Platzhalter für Profilbild

Sabrina_Booklover

Lesejury Star
offline

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2023

Mitreißende Romantasy

Court of Sun 1: Court of Sun
0

Court of Sun wurde bereits im englischen sehr gehypt weshalb ich mich bereits sehr auf das Buch gefreut habe und super neugierig gewesen bin. Bei gehypten Titeln bin ich immer etwas skeptisch, da mir diese ...

Court of Sun wurde bereits im englischen sehr gehypt weshalb ich mich bereits sehr auf das Buch gefreut habe und super neugierig gewesen bin. Bei gehypten Titeln bin ich immer etwas skeptisch, da mir diese manchmal nicht ganz so gut gefallen oder meine Erwartungen von Anfang an zu hoch sind.
Der Klappentext zu Court of Sun hat auf jeden Fall bereits sehr vielversprechend geklungen und vor allem der Buchschnitt war ein echtes Highlight.

Generell erwartet uns mit der Geschichte nichts vollkommen neues. Es handelt sich um Fae, Menschen, Machtkämpfe, Magie und natürlich auch um die Liebe. Somit behandelt die Geschichte nichts was man nicht bereits schon kennt aber trotzdem hat hier alles super zusammengepasst. Von Beginn an war die Geschichte sehr spannend und hat mich so neugierig gemacht, dass ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen wollte und auch sehr schnell durch hatte.
Brie ist eine mutige und sympathische Protagonistin mit der ich die ganze Zeit mitgefiebert habe. Auch ihre Schwester habe ich direkt ins Herz geschlossen.
Durch das Buch zieht sich die ganze Zeit eine tolle Spannung und es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Auch überrascht das Buch mit einigen nicht vorhersehbaren Wendungen die mich immer wieder gecatcht haben.
Insgesamt hat es mich leider nicht völig überzeugen können aber trotzdem war es eine tolle Romantasy Geschichte die mich super unterhalten hat. Besonders das Ende hat mich sehr neugierig gemacht auf den zweiten Band und ich bin gespannt was uns dort erwarten wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2023

Super Auftakt

Let's be wild
0

Let's be wild hat mich auf den ersten Blick direkt angesprochen da der Klappentext unheimlich gut klang. Auch das Cover ist toll gestaltet und besonders der Farbschnitt ist ein echtes Highlight.
In der ...

Let's be wild hat mich auf den ersten Blick direkt angesprochen da der Klappentext unheimlich gut klang. Auch das Cover ist toll gestaltet und besonders der Farbschnitt ist ein echtes Highlight.
In der Geschichte lernen wir Shae, Evie, Ariana und Tyler kennen und das Buch wird abwechselnd aus jeder der vier Perspektiven erzählt. So bekommt man einen tollen Einblick in die einzelnen Charaktere und ihre Geschichten.
Alle Charaktere waren mir sehr sympathisch und das Buch ließ sich sehr angenehm lesen. Es war eine total lockere und schöne Atmosphäre in der Geschichte und der Schreibstil hat es mir super einfach gemacht das Buch nicht mehr aus den Händen zu legen und schnell zu beenden.
Alle vier haben mit ihren ganz eigenen Geschichten und Problemem zu kämpfen aber mir hat besonders gut gefallen wie die vier im Laufe der Geschichte zu einer wahren Freundesgruppe zusammen wachsen und füreinander da sind. Auch das Setting in New York hat einfach perfekt zu der Geschichte gepasst und ich habe mich dort direkt sehr wohl und wie zu Hause gefühlt.

Let's be wild ist viel mehr als nur ein weiterer New Adult Roman sondern es ist eine Geschichte über Neuanfänge, Verluste, Liebe und Freundschaft. Das Buch vereint all diese Aspekte sehr gut und es passt wirklich alles zusammen. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch und ich kann es schon jetzt kaum erwarten den zweiten Teil lesen zu können. Shae, Evie, Ariana und Tyler sind mir einfach absolut ans Herz gewachsen und das Buch ist defitniv zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2023

Überraschende Wendungen

A Touch of Malice
0

Nach den ersten beiden Bänden war mir sofort klar, dass auch der dritte Band der Geschichte von Hades und Persephone unbedingt bei mir einziehen muss und der Einstieg in die Geschichte war wirklich toll. ...

