Cover-Bild With All My Heart
  • Ersterscheinung: 24.01.2023
Samantha Young

With All My Heart

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen?

Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten …

»With All My Heart ist fantastisch! So viele Twist und Wendungen – die Geschichte ist intensiv! Ich habe jede Minute davon geliebt!« New-York-Times-Bestsellerautorin Monica Murphy

Veröffentlicht am 08.02.2023

Hebt sich nicht von der Masse ab

Die Geschichte beginnt als Jane und Jamie noch Teenager sind. Wir begleiten sie über die Jahre und erleben wie sie sich in einander verlieben. Es scheint alles perfekt zu sein, bis ein schlimmer Schicksalsschlag ihre ganze Welt einstürzten lässt. Leider scheint auch ihre Liebe das Ganze nicht überstanden zu haben. Jahre später treffen die beiden dann wieder aufeinander. Doch Jamie ist von Rachegedanken zerfressen. Er will sich an den Menschen rächen, die ihm damals alles genommen haben. Und auch Jane steht auf seiner Liste. Allerdings will auch sie Gerechtigkeit. Nur werden die beiden einander verzeihen können und es schaffen zusammenzuarbeiten um das Geschehene zu sühnen?

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil war flott und jugendlich, teilweise vielleicht ein bisschen vulgär, das hat mich persönlich aber nicht weiter gestört.
Es werden auch einige wichtige Themen behandelt, die eigentlich eine Triggerwarnung verdient hätten. Die Geschichte hatte zwar für mich einige Schwächen und erschien mir teilweise ein wenig konstruiert aber sie folgte einem roten Faden, die Handlung war durchaus spannend erzählt und die spicy Szenen haben das Ganze immer wieder aufgelockert. Trotzdem gab es viel unnötiges Drama. Es ist auch hier so wie in vielen anderen Romanen aus diesem Genre, dass die Protagonisten einfach nur mal miteinander reden hätten müssen, dann hätten sie sich einiges an Herzschmerz erspart.
Am meisten genervt hat mich das Ende der Geschichte, dass fand ich nicht mehr authentisch und gar nicht gut gelöst. Denn plötzlich gibt hier einer der Protagonisten seine ganzen Vorsätze auf und gibt sich mit der gegebenen Situation einfach so zufrieden, obwohl ihm die Angelegenheit vorher so wichtig war, dass er sein komplettes Leben danach ausgerichtet hatte. Die zweite Hälfte des Buches dreht sich auch fast nur darum. Es werden Pläne geschmiedet und Unternehmungen gestartet und plötzlich ist das alles hinfällig. Das fand ich ein bisschen zu einfach gelöst und wurde mir zu schnell abgehandelt.
Ein wenig Probleme hatte ich auch mit den Protagonisten. Jamie war sehr dominant Jane gegenüber. Das ist mir vor allem bei den spicy Szenen aufgefallen. Die Initiative ging nämlich immer nur von ihm aus. Sobald er Lust hatte wurde losgeknattert. Jane fand ich ein bisschen zu unterwürfig. Außerdem gab es einige Situationen in der Geschichte, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte. Z. B sind Jane und Jamie seit Jahren kein Paar mehr und haben seitdem auch kein Wort mehr miteinander gewechselt. Und Jane ist es nie in den Sinn gekommen sich mal einem neuen Mann zuzuwenden? Ernsthaft? (Es soll sich jetzt aber bitte keiner angegriffen fühlen, falls das jemand total nachvollziehen kann. Ich spreche hier nur aus meiner Sicht) Und natürlich passte das am Ende auch wieder ganz gut zu Janes braven, unschuldigen Image. Aber ist das ein normales Verhalten für eine Frau in ihren 20igern? Mir jedenfalls ist das komisch aufgefallen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Jamie & Jane, alles oder nichts?

