Duett von Spiegel-Bestseller-Autorin Nikola Hotel.

Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …

Herzzerreißend emotional – für alle Fans von mitreißenden Liebesromanen und Dark Academia.

Mit Blackout Poetry im Innenteil.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Definitiv ein Jahreshighlight

In dem Buch geht es um Eden Collins, die sich nichts sehnlicher wünscht, als einen Neuanfang. Diesen hofft sie an der Woodford-Academy zu finden, für die sie ein Stipendium erhalten hat. Sie möchte endlich ihr letztes Highschooljahr hinter sich lassen und vergessen, was sie in dieser Zeit durchmachen musste. Und neue Freunde finden, damit sie endlich mal das Gefühl hat dazuzugehören.
Doch als Eden, bereits am ersten Tag am Fähranleger auf dem Weg zur Insel, mit dem charmanten Millionenerben William Grantham III. aneinander gerät, sieht sie ihre Wünsche schon verblassen.
Dabei schien William sehr nett zu sein und beide scheinen große Interesse aneinander zu haben. Doch was ist, wenn er oder irgendjemand sonst hinter ihr dunkles Geheimnis kommt…?

Es war mein erstes Buch von Nikola Hotel und es wird definitiv nicht mein letztes sein! Ich fand den Schreibstil unglaublich flüssig und leicht, dennoch konnte man sich unglaublich gut in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen in jeglichen Situationen mitfühlen.
Ich fand auch die Blackout Poetry im Buch, welche mit in die Handlung der Geschichte integriert wurde, unglaublich besonders und schön gemacht. Das Buch ist vom Aussehen her schon eines der schönsten Bücher, die ich besitze.

Ich mochte Eden und William von Anfang an super gerne und finde beide haben sich toll weiterentwickelt. Ich habe auch richtig mit den beiden und ihren geheimen Notizen in dem Buch von Eden mitgefiebert.

Das Ende von dem Buch hat mich zwar wirklich sprachlos gemacht, denn der Cliffhanger war wirklich nicht ohne.
Deshalb freue ich mich auch schon auf das zweite Band, welches im April erscheint.
Ich will nämlich endlich herausfinden, wie die Geschichte weitergeht.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight und bekommt 5/5⭐️ von mir.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Mein erstes Jahreshighlight 2023

Als Eden Collins durch ein Stipendium an der renommierten, traditionellen "Woodford Academy" auf Ivy Island angenommen wird, steht sie bereits an ihrem ersten Tag vor einigen Herausforderungen. Denn Eden kommt nicht nur aus der "finanziellen Unterschicht" und fällt daher bei den aus sehr gut betuchten Familien stammenden Kommilitoninnen etwas aus der Reihe. Sie trägt auch ein Geheimnis mit sich, das sie schnell wieder zur verhassten Außenseiter machen könnte. Ein tragischer Vorfall, für den Eden sich selbst immer noch verantwortlich macht. Und Eden will unbedingt verhindern, dass ihre neu gefundenen Freunde - und besonders die Person, die in Eden Hitze und Kribbeln entfacht - sie deshalb in einem anderen Licht betrachten. Wird Eden sich unter den privilegierten Studentinnen der Woodford Academy in ihrem neuen Freundeskreis zurechtfinden? Kann sie sich selbst verzeihen, oder wird ihre Vergangenheit sie zu Fall bringen?

Dieses Buch konnte mich definitiv überzeugen! Mehr als das, von Beginn an hat mich das atmosphärische Setting bereits eingenommen, noch bevor mich die wirklich tiefgründige Geschichte erreicht hat. Ich hatte das Bedürfnis beim Lesen immer mehr vom Woodford Campus zu entdecken. Und ich hatte vor allem das wahnsinnig dominierende Bedürfnis im Wintergarten des Campus Cafe mit Blick auf das von Nebel bedeckte Meer zu sitzen und einen "Best of All Thyme" Cookie zu essen, um danach in der alten, von Efeu bewachsenen Bibliothek zu stöbern.

Auch die Anziehung zwischen Eden und Will war für mich schnell und kontinuierlich spürbar. Durch die Ungleichheit in so vielerlei Hinsicht und der dennoch so großen Harmonie zwischen den beiden gehören Eden und Will definitiv ab sofort zu meinen Lieblings Bücher-Couples.

Will ist ein ganz besonderer junger Mann und ich finde ihn auch unheimlich gut von der Autorin ausgearbeitet. Diese Unperfektheit, mit der er auch aus Edens Sicht immer wieder beschrieben wird. Diese Ecken und Kanten, die ihn so speziell und so schön machen.

"Dark Ivy" war mein erstes Buch von Nikola Hotel und ihr Schreibstil hat mich bereits am Anfang davon überzeugt, noch mehr von ihr Lesen zu wollen. Wie sie Edens Vorliebe für Fremdwörter, sowie die Blackpoetry Elemente und das Design des Buchcover in die Geschichte eingearbeitet hat, hat einem das Gefühl gegeben, man würde die Handlung wahrhaftig in den Händen halten.