Nach den ersten beiden Bänden war mir sofort klar, dass auch der dritte Band der Geschichte von Hades und Persephone unbedingt bei mir einziehen muss und der Einstieg in die Geschichte war wirklich toll. Die Handlung knüpft unmittelbar an Band 2 an und ich war somit direkt wieder in der Geschichte drin.
Auch bei A Touch of Malice hat die Autorin es wieder geschafft eine super Mischung aus Fantasy und Romance zu schaffen. Der Fantasy Anteil war diesmal mehr vertreten als in den ersten beiden Bänden und das hat mir wirklich gut gefallen. In den vorherigen Teilen hat mir dieser zeitweise sehr gefehlt aber nun erfährt man deutlich mehr über die Welt der Götter und ihre Fähigkeiten, Legenden und Mythen.
Auch die Entwicklung die Persephone seit A Touch of Darkness durchlebt hat hat mir sehr gut gefallen und mich positiv überzeugen können. Sie wird deutlich selbstbewusster und vor allem mutiger.
Hades Charakter war mir hier allerdings etwas zu schwach. Von ihm hätte ich mir mehr gewünscht, da seine Auftritte weniger geworden sind und sich seine Unterhaltungen mit Persephone immer wieder im Kreis drehen. Jegliche ernstere Kommunikation der beiden endet immer wieder aufs Neue in den gleichen Spicy Szenen und es erwartet einen nichts Neues mehr.
Trotzdem hat mich das Ende absolut positiv überrascht, da uns ein spannender Cliffhanger erwartet und die Reihe keinesfalls beendet ist. Ich bin nun auf jeden Fall sehr gespannt was uns im nächsten Band erwarten wird. 🫶🏻

Vielen Dank @lyx_verlag für das Rezensionsexemplar
(Werbung | Rezensionsexemplar)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2023

Vielversprechend

Cruel Castaways - Rival
0

Da mich mein erstes Buch von L.J. Shen nicht so sehr überzeugen konnte war ich sehr gespannt auf Cruel Castaways. Das Cover ist wunderschön gestaltet und ist mir direkt aufgefallen. Auch der Klappentext ...

Da mich mein erstes Buch von L.J. Shen nicht so sehr überzeugen konnte war ich sehr gespannt auf Cruel Castaways. Das Cover ist wunderschön gestaltet und ist mir direkt aufgefallen. Auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend.
Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt wodurch man einen super EInblick in die Charaktere bekommt.
DIe Geschichte ist sehr locker und flüssig geschrieben und das Buch war sehr angenehm zu lesen.

Arya und Christian verbindet eine gemeinsame Vergangenheit doch im Gegensatz zu Christian ahnt Arya nicht das die beiden sich schon längst kennen. Als Christian eine Mandantin vertritt die Aryas Vater verklagt treffen die beiden aufeinander und die Funken begingen zu sprühen.
Stück für Stück lernt man Arya und Christian besser kennen und verstehen. Man bekommt einen guten Einblick in die damaligen Geschehnisse.
Arya war mir sehr sympathisch aber teilweise auch sehr naiv in ihrer Einstellung. Mit Christian konnte ich leider auch nicht zu 100% warm werden aber trotzdem mochte ich ihn ganz gerne.
Leider wurden am Ende einige Punkte nicht geklärt und blieben somit offen. Hier hätte ich mir gerne eine abgeschlossene Geschichte gewünscht aber trtozdem hat mir das Buch gut gefallen und ich bin gespannt auf die Geschichten von Christians Freunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2023

Frankie und Tyler

Lights of Darkness
0

Lights of Darkness ist der zweite Band der Golden Oaks Reihe und behandelt die Geschichte von Frankie und Tyler. Beide lernen wir bereits in Sounds of Silence kennen und erfahren dort auch schon das Frankie ...

Lights of Darkness ist der zweite Band der Golden Oaks Reihe und behandelt die Geschichte von Frankie und Tyler. Beide lernen wir bereits in Sounds of Silence kennen und erfahren dort auch schon das Frankie mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Tyler hegt.
Das Cover und vor allem der Farbschnitt sind wieder wunderschön gestaltet und passen perfekt zum ersten Band der Reihe. Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und das Buch lies sich sehr angenehm und flüssig lesen.

Frankie war mir von Anfang an super sympathisch denn sie hat einen echt tollen Humor. Sie hat mich immer wieder aufs neue zum Lachen gebracht und ohne sie wäre das Buch defintiv nur halb so gut gewesen. Ihre Art hat sie mir einfach super sympathisch gemacht und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Tyler ist mir ebenfalls sehr sympahtisch gewesen. Bis zum Schluss war ich sehr gespannt was es mit seiner Beziehung zu Lauren auf sich hat und besonders mit dieser Wendung habe ich absolut nicht gerechnet.

Das Buch war wirklich alles andere als schlecht aber Teil 1 hat mich noch etwas mehr überzeugen können. Leider sind die Emotionen und Gefühle bei mir nicht ganz so übergesprungen und rübergekommen wie ich es mir gewünscht hätte. Alles in allem blieb die Geschichte doch recht oberflächlich und hätte gerne tiefgründiger sein können.

Trotzdem habe ich Golden Oaks und die Freunde alle in mein Herz geschlossen und es war eine wirklich tolle New Adult Geschichte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere