Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2023

Ein Thema über das wir sprechen MÜSSEN….

Was du nicht siehst

Borderline….
Ein Thema welches mich schon fast mein ganzes begleitet, nein nicht begleitet, sondern mein Leben lenkt.

Borderline….
Franziska Elea spricht hier über ihre persönlichen Erfahrungen mit dieser Krankheit und das sehr detailliert und offen.
„Ich sterbe und keiner sieht es.“ - Ein Zitat welches mir sehr nah ging, denn das ist ein täglicher Gedanke in meinem Leben.

Dieses Hörbuch ist schön gesprochen und alles wird verständlich erklärt, auch für Menschen die selbst gar keine Berührungen mit dieser Krankheit haben, was es noch schöner macht. So kann sich wirklich mal jeder einen Eindruck machen, wie es ist mit dieser Krankheit zu leben.

Es hat mir wirklich sehr gefallen und ist mir auch sehr nah gegangen.
Besonders die erste Hälfte des Buches war sehr ähnlich zu meinen Empfindungen, erst später ging es auseinander, aber auch interessant zu sehen wie viele Gesichter diese Krankheit hat.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Eine brutale Dystopie mit der nicht zu spaßen ist.

Synchronik

Bevor ich loslege, möchte ich auf die Altersempfehlung hinweisen.
Das Buch ist ab 18 und das aus gutem Grund, denn es erwarten uns hier Brutalitäten die nicht ohne sind.

Ich konnte von dieser spannenden ...

Bevor ich loslege, möchte ich auf die Altersempfehlung hinweisen.

Ich konnte von dieser spannenden Welt und was aus ihr geworden ist nicht genug bekommen und ich hätte gerne noch mehr davon gehabt und mir noch deutlich detailreichere Beschreibungen dieser Welt und der Umgebung gewünscht, denn das Ganze war unheimlich vielversprechend.
In die Protagonistin habe ich mich ein bisschen verliebt.
Sie ist stark, unabhängig, selbstsicher und dazu auf witzige Art frech.
Ich mochte auch ihre direkte Art, sie hat nicht um den heißen Brei geredet und auch keine Dinge beschönigt. Die Nebencharaktere waren auch wirklich gut ausgebaut und haben bei mir Eindruck hinterlassen, da jeder für sich was ganz Eigenes hatte.
Auch haben mir der brutalen schockierenden Handlungsstränge wirklich gut gefallen, die haben dem ganzen schon fast einen Horror Touch gegeben.
Der Schreibstil ist gut und einfach zu lesen, aber es fehlt noch ein bisschen an wiedererkennungswert.
Was aber wirklich okay ist, da es sich hier um eine junge Autorin in ihren Anfängen handelt.
Wer Lust auf einen außergewöhnlichen Weltenaufbau, spannende Charaktere und einem brutalen Handlungsverlauf mit allerlei Wendungen hat, ist hier gut aufgehoben.
Und wenn ihr sowas mögt, wird euch dieses Buch gefallen!

Veröffentlicht am 24.01.2023

Auf einmal wirst du gejagt und du kannst nichts dagegen machen.

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Eigentlich wollte Kela ein ganzes normales ruhiges Leben führen, als drei junge Männer in ihr Leben treten und alles aufwühlen, was sie früher kannte.
Plötzlich wird Magie real und plötzlich sind die dunklen ...

Plötzlich wird Magie real und plötzlich sind die dunklen Schatten aus deinen Alpträumen furchtbar real.

Das Setting ist unglaublich schön gestaltet, auf der einen Seite das gemütliche Haus in dem Kela und ihr Bruder aufgewachsen sind, auf der anderen Seite aber die Gefahr, die plötzlich überall lauert.
Wirklich toll dargestellte Magie und der Kampf zwischen verschiedenen magischen Familien um die Macht.
Aber wo gehörst du rein? Wofür entscheidest du dich und was wirst du machen, wenn einer der Männer interessanter wird als der Rest?

Ich habe diese Geschichte mit ihren vielen Details und Geheimnissen wirklich genossen und freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Super süßer humorvoller Fantasy.

Der dunkelste aller Zauber

Keine sonderlich Komplexe Story, aber definitiv lohnenswert, wenn man sich auf eine lockere Story einlassen kann. Ich musste unglaublich oft schmunzeln.
Mit den Protagonisten musste ich ehrlich gesagt ...

Mit den Protagonisten musste ich ehrlich gesagt erst warm werden, habe sie aber gegen Ende unglaublich gemocht.
Man konnte sie am Anfang einfach nicht gut einschätzen.
Sie wechselten von unglaublich stark und mutig in Sekundenschnelle zu naiv und tollpatschig.
Dieser Wechsel sorge dafür, dass ich den Charakter der einzelnen Charaktere einfach nicht einschätzen konnte.
Die Beschreibung der Bücher innerhalb dieser magischen Bibliotheken ist unglaublich liebevoll und schön. Der Umgang mit diesen magischen Büchern, die ihre eigenen Seelen haben, fand ich wundervoll.

Einen erwartet in diesem Buch keine extrem Komplexe Story, oder heftige Plot Twists.
Aber das ist wirklich okay.
Ich mochte es sehr und kann es auch wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Das Cover finde ich wunderschön und war der Grund wieso ich es haben wollte, ohne mir überhaupt den Klappentext durchzulesen.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Grausam, brutal und ehrlich.

Market of Monsters

Der zweite Teil der „Market of Monsters“-Reihe schließt sich direkt an den ersten Ban an und geht spannend weiter.

Nachdem Nita es geschafft hat Menschenhändlern und dem Schwarzmarkt zu fliehen, hat sie nun mit dem folgen zu kämpfen und die sind nicht ohne.
Vor allem fragt sie sich, wie sicher sie eigentlich ist?
Sie entschließt sich, dass der Schwarzmarkt für Monster sein Ende finden muss und damit beginnt die Jagd die alles in Schutt und Asche legen soll.

Es ist rasant, grausam und brutal, absolut nichts für schwache Nerven.
Der Schreibstil ist detailliert, manchmal vielleicht sogar ein bisschen zu detailliert. Aber ich mag es wirklich unglaublich gerne. Die Charaktere sind alle unglaublich gut durchdacht und vor allem Nita mag ich sehr gerne.
Ich hatte Spaß ihr bei ihrer Rache Gesellschaft zu leisen und habe es vielleicht auch ein bisschen genossen.
Eine großartige Geschichte für alle die an mehr als nur Menschen glauben und die es ein bisschen (vielleicht auch ein bisschen mehr) blutiger mögen.
Und dieses Cover? Ich liebe es, vor allem die Farb-Kombination.