Was mich zu Guter Letzt absolut begeistert hat war der Aufbau vom Plot und der Plottwist am Ende. Die Art, wie Prolog und Epilog sich wie ein bedrohlicher Rahmen um die Geschichte geschlossen haben und mir in den Letzten Kapiteln so viel innerliche Aufregung vermittelt haben, weil ich nur darauf gewartet habe, dass etwas unvorhersehbare passiert. Und es passierte. Und es hat mich in Stücke gerissen und wie ein Haufen Scherben zurückgelassen mit der traurigen Gewissheit, dass der nächste Band erst im April erscheint.

Fazit: Diese Geschichte hat mir alles gegeben und alles genommen. Mich aufgebaut und am Ende zerstört. Und ich bin so gespannt, wie das alles in Teil 2 aufgearbeitet werden soll.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Wow

Was tun, wenn man einen Neuanfang wagen will und einen Schuldgefühle zerreißen? Eden fasst ihren ganzen Mut zusammen und die entwickelt sich so toll, während der Geschichte. Man erfährt etwas über die Geschehnisse, die ihr Leben so „kompliziert“ machen und sie mehr oder weniger zur Einsiedlerin haben werden lassen.
William war mir von Anfang an ein wenig suspekt und ich habe mich während der Geschichte langsam immer mehr für ihn erwärmen können. Die Vorurteile ihn gegenüber wurden aus dem Weg geräumt.
Das Ende war ziemlich heftig. Das habe ich nicht kommen sehen und warte nun total gespannt auf den zweiten Teil. ♥️

Der Schreibstil der Autorin hat mich förmlich durch das Buch fliegen lassen, wenn ich die Zeit zum lesen hatte. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Mein Highlight!

Eden wagt einen Neuanfang an der Woodford Academy. Mit ihrem Stipendium erhofft sie sich, ihr altes Leben mit Schicksalsschlägen hinter sich lassen zu können. Ihr größter Wunsch ist es Freunde zu finden und mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Doch der Tod ihres besten Freundes lässt sich nicht so leicht aus ihrem Gedächtnis vertreiben.
Schon bald findet Hazel Anschluss und kommt einem ihrer Kommilitonen näher...

Ich habe ein schönes Dark Academia Buch erwartet und genau das habe ich auch bekommen. Aber auch noch viel mehr.
Das Buch ist mit sehr viel Liebe geschrieben und gestaltet worden, ich sage nur Bookception und Blackout Poetry!
Ich konnte mich von Anfang an sehr gut in Eden hineinversetzen, sodass ich schnell in der Story gefangen war. Die Nächte wurden also lang, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Aber Dark Ivy ist nicht einfach "nur" ein Liebesroman an einer Universität - zusätzlich werden auch ernstere Themen wie beispielsweise Suizid behandelt und sehr gut aufgearbeitet.

Dieses Buch hat mich zum lachen und weinen gebracht. Ich habe total mit den Charakteren mitgefiebert und kann es nun kaum erwarten endlich Band 2 in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Lark, Paratus ad omnia ✨️ Honey bun 🍯 und der Sanddollar 🐚

❥︎ Rezension

'Dark Ivy - Wenn ich falle' ist der erste Teil der Dark Academia Dilogie von Nikola Hotel.

❥︎ Rezension

Ich habe das Cover entdeckt und sofort hat es mich in den Bann gezogen. Ich liebe die Aufmachung und die innere Gestaltung auch gerade mit den Blackout Poetrys ist einfach ein Blickfang. Als der Klappentext mich dann ebenfalls überzeugt hat, war klar, dass ich es lesen muss.

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber mit Sicherheit folgen noch Weitere.
Die Schreibweise war einfach nur angenehm, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Die Story hat mich so wahnsinnig gefesselt. Ich mochte einfach alles daran. Will war einfach nur bezaubernd und ein interessanter Charakter, mit Eden konnte ich mich teilweise oft identifizieren und die gesamte Storyidee hat mich total abgeholt. Ich kann es euch einfach nicht besser erklären. Manchmal ist das so 🤷🏻‍♀️. Aber es war so ein Gefühl beim Lesen. Ich hab mich einfach wohlgefühlt und hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich es an einem Stück weggesuchtet. Aber da gibt es dann eben auch noch so nervige Dinge im Leben wie Haushalt oder den Einkauf 🙄🫣 Und da habe ich dann einfach parallel das Hörbuch dazu gehört 😅🤭 Man sieht, die Story hat mich gefesselt. Und auch das Hörbuch fand ich grandios und kann es euch nur empfehlen.

❥︎ Fazit

Lark, Paratus ad omnia ✨️
Honey bun 🍯 und der Sanddollar 🐚

Ich bin verliebt. In dieses Buch. In Ivy Island. In Woodford. In Eden & Will. Hach, was war das für eine tolle Story.
Ein Highlight für mich in 2023.
Und bei diesem Cliffhanger blieb mir einfach nur der Mund offen stehen....

Wie soll ich bitte bis April überleben?