Jane Doe ist ein Pflegekind und hat schon früh gelernt was es heißt, auf sich acht zu geben. Sie war fast immer allein und hatte nie Freunde. Bis sie Lorna McKenna kennenlernt. Sie wird von Lorna direkt akzeptiert und hat sie schnell auch in ihr Herz geschlossen. Skye und Jamie sind Lornas Geschwister. Zu Skye hat Jane ein sehr inniges Verhältnis, während Jamie typisch pubertär ist und Jane kaum beachtet bzw ihr immer mal wieder einen blöden Spruch drückt. Doch irgendwann ändert sich etwas zwischen den beiden. Anfangs treffen sie sich noch heimlich, damit Lorna nichts mitbekommt, bis sie letztendlich auffliegen. Die Situtation eskaliert und Lorna möchte nichts mehr von den beiden wissen. Jane und Jamie sind als das Traumpaar schlechthin beschrieben. Mir fehlt zwischen den beiden jedoch ein bisschen der Tiefgang. Sexszene um Sexszene ist sehr deutlich beschrieben, während mir die tiefsinnigen Gespräch etwas fehlen um diese enge Bindung nachvollziehen zu können. Für mehrere Jahre sind die beiden getrennt, doch als sie sich wiedersehen knistert es schon wieder gewaltig. Doch können sie alles vergessen, was zwischen ihnen vorgefallen ist?

Die Story ist sehr interessant und ich finde die Grundidee wirklich sehr gut. Allerdings fehlt mir wie gesagt die tiefsinnige Bindung zwischen Jane und Jamie, die bislang fast nur aus Sex bestehen zu schien. Ich hätte mir mehr gefühlsmäßige Gespräche zwischen den beiden gewünscht. Das Ende ist auch sehr kurz geraten. Es konnte mich nicht so erreichen wie ich gedacht habe. Der Schreibstil ist an sich gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Mit weniger Sexszenen wäre es eine wundervolle Liebesgeschichte geworden

Das Liebesbuch „with all my heart” wurde von Samantha Young geschrieben. Es ist am 24.01.2023 im mtb Verlag erschienen und umfasst 411 Seiten. Es ist in der ersten Person Singular geschrieben und zwar aus der Sicht von Jane wie auch Jamie. Es steht immer über dem Kapitel aus welcher Sicht es geschrieben wurde. Die Abwechslung zwischen beiden Sichten hat mir sehr gut gefallen, denn somit konnte ich beide Charaktere sehr gut verstehen und mit ihnen mitfühlen.

Das Buch beginnt als Jane 13 Jahre alt ist und Jamie 15. Jamie zieht mit seiner kleinen Schwester Lorna zu ihrer großen Schwester Skye da die Mutter gestorben ist. Sie kommen aus Boston und müssen ganz von vorne anfangen. Da Jane die erste Person ist die Lorna über den Weg läuft entscheidet sie sich das diese ihre neue beste Freundin sein wird. Es wird eine ziemlich toxische Freundschaft und doch kann Jane sich nicht von dieser lösen. Denn sie ist ein Pflegekind, hat Angst das sie nicht bleiben darf und wünscht sich einfach nur Liebe. Jamie ist mürrisch und einfach ein typischer Teenager. Den Vergangenheitsteil fand ich sehr spannend und dieser hat mir sehr gut gefallen. Zu sehen wie sich die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt war einfach nur süß, wobei oft genug auch tragisch. Lorna dagegen mochte ich schon von Beginn an nicht. Als etwas schlimmes passiert, trennen sich die Wege von Jane und Jamie bis sie sich Jahre später wiedersehen. Während sie sich Gerechtigkeit wünscht, will er einfach nur Rache.

Die Charaktere fand ich sehr interessant und bis auf Lorna mochte ich die meisten, ganz besonders die Hauptpersonen. Mit beiden habe ich gelacht, mich gefreut, aber auch gelitten. Die Nebencharaktere waren auch sehr gut gelungen. Dennoch muss ich dem Buch einen Stern abziehen denn es waren einfach viel zu viele Sexszenen und manches Mal habe ich mich gefragt ob ich ein Erotikbuch oder ein Liebesbuch lese. Das hat mir ziemlich den Lesespaß genommen. Nach einer erneuten solchen Szene musste ich mich geradezu zwingen weiter zu lesen, weshalb ich einen zweiten Stern abziehe. Das alles hätte es in meinen Augen nicht so intensiv gebraucht, denn die Geschichte an sich wäre gut genug gewesen. Denn es war spannend und hat auch die Schattenseiten des Lebens in Los Angeles deutlich gezeigt. Zudem dann noch die Liebesbeziehung und die toxische Einmischung von Lorna hätte völlig gereicht. Außerdem ist der Schreibstil ebenfalls gut und so lässt sich das Buch weitgehend flüssig lesen.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Irgendwo zwischen Spannung, Lovestory und Erotik

Ich hab schon einige Bücher von Autorin Samantha Young gelesen und trotzdem hat sie es geschafft mich mit diesem Buch völlig zu überraschen, denn es war ganz anders als erwartet und für mich auch anders als die Bücher die ich bisher von ihr gelesen haben. Ich frage mich manchmal wo in diesem Genre die Grenze zwischen Liebesgeschichte und Erotikroman ist, denn die sexualisierten Inhalte nehmen vor allem in der ersten Hälfte des Buches schon recht viel Raum ein. Im zweiten Teil nimmt das Buch dann eine ganz andere Wendung, was ich sehr spannend fand.

