ein Entführungsfall und ein Kunstraub vor über 40 Jahren
verhängnisvolle erbschaftDas Cover des Buches ist für mich sehr ansprechend. Das Museum und das Bild passen sehr gut zur Geschichte. Titel und Schriftart sind gut gewählt.
Inhalt: die junge angehende Restauratorin Ariane Delgado ...
Das Cover des Buches ist für mich sehr ansprechend. Das Museum und das Bild passen sehr gut zur Geschichte. Titel und Schriftart sind gut gewählt.
Inhalt: die junge angehende Restauratorin Ariane Delgado erbt überraschend von ihrem Onkel Horst. Dieser galt schon früh als "schwarzes Schaf" der Familie, da er sich einer Zirkusgruppe anschloss. Ariane ist überrascht, ihr Onkel war nicht nur sehr vermögend, er hat ihr auch ein Haus samt Scheune hinerlassen. Die Scheune hat er noch zu Lebzeiten in eine Werkstatt für Ariane umarbeiten lassen. Doch in seinem Arbeitszimmer findet sie einen seltsamen Brief. Nicht alle Gemälde ihres Onkels sollen auf legalem Weg beschafft worden sein? Und dann noch mit einer Aufforderung, zur Polizei zu gehen? Was hat das mit einem Kunstraub vor über 40 Jahren aus sich?
Als dann noch eine Drohung in Ariane Briefkasten vorliegt beginnt ein gefährliches Spiel um fünf sehr wertvolle Bilder. Wird Kriminalhauptkommissar Wischkampf den Fall rechtzeitig lösen können?
Meinung: Ein sehr spannender Fall mit einem tollen Schreibstil. Die Kapitel sind sehr gut gewählt und die Hauptcharakter haben einen tollen Tiefgang. Ich konnte das Buch stellenweise gar nicht weglegen. Eine klare Leseempfehlung!