Profilbild von Vanbel

Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2023

Callwell Castle, Molly und Misty Meadow

Der kleine Strickladen in den Highlands

❥︎ Rezension

Beim online stöbern bin ich auf 'Der kleine Strickladen in den Highlands' gestoßen und da ich ja neben dem Lesen auch mal gerne die Stricknadeln schwinge war klar, dass ich es lesen muss. Der Klappentext verspricht gemütliche Lesestunden und hat mich neugierig gemacht. Lange lag es nun wirklich nicht auf meinem SuB, denn gestern habe ich es schon beendet. Und weil es wirklich spannend war, habe ich parallel zum Buch auch das Hörbuch gehört, was ich total mochte. Also auch auf das Audiobook gibt es an dieser Stelle eine Empfehlung.

Ich mag ja solche cosy Cover total gerne und auch der Schreibstil der Autorin war einfach nur zum Wohlfühlen. Tolle Beschreibung der Highlands und einiges Wissen über Schafe und Wolle gab es auch. Ganz nebenbei also auch noch was dazugelernt.

Die Charaktere haben mir alle auf ihre Art gefallen und auch die Story rund um Maighred und Joshua war einfach zauberhaft.

Am Ende hatte ich sogar ein Tränchen im Auge und habe das Buch mit einem guten Gefühl und Schmunzeln im Gesicht geschlossen.
Was will man mehr?

❥︎ Fazit

Callwell Castle, Molly und Misty Meadow

Ein Buch, dass mich positiv überrascht hat und mir einige tolle und gemütliche Lesetunden in den Highlands beschert hat.
Ich bin zu gerne im Callwell Castle bei Maighred und Joshua abgetaucht und habe dem Kaminknistern und dem klappern der Stricknadeln gelauscht.

Für Woll- und Buchbegeisterte der perfekte Wohlfühlroman! Und am Ende gibt es noch bezaubernde Strickanleitungen obendrauf.
Ich bin ein richtiger Fan und freue mich schon auf den zweiten Teil, um mehr von Chloe zu erfahren!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Thistle Cottage, warmes Porridge die kratzbürstige Engländerin und Prinz Charming...

Eingeschneit verliebt

❥︎ Rezension

Vorweg kann ich schon mal verraten, dass dies nicht mein letztes Buch der Autorin sein wird! 😍🥰

Das Cover gefällt mir richtig gut, ich liebe die pastelligen Töne.

Den Schreibstil empfand ...

❥︎ Rezension

Das Cover gefällt mir richtig gut, ich liebe die pastelligen Töne.

Den Schreibstil empfand ich einfach nur angenehm und bildhaft. Ich konnte mir das Cottage und die Landschaft drumherum einfach nur so gut vorstellen.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sichtweise von Amber und Logan. Für mich war das perfekt so und ich konnte hinter beide Fassaden blicken, die ich durchaus interessant fand.
Sie necken und sie lieben sich.

Ich bin so gerne in Glenshee mit seinen charismatischen Bewohnern abgetaucht und habe mich von der Story berieseln lassen.

❥︎ Fazit

Hach - was war das ein tolles Buch mit einer wundervollen Geschichte! Die Story rund um Amber & Logan und der atmosphärische Schreibstil haben mich mehr als gefesselt!
Ich sag nur 'Aye'! Eine klare Leseempfehlung für einen verschneiten und gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa mit einer heißen und lecker duftenden Schokolade und dieser Lektüre!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Koffeinfreier Kaffee ☕️, die Heartbreaker Brothers 💔 und Hester 🐔

Make Me Yours

❥︎ Rezension

'Make me Yours' ist bereits der dritte Teil der Hartson's Creek Reihe. Man kann ihn unabhängig von den beiden anderen Teilen lesen. Dies war für mich auch der erste Band aus der Reihe, den ich gelesen habe. Und ich hatte keinerlei Probleme, mich in die Story einzufinden 😅.
Nichtsdestotrotz werden die beiden anderen Teile direkt nachgeholt, denn ich hatte gemütliche Lesestunden in Hartson's Creek!

Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut. Ich mag die Art von Covern mit Menschem drauf. Hier scheiden sich ja oft die Geister😅🤷🏻‍♀️.

Der Schreibstil von Carrie Elks ist wirklich angenehm. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe die Story rund um Courtney und Logan sehr genossen. Ich habe mich in die Charaktere verliebt (besonders Hester fand ich klasse 🤣😍🤭), mit ihnen gelacht und gelitten.
Ich hatte mich beim Lesen einfach direkt richtig wohlgefühlt.

