Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2023

Ganz nett

Du bist mein Lieblingsgefühl
0

Zum Inhalt:
Max und Nela sind von Grund auf verschieden und doch sind sie gleich von der ersten Begegnung an von einander fasziniert. Doch sie begegnen sich ausgerechnet in einem Brautmodengeschäft und ...

Zum Inhalt:
Max und Nela sind von Grund auf verschieden und doch sind sie gleich von der ersten Begegnung an von einander fasziniert. Doch sie begegnen sich ausgerechnet in einem Brautmodengeschäft und scheinen damit füreinander tabu. Was beide nicht ahnen: sie sind nicht dort, weil sie selbst heiraten wollen. Als die Firma von Max über den Plattenladen von Nela zieht, sprühen die Funken noch mehr.
Meine Meinung:
Für mich ein Buch der Kategorie ganz nett, wobei mich persönlich ein Liebesroman nur so richtig kriegt, wenn er etwas besonderes hat. Ich fand das Buch okay, nett zu lesen, ganz guter Schreibstil, der sich gut lesen lässt. Aber die Geschichte an sich war schon sehr wie man es eben erwartet. Ich hatte auch ein wenig das Gefühl, dass das Buch für ein eher jüngeres Publikum gedacht und auch geeignet ist. Nette Unterhaltung, aber nicht mehr.
Fazit:
Ganz nett

Veröffentlicht am 24.01.2023

Hat mich nicht erreicht

Frankie
0

Zum Inhalt:
Als der Großvater, den Frank kaum kennt, aus dem Gefängnis entlassen wird stellt dieser sein Leben komplett auf den Kopf. Denn er vereinnahmt den Jungen komplett, mal wie ein Tyrann, mal wie ...

Zum Inhalt:
Als der Großvater, den Frank kaum kennt, aus dem Gefängnis entlassen wird stellt dieser sein Leben komplett auf den Kopf. Denn er vereinnahmt den Jungen komplett, mal wie ein Tyrann, mal wie ein fürsorglicher Opa. Frank ist fasziniert und am Ende stehen die beiden sich auf einer Autobahnraststätte wie bei einem Duell gegenüber.
Meine Meinung:
Es gibt Bücher, bei denen man sich am Ende fragt, warum ein Buch geschrieben wird und warum man es lesen soll. Das hier ist für mich so ein Buch. Ja, ich fand es wirklich gut geschrieben und es war auch flott weg gelesen, aber mir persönlich hat das Buch nichts gegeben. Ich habe es gelesen und ich werde es schnell wieder vergessen. Mag sein, dass es irgendeine Botschaft gibt, aber bei mir ist sie nicht angekommen. Deshalb kann ich aus meiner Sicht das Buch nicht wirklich empfehlen.
Fazit:
Hat mich nicht erreicht

Veröffentlicht am 10.01.2023

Ganz okay

Das glückliche Geheimnis
0

Zum Inhalt:
Jahrelang hat Arno Geiger ein Doppelleben geführt. Darüber erzählt er nun in diese Buch. Er erzählt, wie er Dinge getan hat, die andere nicht tun. Wie Lebenswege sein könne, wie sie nicht immer ...

Zum Inhalt:
Jahrelang hat Arno Geiger ein Doppelleben geführt. Darüber erzählt er nun in diese Buch. Er erzählt, wie er Dinge getan hat, die andere nicht tun. Wie Lebenswege sein könne, wie sie nicht immer geradeaus gehen. Wir er bevor er Erfolg als Autor hatte auch mal gegen die Wand gerannt ist. Wie sich zunehmend Sorgen um seine Eltern machte, wie schwierig der Weg der Liebe ist.
Meine Meinung:
So richtig weiß ich nicht, was ich von dem Buch halten soll. Es ist unbenommen vom Schreibstil her gut und lässt sich sehr gut lesen. Was ich mich aber auch nach Abschluss des Buches frage, ist was der Autor mit dem Buch eigentlich bezwecken wollte, denn so richtig weiß ich das nicht. Ich frage mich, die ganze Zeit, ob ich womöglich den wesentlichen Sinn nicht erkenne. Aber nun gut, man muss nicht jedes Buch verstehen und unterhalten hat es mich trotzdem.
Fazit:
Ganz okay

Veröffentlicht am 04.01.2023

Potenzial ist da

Liebewesen
0

Zum Inhalt:
Lio ist fassungslos, als sie feststellt, dass sie schwanger ist. Das kann doch nicht sein, denn jemand wie sie wird einfach nicht schwanger. Ihre mühsam erarbeitete Normalität ist einfach dahin, ...

Zum Inhalt:
Lio ist fassungslos, als sie feststellt, dass sie schwanger ist. Das kann doch nicht sein, denn jemand wie sie wird einfach nicht schwanger. Ihre mühsam erarbeitete Normalität ist einfach dahin, sie ist nicht mal in der Lage ihrem Freund Max davon zu erzählen. Und sie muss sich auf einmal auch ihrer verdrängten Vergangenheit stellen. Und damit droht alles zusammenzubrechen.
Meine Meinung:
Das Cover ist schon mal der Hammer, aber die Geschichte fand ich dann doch zu simpel, denn eigentlich wird hier mehr oder minder eine relativ einfache Geschichte erzählt, die sicher das ein oder andere wichtige Thema wie ungewollte Schwangerschaft anspricht, aber insgesamt eher flach bleibt. Den Schreibstil fand ich trotzdem nicht schlecht und das Buch liest sich flott weg, allerdings reicht ein tolles Cover und ein guter Schreibstil nicht für die volle Wertung.
Fazit:
Potenzial ist da

Veröffentlicht am 27.12.2022

Nicht ganz meins

Wehrlos
0

Zum Inhalt:
Die kleine Nele läuft zusammen mit einem gerade erst kennengelerntem anderen Kind über den Spielplatz. Ein harmloses Spiel wie es scheint, doch eh die Mutter reagieren kann, wird Nele in ein ...

Zum Inhalt:
Die kleine Nele läuft zusammen mit einem gerade erst kennengelerntem anderen Kind über den Spielplatz. Ein harmloses Spiel wie es scheint, doch eh die Mutter reagieren kann, wird Nele in ein Auto gezogen. Neles Mutter rennt noch hinterher, schafft es aber nicht mehr das Auto zu erreichen und Nele ist verschwunden. Die Mutter ist verzweifelt und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, doch auch die Polizei ist nicht untätig.
Meine Meinung:
Ich bin bei dem Buch hin und her gerissen. Die Story und die auch der erhobene Finger in Sachen Social Media und Kinder hat mir gut gefallen. Die sehr düstere Stimmung hat auch was, das deutete auch schon das Cover an. Insgesamt habe ich mich aber bei der Lektüre nicht wirklich wohl gefühlt. Ich glaube, dass die Beschreibungen, was gerade auch Amira und Nele durchleiden müssen, mir einfach zu viel war. Vielleicht ist man als Mutter einfach zu nah am Leiden von Kindern, deshalb hat mir das Buch nur bedingt gefallen.
Fazit:
Nicht ganz meins