Cover-Bild Wo mein Herz liegt
Band 2 der Reihe "Ready to be found"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2023
Jessica Winter

Wo mein Herz liegt

Die Fortsetzung der berührenden »Ready to be found«-Reihe von Kindle-# 1-Bestsellerautorin Jessica Winter.

Emerald ist es gelungen, ihre Geschwister aus ihrem gewalttätigen Elternhaus zu retten. Jetzt ringt sie um das Sorgerecht. Endlich als Familie in Sicherheit leben – das ist Emeralds größter Wunsch. Dass Gabe sie dabei unterstützt, bedeutet ihr alles. Doch was, wenn er derjenige ist, der ihrem Traum im Weg steht?

Denn Gabe saß unschuldig im Gefängnis. Als sein Prozess neu aufgerollt wird, muss Gabe um seine Freiheit kämpfen und endlich wieder Ja zum Leben sagen. Für sich und für Emerald. Und für ihre Liebe. Aber wird das reichen?

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Wo mein Herz liegt« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Tausend Dank für die atemberaubende Geschichte

Band 2 von Jessica Winter

Band 2 von Jessica Winter

Ganz, ganz lieben Dank an die Autorin für diesr grandiose Dilogie. Der zweite Band schließt nahezu nahtlos an den ersten an und ich war sofort wieder weit, weit weg. Absolut mit allen Sinnen gefesselt und habe mit beiden Protagonisten gelitten, so sehr gehofft und emotional aufgewühlt. Die Geschichte nimmt eine rasante, unglaubliche Wendung mit der ich niemals gerechnet hätte. Diese Geschichte berührt nicht nur Herz und Seele sondern geht tief unter die Haut, so dass man auch nach dem Ende der Geschichte noch lange damit beschäftigt ist. Selten,ganz ganz selten durfte ich solch eine faszinierende inhaltliche Großartigkeit wie hier erleben. Dynamisch, ambitioniert, brillant bildlich geschrieben und so unendlich tiefgründig daß das Herz noch lange damit beschäftigt ist. Wenn ich könnte würde ich alle Sterne des Firmament geben, denn fünf sind einfach viel zu wenig!!!!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Emotionaler Abschluss

Dies ist der Folgeband von „Wind in deinen Segeln“ und fängt dort wieder nahtlos an, wo der Cliffhanger geendet hat. Em liegt verletzt im Krankenhaus und Gabe sitzt im Gefängnis bis das Missverständnis aufgeklärt wird. Em kann nun endlich ihre Geschwister aus dem verwahrlosten Trailer holen, doch zunächst sind sie bei Pflegeeltern untergebracht und Em muss viele Hürden meistern, bis sie das Sorgerecht übernehmen kann. Auch Gabe muss sich seiner Vergangenheit stellen, denn Hannah ist bereit zuzugeben, dass Gabe unschuldig ist und der Fall kommt erneut vor Gericht. Dabei könnten sich die beiden gegenseitig Halt geben, doch Gabe gilt offiziell noch als Straftäter und könnte Ems Zukunft mit ihren Geschwistern gefährden.

>> Und wenn eine ebenso leere Nachricht von ihm das Einzige ist, was ich zurückbekomme, dann werde ich ihn weiterhin Leerzeichen schicken, ihm zeigen, dass ich an ihn denke, dass ich ihn nicht vergessen habe und nie vergessen werde. Ich werde ihm so lange leere Nachrichten schicken, bis es wieder etwas zu sagen gibt.<<, S. 172

Neben der liebevollen und verständnisvollen Beziehung der beiden Protagonisten spielen hier auch ihre Einzelschicksale eine große Rolle. Durch die abwechselnden Kapitel aus Ems und Gabes Sicht kann man diese und vor allem ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen. Gabes Schmerz hat mich so traurig gemacht und was er bis zur endgültigen Gerichtsverhandlung durchmachen musste so wütend, während ich bei Em Angst hatte, dass ihre Vergangenheit sie einholt und die Zukunft mit ihren Geschwistern gefährdet. Am liebsten waren mir immer die Szenen, als die beiden zusammen waren, weil die Liebe und Geborgenheit nur so aus den Seiten flossen.

Der große Pluspunkt des Buches ist wieder der unglaubliche Schreibstil von Jessica Winter. Die Gefühle der Protagonisten werden so intensiv, anschaulich und gefühlvoll beschrieben, dass man einfach mitfiebern muss. Ich war berührt und das ein oder andere Mal hat es mir das Herz zerrissen.

Fazit:
Der Abschluss der „Ready to be found“-Reihe verlangt nochmal vieles von Em und Gabe; und stürzt dabei die Leser/innen ins Gefühlschaos. Gefühlvoll, intensiv und herzzerreißend erzählt Jessica Winter von der Vergangenheit und Gegenwart der beiden, sodass man für ihre gemeinsame Zukunft und Liebe hofft.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Vertraue darauf: Es geht immer bergauf!

Nach dem Gabe Em vor dem gewalttätigen Übergriff bewahrt, findet er sich in einer Gefängniszelle wieder. Mit der Hilfe seines Bruders kommt er jedoch frei und kann sich vergewissern, das es Em gut geht, bevor er zu seiner Bewährungsanhörung muss. Em muss derweil beweisen, das sie ihre drei Geschwister bei sich aufnehmen und für sie sorgen kann. Doch ein Problem bleibt: wenn sie mit Gabe zusammenbleibt, riskiert sie ihre Geschwister wieder zu verlieren, da Gabe immer noch als vorbestraft gilt. Werden die beiden es schaffen, allen Widrigkeiten zum Trotz zusammen zu sein?

Dies ist der zweite Teil der Dilogie Ready to be found. Man muss auf jeden Fall den ersten Teil gelesen haben sonst fehlen einem zu viele Informationen. Der Schreibstil war wie auch im ersten Teil sehr direkt, nahbar und somit voller Emotionen. Es reißt einen mit und man taucht tief in die Verzweiflung von Gabe ein. Für mich war es erschreckend wie übel ihm das Leben mitspielt. Was Hannah und Oliver sich geleistet haben, spottet jeder Beschreibung. Es ist ein Wunder das Em trotzdem zu ihm hält und ihn nicht aufgibt.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich langsam weiter, da die beiden von einem Problem ins nächste stolpern. Es war toll zu sehen wie sehr Ems Freunde sich um sie und die Geschwister kümmern. Welcher Zusammenhalt entsteht und wie sehr Em an ihre Freunde glaubt. Sie verurteilt niemand, nimmt die Menschen wie sie sind. Das war herrlich erfrischend und vorbildhaft.

Das Ende und die Auflösung hat mich geschockt und ich kann Gabe verstehen, das er sich so verloren und verraten gefühlt hat. Er musste viele Sachen ertragen, das es einen schüttelt. Doch er bemerkt wie sehr sich sein Bruder ins Zeug gelegt hat und er öffnet sich endlich.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die einen emotional fordert und eine wichtige Botschaft hat: Es geht immer bergauf!