Profilbild von Leseeselchen1980

Leseeselchen1980

Leseeselchen1980 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseeselchen1980 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

3. Band der Reihe „Alien Academy“

Alien Academy (Band 3) - zurück nach Hause

Zurück nach Hause“ ist der 3. Band der Alien Academy Reihe. Vorneweg, die ersten beiden Teile habe ich nicht gelesen, bin aber trotzdem sehr gut in die Geschichte reingekommen.

Cody und seine Freunde ...

Cody und seine Freunde machen einen ganz besonderen Schulausflug, der so eigentlich nicht geplant war. Eine spannende Reise durchs Weltall stellt sie vor die Frage: Möchten wir nach Hause oder bei unseren Freunden bleiben?

Eine schöne, witzige Geschichte über Freundschaft und wo man sich zu Hause fühlt.

Eine herzerwärmende Hundegeschichte

Der Hund ohne Namen

Eine Hündin bekommt acht Welpen, einer von den acht sieht anders aus als die anderen: anstatt strahlend weißem Fell, hat er graues Fell und nur drei Beine. Nach und nach sollen die kleine Hundewelpen an ihre neue Familie vermittelt werden und nur der kleine junge Luca entscheidet sich sofort für den kleinen grauen Welpen mit den drei Beinen.

Eine wirklich schöne Geschichte über Freundschaft, Liebe, Toleranz. Diese berührende Geschichte wird von schönen, passenden Illustrationen untermalt.

Das Buch eignet sich hervorragend zum Vorlesen.

Süße Katzengeschichte

Arme Lissi

Bei dem Kinderbuch „Arme Lissi“ handelt es sich um eine süße Katzengeschichte. Eine kleine Katze verirrt sich und wird von dem Mädchen Karola mit nach Hause genommen. Karola nennt das Kätzchen Lissi und möchte es gerne behalten. Zuerst muss jedoch bei einem Tierarzt geprüft werden, ob Lissi gechipt ist, um eventuell die Besitzer von Lissi zu finden.

Ein schönes Buch, das zeigt, wie wichtig das Chippen ist und wie schnell sich eine kleine Katze verläuft.

Das Buch ist ab 4 Jahren und der Schreibstil ist entsprechend einfach, so dass das sich das Buch gut zum Vorlesen eignet. Süße Bilder mit Lissi untermalen die Geschichte.

Ein schönes Buch, nicht nur für Katzenfans.

Spannendes Gruselabenteuer

Die Polidoris (Bd. 1)

Das Buch „Die Polidoris und der Pakt mit der Finsternis“ ist ein spannendes Gruselabenteuer sowohl für junge Leser ab 10 Jahren als auch für ältere Leser.

Die drei Geschwister, Petronella, Pellegrino ...

Die drei Geschwister, Petronella, Pellegrino und Roberta kommen bei ihren Großeltern in deren Villa Polidorium unter, nachdem die Eltern auf See verschollen sind. In der Villa ereignen sich sonderbare Sachen: Wände verschieben sich, Geister tauchen auf, Tiere versammeln sich im Garten. Die drei Geschwister gehen diesen Sachen nach und finden sich plötzlich in einem spannenden, gruseligen Abenteuer wieder.

Die Geschichte fesselt einen von Anfang an. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und sehr bildlich, man hat das Gefühl, selbst in der Villa zu sein. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen.

Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Wodka mit Grasgeschmack

Wodka mit Grasgeschmack

Wir begleiten eine Familie auf eine Reise in die Vergangenheit der Eltern. Zwei Söhne machen sich zusammen mit den Eltern in einem Auto auf den Weg nach Schlesien. Zu den Orten, an den die Eltern ihre Kindheit verbracht haben und hautnah die Gräueltaten aus dem 2. Weltkrieg erlebt haben.

Das Buch ist in einer sehr poetischen und tiefgründigen Art geschrieben, die die Worte im Kopf noch nachhallen lassen. Die Begegnung der Eltern mit deren Vergangenheit ist so emotionsgeladen und bildlich beschrieben, dass man direkt mitfühlt. Unglaublich.

Kann das Buch uneingeschränkt empfehlen.