selina2103

selina2103 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selina2103 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Einfühlsame Geschichte

Silberregen glitzert nicht

Emily muss sich die meiste Zeit alleine um ihre kleinen Geschwister kümmern. Dabei ist sie selber noch gar nicht so alt. Eigentlich ist das ja die Aufgabe ihrer Mutter, doch die schläft nur die ganze Zeit. ...

Ich fand das Buch ganz gut. Der Schreibstil war sehr angenehm und hat mich das Buch schnell lesen lassen. Ich fand die Thematik im Buch ziemlich gut umgesetzt. Man konnte sich gut in die Lage des Kindes hineinversetzen. Ich fand es bemerkenswert, was sie in so jungen Jahren alles meistern konnte.
Die Quizfragen, die immer wieder auf den Seiten aufgetaucht sind, haben die ganze Thematik etwas aufgelockert, ohne die Wichtigkeit des Themas zu beeinflussen.
Du würdest gerne wissen, inwiefern sich Suchtverhalten auf die Familie auswirken kann? Dann könnte dieses Buch interessant für dich sein.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Small Town Romance

Make me yours

Die junge Witwe Courtney lebt auf der kleinen Farm ihrer Schwiegereltern. Ein Zufall führt dazu, dass der erfolgreiche Restaurantbesitzer Logan Hartson sie heimlich besucht. Es soll eine lockere Affäre bleiben, jedoch fühlt es sich irgendwann nach mehr an.
Bleibt es bei einer unverbindlichen Affäre oder springen Logan und Courtney über ihren Schatten und geben ihrer Beziehung eine Chance?
Ein sehr angenehmer und lockerer Schreibstil hat mich das Buch sehr schnell lesen lassen. Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten hat sich super verfolgen lassen durch die 2 verschiedenen Perspektiven. Die Entwicklung der Protagonisten kam sehr authentisch rüber, die Entscheidungen waren für mich gut nachzuvollziehen.
Es war sehr schön zu lesen, wie fürsorglich Logan sein kann. Trotz seiner kleinen Macken habe ich ihn sehr schnell ins Herz geschlossen. Seine ganze Familie war sehr sympathisch, was mich positiv überrascht hat.
Auch Courtney’s Schwiegereltern fand ich sympathisch. Sie waren sehr liebevoll.
Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 29.01.2023

Auszeit in Kanada

Winterspuren in Arrowwood

Nicky ist Trickreiterin und liebt diesen Sport über alles. Doch nach einem schweren Unfall, bei einem Wettkampf gegen ihre Konkurrentin, bricht ihr Leben auseinander. Ein weiterer Vorfall macht die Presse auf sie aufmerksam und sie flüchtet zu ihrer Großmutter auf ihre Farm in Arrowwood. Bei ihrer Auszeit begegnet sie auch dem ehemaligen Sattler Tom. Nicky fällt auf, dass er was zu verbergen hat. Aber auch ihre Großmutter scheint etwas vor ihr zu verheimlichen.
Ich habe dieses Buch geliebt. Innerhalb von wenigen Tagen habe ich es verschlungen. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig.
Nicky war mir am Anfang etwas zu arrogant aber sie hat eine Entwicklung durchgemacht, so dass sie mir nach ein paar Kapiteln sympathisch war. Ihr hat die Zeit in Arrowwood sehr gut getan. Auch die anderen Charaktere wie zB. Nicky’s Grandma, Blake, Kateri und auch Tom waren ziemlich sympathisch.
Das Ende hat mich ziemlich überrascht, weil ich mit der ein oder anderen Entwicklung absolut nicht gerechnet hätte.
Man muss gar nicht so pferdevernarrt sein, das Buch lässt sich auch ohne Pferde Affinität gut lesen.
Lediglich die langen Kapitel fand ich etwas anstrengend. Finde kurze einfach besser.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Unterhaltsame Geschichte

Traubensommer

Nora fliegt für die Hochzeit ihrer Schwester nach Andalusien. Am Flughafen hat sie eine peinliche Begegnung mit einem Mann, Bartolomé.
Als Nora zuhause ankommt findet sie heraus, das Bartolomé der Besitzer ...

Als Nora zuhause ankommt findet sie heraus, das Bartolomé der Besitzer des Weinguts ist, auf dem die Hochzeit ihrer Schwester Valentina stattfindet.
Kurz vor der Hochzeit taucht dann auch noch Nora‘s Freund Ryan auf. Der plötzliche Besuch von Ryan und die Spannung zwischen Nora und Bartolomé stürzt sie in ein Gefühlschaos…
Ich mochte dieses Buch ganz gerne. Es war eine leichte Geschichte für zwischendurch und es hat sich gut lesen lassen. Man war sofort drin in der Geschichte und konnte Noras Sympathie für Bartolomé gut nachvollziehen.
Da Nora sowohl Bartolomé als auch ihren Freund Ryan ansprechend findet, muss man als Leser auf ihre Entscheidung warten.
Traubensommer bringt einem mit seiner Leichtigkeit eine angenehme & schöne Leseatmosphäre.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Spannender Krimi

Verschwiegen

„Verschwiegen“ ist der Auftakt einer neuen Krimireihe von Eva Björg Ægisdóttir.

„Verschwiegen“ ist der Auftakt einer neuen Krimireihe von Eva Björg Ægisdóttir.
Die Polizistin Elma ist erst vor kurzem aus der Großstadt Reykjavik wieder in ihre alte Heimat Akranes gezogen. Plötzlich wird eine Leiche gesichtet. Zusammen mit ihren Kollegen Sævar und Hördur übernimmt sie den Fall und versucht ihn aufzuklären. Bei den Ermittlungen stoßen sie auf Geheimnisse des Opfers, die vielleicht sogar relevant für die Lösung des Falls sind. Schaffen Elma und ihre Kollegen es den Täter zu überführen?
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es war viel Spannung enthalten und die Rückblicke in die Vergangenheit waren gut platziert und haben sich durch das ganze Buch gezogen. Man konnte stückchenweise das frühere Leben einer Protagonistin kennenlernen. Die beiden Handlungsstränge haben sich zum Ende der Geschichte miteinander verbunden.
Die Beziehung der Ermittler zueinander fand ich sehr harmonisch und angenehm. Es hat Spaß gemacht, die Ermittlungen zum Mordfall zu verfolgen.
Das Ende kam meiner Meinung nach überraschend, was ich gut fand. Mit dem Ausgang hätte ich anfangs nicht gerechnet.