Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2023

Gefühlvolle Geschichte

Hoffnungsleuchten

🍃🥮 »Manchmal war die Wahrheit wie ein Pflaster, das man schmerzhaft von der Haut riss, damit die Wunde darunter heilen konnte.« 🥮🍃

Ella lebt mit ihrem Café ihren Traum. Sie ist zurückhaltend und vorsichtig. ...

Ella lebt mit ihrem Café ihren Traum. Sie ist zurückhaltend und vorsichtig. Ihr Selbstbewusstsein ist sehr gering und sie hat das Gefühl nicht genug zu sein und immer nur 2. Wahl.

Leanders Leben sind Parties und unverbindlicher Sex. Darin flüchtet er um vor seinem Vater, der ihn täglich tyrannisiert, zu entkommen.
Aber er will das alles nicht mehr, er will sein Leben ändern.

Die Geschichte ist aus Sicht beider Protagonisten geschrieben.

Der Schreibstil ist flüssig und einnehmend. Die Geschichte beginnt direkt voller Action und Energie - man ist sofort in der Story drin und wird mitgerissen. Gabriella beschreibt Situationen wie aus dem Leben gegriffen.
Ich konnte mich von Beginn an mit den Charakteren identifizieren, da mich die Geschichte persönlich sehr angesprochen hat.

Die Geschichte ist so liebevoll geschrieben, dass ich beim Lesen ein warmes Gefühl ums Herz hatte.
Es gibt Charaktere, die man einfach hasst und dann sind da auch so viele tolle Personen, die man einfach lieben muss. Wie zum Beispiel Amy, Omsi oder Anders.

Die Emotionen sind so gut beschrieben, dass ich alles mitfühlen konnte - die Wut und Aufregung, das Befreien, Mut, Hoffnung, Glücklichsein. Hach - dieses Buch zu lesen machte mich glücklich.

Aber es wurden auch ernstere Themen angesprochen, die mich ebenso mitfühlen ließen. Mein Herz zog sich beim Lesen zusammen. Diese Passagen wurden so gefühlvoll rübergebracht.
Auch konnte man sich durch den Klappentext einiges zur Geschichte denken, aber mit diesen Plot habe ich niemals gerechnet. Mir klappte der Mund auf und ich hielt den Atem an - WOW.

In dieser Geschichte geht es um Neuanfänge und das man seinen Träume folgen soll.
Diese Geschichte lädt zum Träumen und Lächeln ein, sie zaubert beim Lesen ein warmes Gefühl in die Brust, aber kann dein Herz auch in Stücke reißen.
Ich vergebe diesem Debütroman 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Tolle Hörbücher

Hogwarts Schulbücher

🪄🐲 »Die Hogwarts-Schulbücher in einer Box.« 🐲🪄

Enthalten sind „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, „Quidditch im Wandel der Zeiten“ und „Die Märchen von Beedle dem Barden“.

Optisch macht ...

🪄🐲 »Die Hogwarts-Schulbücher in einer Box.« 🐲🪄

Optisch macht die Sammelbox Einiges her. Sie ist mit vielen liebevollen Details gestaltet.
Die jeweiligen Hörbücher beinhalten Booklets, mit wichtigen Infos zum jeweiligen Hörbuch (Kapitelübersicht, Autorin und Hörbuchsprecher).

„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“
Die Geschichte wird von Timmo Niesner gelesen - also Newt Scamander.
Die Stimme des Sprechers ist so harmonisch, dass es einem nicht schwerfällt, dem Hörbuch stundenlang zu folgen.
Auch die akustischen Inszenierungen zBsp. der verschiedenen Kreaturen ist spektakulär gemacht und ließ mich ab und zu erschaudern.
Das Hörbuch bietet eine weitreichende Einführung in die Tierwesen der magischen Welt, die Newt Scamander auf seinen Reisen erforscht hat.
Da es sich bei der Geschichte eher um ein Lexikon handelt, war dies sehr informativ und man kann noch einiges dazulernen.

„Quidditch im Wandel der Zeiten“
Auch bei dieser Geschichte handelt es sich um eine Art Lexikon.
Man bekommt eine komplette Übersicht über die verschiedenen Besenarten, die ganzen Manöver und alle Mannschaften der britischen Liga. Es sind wirklich viele Informationen, die man sich beim ersten Mal hören nicht alle merken kann.
Auch in diesem Hörbuch gibt es viele Zusatzgeräusche und ein paar Anekdoten.
Gesprochen wird dieser Teil von Rufus Beck, der auch die Harry Potter Bücher liest.

