Cover-Bild Meine wunderbare Märchenwelt in Erzählbildern
Jacob Grimm, Wilhelm Grimm

Meine wunderbare Märchenwelt in Erzählbildern

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm
Barbara Bedrischka-Bös (Illustrator)

Die zeitlosen Märchen der Brüder Grimm gehören auch nach 200 Jahren zur Grundausstattung eines jeden Kinderbuchregals. Der Vorleseklassiker für die ganze Familie enthält die schönsten und bekanntesten Märchen: Rotkäppchen, Schneewittchen, Hänsel und Gretel, der Froschkönig und viele mehr. Doppelseitige Erzählbilder zeigen die Geschichten Szene für Szene, sodass junge Leser die Märchen selbst anhand der Bilder Station für Station nacherzählen können. Bestens geeignet zur Sprachförderung in Kindergarten und Schule, aber natürlich auch für den Vorlesespaß zu Hause.

• Dieses Buch befindet sich bei SimoneF in einem Regal.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Phantastisches Buch!!!

Es gibt eine Vielzahl von Märchenbüchern am Markt, und ich habe damals lange gesucht, welches das richtige für uns wäre. Schließlich habe ich mich für diese Sammlung entschieden - zum Glück! Mein Sohn hat es sich sehr oft gewünscht, daraus vorgelesen zu bekommen.
Besonders gelungen ist die grafische Gestaltung des Buches. Jede Geschichte ist mit kleinen Bildern illustriert, und am Ende der Geschichte wird diese auf einer farbenfrohund liebevoll gezeichneten Doppelseite noch einmal in einem großen Bild von Anfang bis Ende in wesentlichen Szenen dargestellt. Das ist der absolute Hingucker und ideal, um mit dem Kind zusammen das Gelesene noch einmal zu rekapitulieren und in eigenen Worten nachzuerzählen. Es gibt auch ein grafisch nach demselben Prinzip gestaltetes Weihnachtsbuch, das ich auch sehr empfehlen kann!