Das Leben hält viele überraschende Kapitel parat
Das Buch - Schreib um dein Leben!Kara Bender ist eine erfolgreiche Schriftstellerin, die sich mit ihrem neuen Buch erhofft, endlich auf der Bestsellerliste zu landen. Das wird sie auch, nur durch welchen Preis? Der in den Medien bekannte ...
Kara Bender ist eine erfolgreiche Schriftstellerin, die sich mit ihrem neuen Buch erhofft, endlich auf der Bestsellerliste zu landen. Das wird sie auch, nur durch welchen Preis? Der in den Medien bekannte "Puppenmörder", der seit 12 Jahren und 10 Opfern immer noch nicht von der Polizei geschnappt wurde, hat bereits einen neuen Plan. Er möchte, dass sein Leben in einem Buch festgehalten wird. Und wer eignet sich für diese Aufgabe besser als Kara Bender? Er entführt die junge Frau und hält sie in seinem Keller gefangen - solange, bis das Buch fertig geschrieben ist. Dann lässt er sie frei - das jedenfalls erhofft sich Kara mit jedem neuen Tag und geschriebenen Kapitel.
Zunächst möchte ich mich bei Patricia Walter bedanken, dass sie mir ihr neustes Werk als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Vielen lieben Dank! Wie auch bei ihren anderen Büchern wollte ich nur mal kurz in die Geschichte reinlesen - und war nach wenigen Seiten so von der Story gepackt, dass ich erstmal jede freie Minute mit dem "Puppenmörder" und seiner Story verbringen wollte. Der wieder einmal packende und fesselnde Schreibstil und die Idee zu diesem Buch haben dazu geführt, dass ich es mit einem Rutsch weggelesen habe. Grad die Kapitel von "Dem Buch", das Kara für den Puppenmörder schreiben muss, fand ich sehr interessant, da wir dort als Leser die ganzen Hintergründe über die Morde und das junge Leben erfahren. Auch das die Kommissarin Nadine Herfurth, die bereits bei "Blutroter Schatten" die Ermittlungen geführt hat, hier wieder auftaucht, hat mir gefallen. Leider muss ich aber auch zugeben, dass ich mit Kara nicht wirklich warm geworden bin und ich sogar mehr Sympathie für den Mörder hatte. Das Ende kam dann für mich sehr plötzlich und auch etwas "Hollywood-Action-mäßig" daher - ganz zu schweigen von dem "Echt jetzt?" auf der letzten Seite. Auch die Ermittlungsarbeit der Polizei wird recht spärlich erwähnt. Die etwas andere Danksagung von der Autorin hat mich dann wieder zum Schmunzeln gebracht. Alles in allem muss ich sagen, handelt es sich bei "Das Buch" um einen spannenden, kurzweiligen, an der Oberfläche kratzenden Thriller für zwischendurch.