Cover-Bild The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht
Teil 1 der Serie "The Witches of Silent Creek"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Ayla Dade

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Sven Macht (Sprecher), Marlene Rauch (Sprecher), Uta Dänekamp (Sprecher), Vincent Fallow (Sprecher)

Sieben Hexenzirkel, drei Artefakte, eine bedrohliche Aufgabe

Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …

Entdecke den ersten, magischen Romantasy-Roman der SPIEGEL-Besteller Autorin Ayla Dade!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin und Bloggerin Jennifer Bright (@wort_getreu):
»Ein grandioser Fantasyauftakt voller spannender Geheimnisse und Plottwists, großen Emotionen, mitreißenden Charakteren und einem absoluten Six Of Crows Flair!«

//Dies ist der erste Band der mystisch-magischen Dilogie »The Witches of Silent Creek«. Alle Hörbücher der romantischen Hexen-Fantasy:
-- Band 1: Unendliche Macht
-- Band 2: Zweites Herz
Diese Reihe ist abgeschlossen. //

Veröffentlicht am 01.04.2023

Düster, magisch und verwirrend

Helenas Eltern sind beide tot. Sie zieht nach dem Tod ihres kürzlich verstorbenen Vaters nach Silent Creek zu ihrem Großvater Nathaniel. Er ist sehr wortkark und eigen. Sie möchte an dem College von Silent Creek Geschichte studieren, um mehr über die Vergangenheit ihrer Mutter herauszufinden. Schon am ersten Tag vom College begegnet sie Tyrael Burnett. Er ist arrogant und verdammt heiß. Und ausgerechnet er, rettet sie vor einen brutalen Mann, der ihr schlimme Dinge antun wollte.
Während der Zeit am College, erfährt sie einiges im Bezug auf ihre Mutter und sich selbst. Die neuen Erkenntnisse, dass ihre Mutter eine Hexe war und dass auch sie Kräfte hat, stellen Helenas Leben komplett auf dem Kopf.

Das Hörbuch wird aus der Perspektive von vier Protagonisten erzählt. Deswegen war der Einstieg etwas schwierig, weil man manchmal nicht mehr wusste, wer mit wem verwandt war. Zusätzlich war es verwirrend, wenn eine spannende Szene kam und man wissen wollte, warum das geschehen ist und plötzlich wird die Person gewechselt, die von einem komplett anderen Ereignis berichtet. Manchmal kam die Auflösung, warum manche Ereignisse passiert sind und manche Rätsel bleiben noch offen.

Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Jedoch an einigen Stellen verwirrend.
Das Cover ist sehr schön gestaltet und verspricht was magisches und düsteres.

Ich fand es super, dass im Hörbuch jeder Protagonist einen anderen Sprecher hatte, so konnte man die Perspektiven besser auseinander halten. Jedoch sind einige Passagen im Hörbuch sehr verwirrend bzw. lassen einige Fragen offen.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Verwirrend, spannend, mit Luft nach oben.

Da ich nach wie vor ein Faible für Hexen habe, erschien mir dieses Werk, wie für mich gemacht. Allerdings hatte ich so meine Schwierigkeiten mit der Erzählweise und der überfrachteten Informationsflut. Helena zieht in die Heimatstadt Silent Creek ihrer Mutter und ist umgeben von allerlei Sonderbarkeiten, allem voran vielen Geheimnissen & Intrigen. Sie wird oft ohne Erklärungen in Situationen gebracht oder stehen gelassen, das ich mich schon ziemlich wundern musste. Verwirrung kam für mich auf, da es sehr viele Figuren gibt, die man erst einmal versucht einzuordnen, es einem aber erst nach längerer Zeit gelingt, da sie ziemlich komplex sind. Die Hexenzirkel haben es also in sich. Richtige Spannung kam für mich zum Ende hin auf, da sich einiges lichtete und veränderte. Zwischenzeitlich kam bei mir der Gedanke auf, das es bei diesem Werk vielleicht nicht verkehrt wäre, das Buch zu lesen. Die Synchronsprecher Sven Macht, Marlene Rauch, Uta Dänekam & Vincent Fallow bringen durch ihre Vielzahl noch eine zusätzliche Komplexität hinein. Es gibt so einige faszinierende Figuren & magische Fähigkeiten, so das ich gerne erfahren würde, wie es weiter geht. :)

Veröffentlicht am 03.02.2023

Nicht mein Fall

Als ich die Leseprobe zu diesem Buch gelesen habe, war ich eigentlich ziemlich schnell, sehr begeistert. Eine junge Frau reist nach Schottland, nachdem sie ihre Familie verloren hat. Sie trifft auf einen grummeligen Großvater, ein verwahrlostes, neues Zuhause und sie muss sich an einem College zurecht finden.

Sie ist an einem Ort, wo scheinbar keiner etwas von ihr wissen möchte. Es scheint als wüssten andere Dinge, von denen sie nichts weiß und sie macht sich auf den Weg, die Rätsel zu entschlüsseln...

Leider hat mich die Geschichte aber überhaupt nicht fangen konnten, ich habe das Buch nach knapp zwei Dritteln abgebrochen. Ich empfand die Story als extrem zäh, es hatte nicht wirklich Spannung und konnte mich einfach überhaupt nicht begeistern. Es lag sicher auch an den Sprechern, die einfach keine Emotion auslösen konnte. Ich höre gerne unterwegs oder abends, abends ging das gar nicht. Ich bin in Sekunden eingeschlafen. Unterwegs hat es mehr genervt und daher dann der Abbruch.

Leider war das kein Buch für mich.