Cover-Bild Vegan Kochen - Essen neu denken
  • Ersterscheinung: 29.11.2022
Lea Green

Vegan Kochen - Essen neu denken

Die ganze Vielfalt pflanzlicher Geschmäcker entdecken
„Vegan Kochen - Essen neu denken“ entführt dich in eine fantastische Rezeptwelt der pflanzlichen Küche. Entdecke über 88 Gerichte voller Frische und Natürlichkeit - absolut einzigartig in Aroma, Vielfalt und Geschmack. Lea Green, Foodbloggerin und Gründerin Online-Magazins „Vegan en vogue“, kocht mit dir durch alle Jahreszeiten hindurch, zelebriert saisonale Zutaten und verwandelt sie mit Leichtigkeit in wunderbare Wohlfühlgerichte.

Entdecke raffinierte vegane Rezepte für fluffige Pancakes, zarte Crêpes, bunte Bowl, herzhafte Waffeln, ausgefallene Pizzen, verführerische Pasta, bunte Pickles, aromatische Galettes und ausgefallene Sprossen-Gerichte. Vegane Naschkatzen dürfen sich auf vanilligen Käsekuchen ebenso freuen wie auf zarte Schoko-Crêpes, weiße Mousse au Chocolat-Tartelettes, fruchtige Muffins oder süße Joghurtschnitten. Und im Winterkapitel warten traumhafte Rezeptideen für köstliche vegane Weihnachts- und Festtage auf dich.

Tauche mit Lea in eine bunte Genusswelt ein, die Geschmack und Gesundheit als Lebensgefühl feiert. Denn für die vegane Profiköchin bedeutet „Essen neu denken“, heute für das eigene Wohlbefinden von
morgen zu kochen.

Das zeigt Lea auch in ihrem zwei Mal jährlich erscheinenden Online-Magazin „Vegan en vogue“. Mehr als eine halbe Million Leser des beliebten eMags können mit diesem Buch nun durch die beliebtesten und besten Rezepte des Magazins blättern und neue, ganz außergewöhnliche Gerichte entdecken.

Ein Kochbuch, das vegane Kochanfänger ebenso wie erfahrener Foodies begeistern wird und eine großartige Inspirationsquelle für alle, die auch im Alltag wieder zu mehr Energie und Wohlsein finden und am Puls der Zeit kochen möchten.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Ganz neue Geschmäcker

Einfach Vegan bietet kreative, neue Ideen und einen einzigartigen Geschmack! Ich ernähre mich jetzt seit über drei Jahren vegan (Überraschung Oma, ich lebe noch) und es passiert selten, dass ich in einem Kochbuch nur eins der Rezepte schon mal ausprobiert habe. Hier war es aber tatsächlich so und ich freu mich drauf, mich jetzt weiter durchzukochen.

Lea Green ist schon seit einiger Zeit erfolgreich mit ihrem Blog www.veggies.de. (Vielleicht bin ich hier gerade etwas hängengeblieben und hab jetzt noch mehr Rezepte, die ich unbedingt ausprobieren möchte, na toll..:D). Ich selbst kannte ihn bisher leider noch nicht und hab jetzt direkt wieder Hunger. Schaut hier unbedingt mal vorbei, um einen noch besseren Eindruck zu bekommen.

Ich bin ja echt eher Team Kochbuch. Ich stöbere gerne durch Bloggs und Online Rezepte, aber am liebsten stehe ich mit Kochbuch in der Küche. Vor allem, wenn das Kochbuch dann noch so viele appetitanregende Bilder hat!

Die Rezepte sind sehr vielfältig. Wir beginnen mit Saucen und bekommen außerdem leckere Säfte und andere tolle Dinge. Die Rezepte selbst sind dann nach Jahreszeiten aufgeteilt, was ich ja immer super finde. Sie selbst betont noch mal, wie viel besser es ist Saisonal zu kochen und mit diesen Rezepten steht dem auch nichts mehr im Wege.

Besonders gut gefallen hat mir, dass sie auch immer wieder glutenfreie Rezepte einbringt. In den letzten zwei Jahren wurde ich hier vor ganz neue Herausforderungen gestellt, weil mein Partner Gluten nicht verträgt. Wie gern ich dieses Buch vorher gehabt hätte :D

Die Zutaten sind nicht besonders außergewöhnlich und leicht zu bekommen. Natürlich gibt es auch ausgefallenere Sachen, aber in meinen Augen sind die Rezepte auch für Anfängerinnen sehr gut geeignet. Wenn ihr mit der veganen Küche gar keine Berührungspunkte habt, muss am Anfang natürlich etwas investiert werden, aber da hat man dann ja auch lange etwas von. Auf Ersatzprodukte wird verzichtet, stattdessen wird auf Frische, natürliche Zutaten gesetzt.

Zu vielen Rezepten gibt es ‚Genuss-Tipps‘ und Ideen, womit sie kombiniert werden können. Auch das finde ich gerade für Einsteiger
innen sehr gelungen. Die Zutaten sind ordentlich gegliedert und die Zubereitung klar formuliert. Ich habe also absolut nichts zu meckern und hoffe, ihr habt auch so viel Freude mit diesem wunderschönen Kochbuch