Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Lesejury Star
offline

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Deblioteca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2023

RomCom mit spanischen Vibes

The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung
0

Ich hab mich auf eine RomCom eingestellt und genau das bekommen. Die Geschichte liest sich wunderbar und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich wusste nicht, dass es einen Band 1 gibt, und den muss ...

Ich hab mich auf eine RomCom eingestellt und genau das bekommen. Die Geschichte liest sich wunderbar und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich wusste nicht, dass es einen Band 1 gibt, und den muss man auch nicht gelesen haben um dieses Band hier zu verstehen.

Die Protas sind wirklich angenehm, man hat Rosie auf der einen Seite, eine Autorin auf ihrem Weg zum zweiten Buch, und Lucas, ein spanischer Ex Surfer. Immer wieder wird spanisch gesprochen, was mir sehr gefallen hat.

Die Storyline ist gut durchdacht, und auch wenn vorhersehbar, sehr schön geschrieben und es hat echt Spass gemacht, es zu lesen. Einzig hätte ich mir mehr NYC gewünscht, diese Geschichte hätte überall statt finden können. Falls es in Band 1 über Lina geht muss ich hier ein grosses Kompliment machen, denn die kommt echt oft vor hier. Super miteingebunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2023

Interessante Interviews über eine Ikon

Inspiration Federer
1

Dies ist ein Buch mit über 40 Interviews von Wegbegleitern Federers. Es ist in 4 Untertiteln unterteilt: Vorbild, Rivale, Freund, Gamechanger. In den jeweiligem Untertitel werden diverse Personen befragt ...

Dies ist ein Buch mit über 40 Interviews von Wegbegleitern Federers. Es ist in 4 Untertiteln unterteilt: Vorbild, Rivale, Freund, Gamechanger. In den jeweiligem Untertitel werden diverse Personen befragt und diese Interviews sind wirklich interessant und lehrreich. Man erfährt viel über die Sportikone und sein wirken auch neben dem Tennisplatz.

Durch die vielen Gespräche erfährt man mehr über die Jugend von Roger, sowie er auch privat tickt. Ebenfalls hat es einige Fotos und Bilder seiner Meilensteine. Ein schönes Buch, was mich wirklich positiv überrascht hat und mich Federer uns seiner unglaublichen Karriere näher gebracht hat. Er wirkte schon immer auf mich sehr sympathisch und diese Gespräche in seinem Umfeld bestätigen dies nur. Sehr spannend.

Einzig habe ich mich gefragt, ob Roger Federer mit diesen Intreviews einverstanden ist. Bei uns ist ja eher die Mentalität, dass man nicht gerne über Stars spricht. Allenfalls hätte ich es schön gefunden, wenn es von ihm auch ein kleines Interview gegeben hätte am Schluss oder ein Vorwort.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2023

Wohlfühlroman an der Ostseep

Eine sanfte Brise Glück
0

Das sind für mich Wohlfühlromane: eine schöne Geschichte an einem schönen, träumerischen Ort. Protas, welche schon "reifer" sind. Gute Dialoge, eine schöne Storyline und kein Drama. Einfach so, wie das ...

Das sind für mich Wohlfühlromane: eine schöne Geschichte an einem schönen, träumerischen Ort. Protas, welche schon "reifer" sind. Gute Dialoge, eine schöne Storyline und kein Drama. Einfach so, wie das Leben nun mal spielt.

Dieses Mal befinden wir uns in der Ostsee. Auch wenn die Insel fiktiv ist, wird sie schön beschrieben und ich konnte es mir gut vorstellen. Der Roman ist ruhiger im Vergleich zum vorherigen den ich gelesen habe. Wieder gibt es lustige Protagonisten, und vor allem Matti (der Neffe) ist sehr gut miteingebunden. Alle Protas waren mir sympathisch (bis auf einen wo ich aus Spoilergründen nicht nenne). Die Geschichte ist wirklich schön, frisch und ich kann sie sehr gut weiterempfehlen. Solche Bücher mag ich zur Zeit unheimlich gerne und finde es von der Schreibweise her top und gut ausgedacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2023

Montags in einem wunderbaren Caffee

Montags bei Monica
0

Mein zweites Buch von Clare und hier wusste ich, worauf ich mich einstellen konnte. Es gibt immer verschiedene Sichtweisen und mehrere Personen (Leben) werden beleuchtet. Hier gibt es als gemeinsamen Treffpunkt ...

Mein zweites Buch von Clare und hier wusste ich, worauf ich mich einstellen konnte. Es gibt immer verschiedene Sichtweisen und mehrere Personen (Leben) werden beleuchtet. Hier gibt es als gemeinsamen Treffpunkt das Cafe von Monica. Alle Protas sind wirklich eigen, haben ihre Schwächen und Stärken. Reden schonungslos über ihre inneren Gedanken und sind einfach nur ehrlich. Nicht immer ist alles rosa, nicht immer hat das Leben ein Happy End und nicht immer sind die Entscheidungen richtig.

Das Buch ist für mich ein richtiges Wohlfühlbuch, man liest es, denkt n die Protagonisten, überlegt und hinterfragt sein eigenes Leben. Mir hat die Schreibweise wieder sehr gut gefallen und ich bin richtig angefressen von solchen Geschichten. Ich hoffe, es folgen noch viele weitere Bänder in dieser Art.

Hier ist ebenfalls die Danksagung zu erwähnen, welche mich sehr überrascht, mir aber auch sehr gefallen hat. Schonungslos ehrlich - und die Autorin geht mit einem guten Beispiel voran.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2023

Sensationelle und so so spannend

Das Damengambit
0

Ich spiele kein Schach, habe aber trotzdem zu diesem Buch gegriffen weil ich soviel gutes gehört habe. Und ich bin vollkommen begeistert davon und verstehe total den Hype. Es kann einem langweilig erscheinen, ...

Ich spiele kein Schach, habe aber trotzdem zu diesem Buch gegriffen weil ich soviel gutes gehört habe. Und ich bin vollkommen begeistert davon und verstehe total den Hype. Es kann einem langweilig erscheinen, oder emotionslos - aber was hinter diesem Buch steck ist einfach nur WOW.

Die Geschichte ist super durchdacht, das arme Waisenmädchen mit einer Gabe für Schach und einigen charakterlichen Schwächen. Ihr Werdegang sowie die Turniere welche sie spielt werden so so gut und spannend beschrieben, ich war richtig gefesselt davon. Auch wenn ich null verstehe, was die verschiedenen Varianten bedeuten, habe ich so einiges daraus gelernt. Ein wundervolles, interessantes und spannendes Buch. Und auch hier muss ich dem Autor ein riesengrosses Lob aussprechen: wie kann man ein "trockenes" Thema und eine fragwürdige Prota so dermassen gut beschreiben?

Ebenfalls habe ich mir sogleich die Serie auf Netflix angeschaut und bin hier vollkommen begeistert, bis auf ein paar Änderungen ist sie sehr nah am Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere