Ein tolles Lesevernügen
Die Galerie in ValenciaAuf den neuen Roman aus der Feder der Autorin Margot S. Baumann habe ich mich schon riesig gefreut. In dem Auftaktroman ihrer neuen Buchreihe „Spanische Geheimnisse“ entführt sie uns in die Traumstadt ...
Auf den neuen Roman aus der Feder der Autorin Margot S. Baumann habe ich mich schon riesig gefreut. In dem Auftaktroman ihrer neuen Buchreihe „Spanische Geheimnisse“ entführt sie uns in die Traumstadt Valencia und hier dürfen wir herrliche Tage mit wunderbaren Menschen verbringen.
Der Inhalt: Was für eine Karrierechance! In Valencia soll Elena eine Zweigstelle der renommierten Millennium-Galerie aufbauen. Schade nur, dass sie kein Spanisch kann: Ihr Vater lehnt alles ab, was ihn an sein Heimatland erinnert. Doch prompt gerät Elena in der Stadt am Río Turia mit dem smarten Innenarchitekten Carlos Torres aneinander. Seine Ideen für die Galerie sind ihr zu innovativ. Und dann knistert es auch noch zwischen ihnen! Dabei fehlt Elena der Mut, an die Liebe zu glauben – bis sie zufällig einen antiken Sekretär aus dem Haus ihrer Großeltern ersteht. Eine geheime Namensliste darin wird der Schlüssel zur spanischen Vergangenheit ihrer Familie. Und vielleicht auch zu einer gemeinsamen Zukunft mit Carlos …
Ach, war das schön! Wieder einer dieser Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist.
Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin erwacht Valencia vor meinem inneren Auge zum Leben. Und ich habe wirklich jeden Tag in dieser herrlichen Umgebung genossen. Noch jetzt genieße ich das bunte Treiben, das hier auf den Straßen herrscht. Gerne habe ich unsere liebenswerte Protagonistin Elena, die ja spanische Wurzeln hat, aber leider kein Wort spanische spricht, nach Valencia begleitet. Sie ist ja voller Tatendrang und stürzt sich mit Eifer auf Aufgabe eine neue Zweigstelle der bekannten Millennium-Galerie zu eröffnen. Doch leider hat sie nicht mit dem der Gegenwehr des Innenarchitekten Carlos gerechnet. Ich sehe die beiden förmlich vor mir, spüre das Knistern zwischen den beiden und spüre den Funkenflug. Und dann sehe ich die neue Galerie vor meinem inneren Auge zum Leben erwachen, denn das was Elena und Carlos auf die Beine stellen ist einfach fantastisch. Spannend wird es dann, als Elena sich auf eine Reise in die Vergangenheit zu den Wurzeln ihrer Familie begibt. Denn diese Entdeckungen sorgen auf bei mir für Gänsehautfeeling. Wieder einmal haben mich beim Lesen zahlreiche Emotionen übermannt und ich konnte die Lektüre nicht mehr aus der Hand legen und habe sie regelrecht verschlungen.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mir unterhaltsame, spannende und berührende Lesestunden beschert hat, und der mir allerdings auch längst vergangene spanische Geschichte wieder nahe gebracht hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.