„Die Märchen von Beedle dem Barden“
Diese CD beinhaltet fünf Märchen aus der Zaubererwelt. Beim Hören wird man direkt in eine Parallelwelt geschickt und taucht in diese Illusion sehr gut ein. Jedes der Märchen wird von einem anderen Sprecher vorgelesen, wobei jeder durch seine Stimmimitation der Geschichte etwas Besonderes verleiht. Natürlich gibt es auch hier kleine Hintergrundgeräusche. Man kann wunderbar nebenher hören, auch wenn es ab und zu etwas brutaler wird, denke ich, dass das Hörbuch gut für größere Kinder geeignet ist.
Besonders anmerken möchte ich, dass Albus Dumbledore (Alexander Brem) im Anschluss jedes Märchen kommentiert.

Für jeden Fan von Harry Potter ein absolutes Must have.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Toller Reihenabschluss

Malibu Love

Diesmal geht es um Emmas beste Freundin Isy.

Isy ist lebhaft, aber hat in ihrer Vergangenheit etwas erlebt, ...

Diesmal geht es um Emmas beste Freundin Isy.

Isy ist lebhaft, aber hat in ihrer Vergangenheit etwas erlebt, dass sie bis heute nicht überwunden hat und sie manchmal Entscheidungen nur "deshalb" treffen lässt.

Connor ist ein sexy Surfer im Ruhestand und ein super Charakter. Man schätzt ihn anfangs anders ein, als er tatsächlich ist. Während der gesamten Geschichte macht auch er eine Wandlung durch.

Ganz süß fand ich die Kosenamen, die sich beide gegeben haben -Honeybunny, Bubu, Babe.

Die Anziehung zwischen Isy und Connor ist spürbar. Ich liebe ihre Art miteinander umzugehen, sich gegenseitig zu necken und ihren Humor.
Aber dann gibt es auch noch Isy und Lucas. Bei dieser Konstellation hatte ich immer ein ungutes Kneifen in meiner Brust, da sich mein Herz bereits sehr schnell für einen Protagonisten entschieden hatte.

Die gesamte Story und das Setting sind super dargestellt und ließ mich voller Spannung mitfiebern. Jedes Mal habe ich mich gefreut, wenn ich das Hörbuch weiter hören konnte.

Dies ist eine wundervolle Lovestory mit Höhen und Tiefen. Herzerwärmend und glücklich machend.

Diese Fake-Dating Lovestory ist absolut lesen-/hörenswert und ein Highlight für mich. Daher vergebe ich 5* von 5 ⭐ Sternen.

Toller Reihenabschluss

Malibu Love

Diesmal geht es um Emmas beste Freundin Isy.

Isy ist lebhaft, aber hat in ihrer Vergangenheit etwas erlebt, ...

Mega Reihenauftakt

New York Dreams

💙🗽 »Sag mir, was du willst.« »DICH. Ich will dich.« 🗽💙

Dies ist der 1. Band der "Be-mine"-Reihe

In New York Dreams dreht sich alles um Emma.

Emma liebt To-do-Listen und kann nicht ohne leben. Für ...

💙🗽 »Sag mir, was du willst.« »DICH. Ich will dich.« 🗽💙

Dies ist der 1. Band der "Be-mine"-Reihe

In New York Dreams dreht sich alles um Emma.

Emma liebt To-do-Listen und kann nicht ohne leben. Für ihren Aufenthalt in New York hatte sie eine große To-do-Liste.
Von Nick wird sie "Peanut" genannt. Er ist Sportjournalist und hat den Ruf, keine Frauen für längere Zeit zu haben.
Dann ist da auch noch Anthony, der charismatische Anwalt.

Die Geschichte ist emotional und zerriß mir das Herz. Die Story beginnt direkt wie ein Happy-End und zerstört einem dann. Klar kann bei 25% die Story noch nicht aus sein, aber mit dieser Wendung hatte ich nicht gerechnet.

Wie sich die Geschichte dann entwickelte, war wundervoll. Ich habe mich immer wieder auf's Weiterhören gefreut.

Die Emotionen sind wahnsinnig gut beschrieben, so dass mein Herz die ganze Zeit warm war und wie wild klopfte.

Die Charaktere sowie das Setting sind sehr detailreich beschrieben, so dass man sich beim Hören die Figuren geradewegs bildlich vorstellen und die jeweiligen Settings mitfühlen konnte.

Ich war beim Hören glücklich, traurig, spürte Schmetterlinge und Verlust, kam den Tränen nahe und lachte.
Auch hat mich die Geschichte so in ihren Bann gezogen, dass ich alles um mich herum vergessen und der Realität entfliehen konnte. So mitreißend war schon lange kein Buch mehr.

Für diese Friends-to-Lovers Geschichte gebe ich eine absolute Lese-/Hörempfehlung und daher auch 5* von 5 ⭐ Sternen.