Koffeinfreier Kaffee ☕️, die Heartbreaker Brothers 💔 und Hester 🐔

Ich habe mich in das Örtchen Hartson's Creek und deren liebenswerte Bewohner verliebt.
Ein für mich total gelungener Wohlfühlroman mit der gewissen Prise Spice 🌶

Veröffentlicht am 26.01.2023

Lark, Paratus ad omnia ✨️ Honey bun 🍯 und der Sanddollar 🐚

Dark Ivy – Wenn ich falle

❥︎ Rezension

'Dark Ivy - Wenn ich falle' ist der erste Teil der Dark Academia Dilogie von Nikola Hotel.

❥︎ Rezension

Ich habe das Cover entdeckt und sofort hat es mich in den Bann gezogen. Ich liebe die Aufmachung und die innere Gestaltung auch gerade mit den Blackout Poetrys ist einfach ein Blickfang. Als der Klappentext mich dann ebenfalls überzeugt hat, war klar, dass ich es lesen muss.

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber mit Sicherheit folgen noch Weitere.
Die Schreibweise war einfach nur angenehm, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Die Story hat mich so wahnsinnig gefesselt. Ich mochte einfach alles daran. Will war einfach nur bezaubernd und ein interessanter Charakter, mit Eden konnte ich mich teilweise oft identifizieren und die gesamte Storyidee hat mich total abgeholt. Ich kann es euch einfach nicht besser erklären. Manchmal ist das so 🤷🏻‍♀️. Aber es war so ein Gefühl beim Lesen. Ich hab mich einfach wohlgefühlt und hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich es an einem Stück weggesuchtet. Aber da gibt es dann eben auch noch so nervige Dinge im Leben wie Haushalt oder den Einkauf 🙄🫣 Und da habe ich dann einfach parallel das Hörbuch dazu gehört 😅🤭 Man sieht, die Story hat mich gefesselt. Und auch das Hörbuch fand ich grandios und kann es euch nur empfehlen.

Lark, Paratus ad omnia ✨️
Honey bun 🍯 und der Sanddollar 🐚

Ich bin verliebt. In dieses Buch. In Ivy Island. In Woodford. In Eden & Will. Hach, was war das für eine tolle Story.
Ein Highlight für mich in 2023.
Und bei diesem Cliffhanger blieb mir einfach nur der Mund offen stehen....

Wie soll ich bitte bis April überleben?

Veröffentlicht am 14.01.2023

Sampson, das Flathead Lake Monster und der zarte Boom

Risky

❥︎ Rezension

'Risky' ist der zweite Teil der Adventure Reihe von Aurora Rose Reynolds. Es besteht aus 240 Seiten, die in 18 Kapitel aufgeteilt sind. Erzählt wird die Story aus der Sicht von Everly und Blake, was mir ja immer besonders gut gefällt. Man bekommt so ein bisschen Einblicke in beide Sichtweisen.

Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann im Prinzip auch unabhängig gelesen werden. Ich empfehle euch allerdings, der Reihe nach vorzugehen. Gerade weil wir von altbekannten Gesichtern lesen, bei denen es nicht verkehrt ist, die Vorgeschichte zu kennen.

Das Cover gefällt mir auch hier wieder sehr gut und passt perfekt zum ersten Teil. Man erkennt direkt, dass es sich um eine Reihe handelt.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig. Ich konnte mich auch hier gleich gut in die Story einfinden und mochte Everly und Blake total gerne. Aber allen voran hat der kleine Sampson und Tutu mein Herz wie im Sturm erobert! So manch anderer Charakter hat mich dafür zwar echt Nerven gekostet und am liebsten hätte ich ihn auf den Mond geschossen.....ich möchte hier keinen Namen nennen ......Lex hust

Im Gegensatz zu Cybil und Tanner fand ich, dass die Liebesgeschichte hier eher langsamer und sehr zärtlich zugeht, was mir äußerst gut gefallen hat.

Und Ähm Entschuldigung, konnte ich mal kurz in den Raum werfen, wie toll ist Blake bitte?!?!? Er kommt auf alle Fälle in mein Ranking der Bookboyfriends.

Sampson, das Flathead Lake Monster und der zarte Boom

Auch der zweite Teil der Adventure Reihe hat mir einige wunderbare Lesestunden beschert. Ein richtiger Feelgoodroman zum einkuscheln auf dem Sofa.

Die Adventure Reihe trifft genau meinen Geschmack. Sie ist anders als die bisherigen, die ich bereits gelesen habe. Sie ist sanfter und enthält für mich die perfekte Prise Alphamänner.
Lest es und findet heraus, warum Blake manchmal so charmant wie ein Kaktus sein kann...
Die Reihe lohnt sich!