Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2023

Die Geschichte einer jungen Frau, die ihrem Herzen folgte

Woher der Duft des Flieders weht

Cover: Das Cover finde ich sehr aussagekräftig. Die Frau auf dem Cover blickt nach vorne, doch was lässt sie zurück? Der Titel und die Schriftart harmonieren toll zusammen.

Inhalt: Rosa ist eine junge ...

Inhalt: Rosa ist eine junge Frau, die zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Ereen einen Blumenladen im beschaulichen Küstenort Dingle in Irland nach dem Tod der Großmutter führt. Als plötzlich Enes in ihr Leben tritt. Er arbeitet und lebt im Zirkus.

Meinung: Ein besonders Buch mit sehr vielen Emotionen. Der Schreibstil ist berührend. Die Geschichte wird aus zwei Zeitabschnitten erzählt, man findet aber spielen wieder in die jeweils andere zurück. Die Charaktere haben einen wunderbaren Tiefgang. Ich kann das Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 05.01.2024

emotional berührender Roman

Bernsteinliebe

Mich hat der Titel neugierig auf das Buch gemacht. Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. In diesem historischen Roman geht es um die Auswirkungen und Erlebnisse des zweiten Weltkrieges. Beeindruckend im Sprach- und Erzählstil wird man direkt in emotionale und aufwühlende Szenen versetzt. Der Schreibstil ist wirklich fantastisch. Die Handlung ist spannend und interessant. Ein toller Roman mit mit viel Gefühl. Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Ein tolles Abenteuer mit Lucy, Henry und Arthur.

Die geheime Drachenschule: Löse das Rätsel der Zwillingsflammen

Das Cover ist einfach nur toll und super gestaltet. Der Zeichenstil gefällt mit sehr gut. Der Titel passt sehr gut und die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

In diesem tollen Abenteuer ...

In diesem tollen Abenteuer begleitet man Lucy, Henry und Arthur erhalten einen geheimnisvollen Brief von Tippy Parrot. Darin steht, dass Lady Ellenborough und ihre Enkel Alba und Drust dringend Hilfe benötigen. Ein seltsames blaues Zeichen ist auf den Händen zu sehen - ein Zeichen für die alte Prophezeiung der Zwillingsflammen? Sollte dies der Fall sein, so sind die Drachen in Gefahr. Die drei Kinder besuchen die geheime Drachenschule „Sieben Feuer“. In 25 Rätseln kann man verschiedene Aufgaben lösen, der Schwierigkeitsgrad ist in Flammen angegeben. Die Mischung aus Rätselspaß und spannenden Abenteuer war einfach nur großartig. Das Buch war wirklich spannend und sehr gut aufgebaut, die Rätsel waren lösbar. Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut lesbar. Die detaillierten Illustrationen im Buch haben die Handlung gut unterstützt. Der erste Teil der Reihe hat mich wirklich begeistert und ich freue mich auf einen Folgeband

Veröffentlicht am 29.12.2023

Eine wundervolle Fantasygeschichte mit interessanten Charakteren.

Minka

Zuerst möchte ich das schöne Cover loben. Es hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Katze ist sehr interessant und auch die Schule hat in der Handlung eine wichtige Bedeutung. Die Farben gefallen mir sehr.

Minka ist der Hauptcharakter dieser Geschichte. Sie schlägt sich mehr schlecht als recht in der Menschenwelt durch. Eines Nachts entdeckt sie eine geschwächte Fee, Minella.Minka retten die kleine Fee vor den gefährlichen Schatten und so beginnt das magische Abenteuer für Minka. Minella führt sie nur Hexe Ravella und ihrem Hexenkater Callidus. Es gibt eine Schule, in der Katzen zu Hexenkatzen werden können, ihr Fell wird dann schwarz und ihre Augen grün. Minka´s Traum ist, so eine Hexenkatze zu werden und Minella hilft ihr dabei. Ravella entdeckt an Minka ein paar Besonderheiten und so gibt sie ihr ein Empfehlungsschreiben für Feylidae, der Hexenkatzenschule. Dort trifft Minka auf viele spannende und Interessante Charaktere und natürlich erlebt sie ein spannendes Abenteuer.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, die Mischung aus Fantasy und Katzenroman war einfach toll. Minka ist ein so facettenreicher Charakter und die magische Welt wurde einfach fesselnd beschrieben. Auch Hexenfeiertage spielen in der Geschichte eine wichtige Rolle, das fand ich spannend. Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen und kann dieses Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 11.12.2023

beruhigt einschlafen

Magische Gute-Nacht-Geschichten für gefühlsstarke Kinder

Das Cover finde ich schön gestaltet. Die beiden Kinder, die zu den Sternen blicken lassen auf tolle Geschichten hoffen. Der Titel des Buches ist gut gewählt und hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht.

In ...

In diesem schönen Buch für die Abendgeschichten kann man elf unterschiedliche Abenteuer lesen. Das Vorwort hat mir gut gefallen. Die Geschichten sind leicht vorzulesen und haben immer einen kleinen Rat versteckt.Der Text wird von wunderschönen Illustrationen begleitet. Die Längen der Geschichten gefallen mir und sind gut zum Vorlesen geeignet. Am Ende jeder Geschichte gibt es einen kleinen Kasten, bei dem man noch mal die Geschichte Revue passieren lassen kann und seine Gefühle besser einordnen kann, mit kleinen aber hilfreichen Tipps.

Dieses Buch ist perfekt als Geschenk geeignet und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.