Profilbild von sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2023

Die Liebe geht manchmal Umwege- findet aber immer den richtigen Weg

Wo die Liebe den Himmel küsst

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Liv arbeitet mit ihrem Chef und Lebensgefährten Henry zusammen in einem Restaurant in Stuttgart! Doch irgendwann nimmt sie ihren wohlverdienten Urlaub und reist in die Kitzbühler Alpen! Leider gab es mit ihrer Buchung ein Missgeschick und das Hotel ist ausgebucht! Allerdings hat sie Glück und findet eine Unterkunft im nahegelegenen Sonnenhof! Der etwas unfreundliche Chef geht ihr nach einiger Zeit dann doch ans Herz und ist auch noch ein ambitionierter Hobbykoch! Nach einiger Zeit muss Liv sich dann entscheiden, ob sie zurück nach Stuttgart geht oder ihrem Herzen folgt! Was wird sie tun?

Wieder ein wunderschöner und sehr emotionaler Liebesroman aus der Feder von Hanna Holmgren, der die Leserschaft durch die detailreichen Beschreibungen in die wundervolle Berglandschaft entführt! Meine Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 09.02.2023

Der nächste Psychothriller der Extraklasse

Flüstermoor (Thriller)

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Annabelle Hart, die Anwältin, kommt zu ihrer Kanzlei, als die Polizei dort eintrifft! Was ist nur passiert?
Und dann kommt heraus, dass die Freundin ihrer ...

Und dann kommt heraus, dass die Freundin ihrer Assistentin spurlos verschwunden ist! Sie holt dann Felix Hertzlich zur Hilfe! Und dann ist auch plötzlich ihre sonst so zuverlässige Assistentin nicht mehr auffindbar! Doch was kann nur dahinterstecken? Anna, Felix und Natalie ermitteln daher zusammen!
Wieder ein Psychothriller der Extraklasse! Absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 03.02.2023

Sehr beeindruckender recherchierter Templer-Roman mit ein bisschen Science-Fiction

Die Prophezeiung der Templer

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir noch das neue Hörbuch dazu an! Dies war mein erster Roman von Martina André! Es geht vor allem um das Leben der Templer und ihrer Angehörigen im 14.Jahrhundert! Das wurde so gut recherchiert und dargestellt, dass man sich so fühlt, als wäre man direkt dabei! Und außerdem kommt noch das sprechende Haupt mit ins Spiel, das einige unglaubliche Wunder vollbringen kann und Zeitreisen ermöglicht!

Ich bin sonst kein großer Science-Fiction-Fan, aber dieses Buch hat mich sofort gepackt und wird bestimmt nicht das Letzte sein, das ich von dieser Autorin gelesen habe! Auch das Hörbuch finde ich sehr gut umgesetzt! Meine absolute Empfehlung für Buch und das praktische Hörbuch! -SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 31.01.2023

Sehr gut gelungener englischer Krimi rund um Agatha Christie- hoffentlich kommt bald eine Fortsetzung

Die Dreitagemordgesellschaft

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das neu dazu erschienene Hörbuch an!

Im Haus der berühmte Schriftstellerin Agatha Christie in Mallowan Hall, sind einige Gäste angekommen!
Dann kommt noch ein zusätzlicher Übernachtungsgast dazu, angeblich ein Journalist!
Doch genau dieser ist am nächsten Tag tot- mit einem Füllfederhalter erstochen!
Der Freundin und jetzigen Haushälterin von Agatha Phillida Bright fallen einige Ungereimtheiten auf und sie beginnt daher ihre eigenen Ermittlungen!
Ein wunderbarer Krimi, der auch zusätzlich das Leben von Agatha Christie thematisiert und auch mit der talentierten Sprecherin sehr gut als Hörbuch umgesetzt wurde!
Sehr schöner britischer Humor und es bleibt nicht bei einem Toten! Kann Phillida den Mörder finden, bevor die Gesellschaft wieder abreist?
Meine absolute Leseempfehlung für alle Fans englischer Krimis! Hoffentlich kommt bald eine Fortsetzung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 27.01.2023

Wunderbare Fortsetzung der Historienromane der Autorin

Die Töchter der Ärztin

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Henny und Antonia sind die Töchter des Ärzte-Ehepaars Thomasius! Ihre Mutter, Ricarda Thomasius übernahm damals die Praxis der Polizeiärztin Magda Schneider.
Doch ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Doch die Töchter von Ricarda sind sehr unterschiedlich, daher eröffnet Henny ihre Praxis in Berlin und Tomi fährt stattdessen auf den Spuren ihrer Vergangenheit nach Darresalam in Afrika, um dort im Krankenhaus zu arbeiten!
Zwei sehr interessante Schwestern werden mit ihren unterschiedlichen Lebensweisen dargestellt, wobei beide trotz aller Gegensätze die Liebe zur Medizin eint und die Tatsache, dass Frauen in diesem Bereich genauso brllieren können, wie Männer! Und das alles in einer Zeit, in der es in Deutschland besonders schwer ist, da es gerade zwischen den beiden Weltkriegen stattfindet! Und plötzlich gilt Antonia als verschollen und das auf dem afrikanischen Kontinent? Wird sie wieder auftauchen?
Eine wundervolle Fortsetzung der anderen historischen Romane von Helene Sommerfeld, die es wieder wunderbar schafft, den Lesenden in die weit zurückliegende Zeit und die vorherrschende Stimmung im Land hineinzuversetzen! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse