Der erste Teil der Ravenhood Reihe war düster, geheimnisvoll, sexy und heiß. Cecilia, Sean und Dominic mochte ich richtig gerne, besonders die Dynamik zwischen ihnen. Und obwohl Cecilia relativ jung ist, ...
Der erste Teil der Ravenhood Reihe war düster, geheimnisvoll, sexy und heiß. Cecilia, Sean und Dominic mochte ich richtig gerne, besonders die Dynamik zwischen ihnen. Und obwohl Cecilia relativ jung ist, war sie in meinen Augen eine starke und unabhängige Protagonistin. Die Anziehungskraft zu den beiden Männern ist von Anfang an spürbar, und obwohl sich die Gefühle zwischen ihnen relativ schnell entwickeln, fand ich das hier passend und realistisch. Es gab viele spicy Szenen, die aber meiner Meinung nach nicht übertrieben waren, sondern mit viel Gefühl und Leidenschaft. Ich war einfach richtig gefesselt von der Story und wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habs wirklich sehr geliebt und freue mich schon auf die nächsten Teile.
Ama Torres ist eine fantastische Hochzeitsplanerin. Sie kann es selbst kaum glaube, als sie plötzlich eine Anfrage für eine Celebrity Hochzeit bekommt, denn diese würde ihr genau das Ansehen verschaffen, ...
Ama Torres ist eine fantastische Hochzeitsplanerin. Sie kann es selbst kaum glaube, als sie plötzlich eine Anfrage für eine Celebrity Hochzeit bekommt, denn diese würde ihr genau das Ansehen verschaffen, was sie jetzt noch braucht, um als Selbständige Hochzeitsplanerin so richtig erfolgreich zu werden. Einziger Hacken, das Brautpaar möchte unbedingt Elliot Bloom für ihren Blumenschmuck. Elliot Bloom ist nicht nur der Rockstar unter den Floristen, sondern auch Amas Ex, nachdem sie seinen Heiratsantrag vor ein paar Jahren abgelehnt hat. Da ist das Chaos vorprogrammiert.
Weddingdate war eine wunderbar leichte und süße RomCom.
Ich mochte die ganze Atmosphäre und die Weddingvibes. Ama und Elliot sind tolle Protagonisten. Ama ist einfach ein Sonnenschein, ihre Liebe zu Donuts, ihre Selbstlosigkeit und ihr Ehrgeiz machen sie einfach super sympathisch. Elliot hingegen ist ein richtiger Grumpy, mit dem Herz am rechten Fleck. Die Kapitel aus seiner Vergangenheit haben mir sehr gut gefallen genauso wie seine Entwicklung.
Die Story war sehr unterhaltsam und humorvoll. Ich fand es total interessant, einen Einblick in den Beruf einer Hochzeitsplanerin zu bekommen und am Ende habe ich sogar richtig mitgefiebert. Die Lovestory war süß und romantisch mit genau der richtigen Menge Drama. Das Ende war zum Glück nicht so klischeehaft und kitschig, wie ich es erwartet hatte. Das hat mir sehr gut gefallen.
Fazit:
Eine süße Wohlfühlgeschichte mit ganz viel Humor und Spice, zwei tollen Protagonisten und einer spannenden Story. Eine große RomCom Empfehlung für alle die eine leichte und süße Sommerlektüre suchen.
Inhalt 💭
Die junge Schattenjägerin Cordelia hat alles, was sie sich je gewünscht hat. Sie ist verheiratet mit ihrer großen liebe James Herondale und baut sich nun mit ihm ein Leben in London auf.
Doch ...
Inhalt 💭
Die junge Schattenjägerin Cordelia hat alles, was sie sich je gewünscht hat. Sie ist verheiratet mit ihrer großen liebe James Herondale und baut sich nun mit ihm ein Leben in London auf.
Doch der Schein trügt, die Ehe ist nur eine Lüge, denn James Liebe gilt Grace.
Als eine mysteriöse Mordserie die Schattenjägergemeinschaft vor ein großes Rätsel stellt, drohen die ganzen Geheimnisse, Lügen und Intrigen ans Licht zu kommen.
Meine Meinung 💭
Der zweite Teil der „Die letzten Stunden“ Trilogie hat mir sogar noch besser gefallen als der erste. Hier wird der Fokus viel mehr auf die Zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere gelegt. Im Mittelpunkt stehen hier auch wieder James und Cordelia und ihre Beziehung. Leider fand ich die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere, besonders zum Ende hin, nicht so gut wie erhofft, auch wenn ich das gesamte Buch vor allem mit Cordelia mitgefiebert und mitgelitten habe. Dafür konnte mich aber die Entwicklung der ganzen Nebencharaktere total überzeugen. Matthew mit seinem Alkoholproblem und dessen Hintergründen, Lucie mit ihrer einzigartigen Fähigkeit und ihrer Liebe zu einem Geist und auch Alastair, der Außenseiter, ist mir in diesem Teil sehr ans Herz gewachsen.
Insgesamt ist der Plot eher ruhig und nicht so actiongeladen, wie man es von der Autorin gewöhnt ist, trotzdem war er unglaublich fesselnd. Die ganzen Geheimisse, Intrigen und Lügen in Kombination mit der Ermittlung der Todesfälle fand ich wirklich spannend. Und auch wie zum Ende hin die verschiedenen Handlungsstränge zusammenlaufen und ein Gesamtbild ergeben fand ich wirklich toll. Das Ende hat mich dann nochmal total aufgewühlt zurückgelassen und nach diesem Cliffhanger bin ich schon so gespannt auf den nächsten Teil!
Fazit 💭
Eine gelungene Fortsetzung in der vor allem die Charaktere, deren Geheimnisse und Beziehungen im Fokus stehen. Es gab zwischen den eher ruhigen Momenten auch viele spannende Szenen, besonders zum Ende hin. Durch das unerwartete Ende bin ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Der zweite Teil der Dilogie knüpft nahtlos an den Ersten an und startet direkt sehr emotional. Aria und Min-ho müssen nach dem Trubel, den die Bekanntgabe ihrer Beziehung ausgelöst hat, versuchen alles ...
Der zweite Teil der Dilogie knüpft nahtlos an den Ersten an und startet direkt sehr emotional. Aria und Min-ho müssen nach dem Trubel, den die Bekanntgabe ihrer Beziehung ausgelöst hat, versuchen alles zu verarbeiten und entscheiden wie es für sie und ihre Beziehung weitergeht.
Dieses Buch hat mein Herz gebrochen und wieder zusammengefügt. ❤️🩹 Die Geschichte von Aria und Min-ho ist wunderschön, mit ganz viel Gefühl und Hoffnung. Die beiden mussten lernen zu sich selbst zu stehen um am Ende zusammen als Paar zu funktionieren. Beide mussten ihr eigenes Trauma verarbeiten und die Art und Weise wie sie das in diesem Buch geschafft haben fand ich sehr realistisch dargestellt. Sie mussten hart kämpfen, es gab Rückschläge und viele ehrliche Worte. Trotzdem ist die Beziehung der beiden erfüllt von Liebe, Respekt und Wertschätzung. Aria hat in diesem Teil eine unglaublich starke Entwicklung durchgemacht, sie hat sich ihrer Vergangenheit und ihren Ängsten gestellt, hat sich für sich selbst eingesetzt und ihre Ziele nicht aus dem Kopf verloren. Besonders gefreut habe ich mich in diesem Buch auch auf die Kapitel aus Min-hos Sicht. Auch er muss seine Vergangenheit verarbeiten und schwere Entscheidungen treffen die seine Karriere aber auch die gesamte Band beeinflussen. Die beiden haben sich in mein Herz geschlichen und ich habe sie ganz fest darin eingeschlossen. Zusammen sind sie einfach unperfekt perfekt.
Das Buch ist ruhiger als der erste Teil. Emotional, schmerzhaft, heilsam und wunderschön. Die Gefühle waren greifbar und ich musste mehr als einmal ein paar Tränchen zurückhalten.
Die Kulisse rund um Seoul, das koreanische Essen, die Einblicke in die Sprache & Kultur haben bei mir ein richtiges Fernweh ausgelöst. Und auch die Einblicke in die Band, ihren Alltag, die Songtexte und ihrer Umgang miteinander waren unglaublich schön.
Dazu kommt ein unglaublich angenehmerer, atmosphärischer und poetischer Schreibstil.
Die Dilogie hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Wenn ich daran denke, sehe ich: Kurzschlussumarmungen, Blitzwünsche, Mitternachtswahrheiten, Wunderkerzenluft, Bauchkribbeln, eine wunderschöne Liebesgeschichte und ganz viel Hoffnung.
Herzensbuch 💜
Der dritte Teil startet genau da wo der zweite aufhört und die Handlung geht nahtlos ineinander über. Am Anfang musste ich mich aber erstmal ein bisschen zurecht finden da der zweite dann doch etwas zurück ...
Der dritte Teil startet genau da wo der zweite aufhört und die Handlung geht nahtlos ineinander über. Am Anfang musste ich mich aber erstmal ein bisschen zurecht finden da der zweite dann doch etwas zurück lag. 😅 Auch in diesem Teil gab es wieder jede Menge Rätsel, versteckte Botschaften und Geheimnisse. Die Spannung hat sich von Anfang an aufgebaut und ich bin immer noch geschockt darüber wie sich alles am Ende zusammengefügt hat. Einfach genial! Außerdem gab es auch wieder einige Wendungen die ich so nicht habe kommen sehen.
Can we talk about: Xander & Nash. In diesem Teil waren sie einfach perfekt und meine absoluten Lieblinge! In den ersten Teilen lag der Fokus eher auf den anderem beiden Brüdern, aber hier haben die beiden gestrahlt. Nash hat sich einfach wie ein großer Bruder um Avery gekümmert und wie er mit Libby umgegangen ist, einfach toll! Und Xander 🥺 Er hat mich so oft zum schmunzeln gebracht, sein Charakter bringt eine Leichtigkeit und Witz mit sich, die die Geschichte nur noch besser macht. Auch die Liebe kam hier nicht zu kurz, wobei sie eher im Hintergrund der Story war, was aber perfekt gepasst hat. Das Ende hat mich dann leider doch ein bisschen enttäuscht. Irgendwie hätte ich mir da schon noch was spektakuläres gewünscht. Auch die Entwicklung einiger Charaktere gegen Ende waren für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Fazit: Auch wenn ich den finalen Band etwas schwächer finde als die Vorgänger, waren die Geheimnisse & Rätsel wieder on Point. Nur das Ende war etwas unbefriedigend und enttäuschend. Trotzdem eine absolute Leseempfehlung für die gesamte Reihe!