Zum Inhalt: Jane hatte keine leichte Kindheit, denn sie ist im Pflegesystem groß geworden. Doch dann trifft sie auf die McKennas und endlich hat sie das Gefühl Teil einer Familie zu sein. Jane verliebt sich in Jamie McKenna, was die neue Kleinfamilie auf eine harte Probe stellt. Ein schwerer Schicksalsschlag scheint die Familie letztlich völlig zu zerbrechen. Als Jane und Jamie fünf Jahre später erneut aufeinandertreffen, ist nichts mehr, wie es war. Doch was geblieben ist, ist diese unbestreitbare Anziehung zwischen ihnen. Aber kann das reichen, um ein gebrochenes Herz zu heilen?

Ich mochte die Geschichte um Jane und Jamie anfangs wirklich total gerne, besonders ihre zaghafte Annäherung, die sich erst mit der Zeit ergab, als die beiden immer mehr Gemeinsamkeiten entdeckten. Ich hab‘ einfach ein Herz für Slow-Burn-Romance. Vor allem konnte ich mich auch gut in die Schwierigkeiten, die ihre Beziehung mit sich bringt, hereinversetzen. Denn Jamies Schwester und Janes beste Freundin Lorna findet das gar nicht so witzig. Besonders die manipulative Freundschaft zwischen Lora und Jane steht im ersten Teil des Buches stark im Fokus. Als ihre Beziehung dann so langsam in fahrt kommt, fand ich sie aufgrund des Alters der Protagonisten irgendwie sehr grenzwertig und fast schon zu obsessiv.

Insgesamt enthält das Buch eine wahre Fülle an triggernden Inhalten, was den McKennas als Familie aber nichts an ihrer Güte und Offenheit genommen hat, die sie Jane entgegenbrachten. Im zweiten Teil entwickelt sich das Buch von einer Liebesgeschichte fast schon eher in Richtung Spannungsroman und thematisch verschiebt sich der Fokus völlig. Das ist ein interessanter Ansatz, der für mich sehr überraschend kam. Generell geht es in diesem Buch viel um Moral, Intrigen und Manipulation. Die Charaktere entwickeln sich gefühlt in eine ganz andere Richtung als erwartet, wodurch auch die Entwicklung der Beziehung im zweiten Teil des Buches eher auf der Strecke bleibt. Trotzdem habe ich den zweiten Teil als sehr mitreißend empfunden und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Ich kann nicht alle Verhaltensweisen im Buch gutheißen und generell wirken die Charaktere oft wie ein Vorbild an schlechten Entscheidungen und als Beispiel dafür, wie viel Leid und Verrat eine Familie ertragen kann, bevor sie in die Brüche geht.
Insgesamt fand ich das Buch sehr wendungsreich und durchaus spannend, was ich bei einem Liebesroman nicht erwartet hätte.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Zwiegespalten

„With All My Heart“ wurde von Samantha Young geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Second Chance Romance, in der es um die Geschichte von Jane und Jamie geht.
Klappentext:
Bereits als Teenagerin ...

Klappentext:
Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum, wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten …
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Jane und Jamie. Ihre Geschichte wurde in zwei Teile unterteilt. Im ersten Teil geht es um die Vorgeschichte (Vergangenheit) der Beiden. Sie lernen sich in ihrer Kindheit kennen, verstehen und akzeptieren einander. Verbringen mehr Zeit zusammen und verlieben sich ineinander. Eine fast heile Welt, wenn nicht die Abgründe der Schauspielszene und Jamies extrem nervige und eifersüchtige Schwester Lorna, die gleichzeitig Janes beste Freundin sein, dabei wäre. Ein Drama folgt dem Nächsten, bis es zum endgültigen Bruch kommt. Im Fokus von Teil zwei geht es um die Gegenwart. Hier wird ihr Wiedersehen und die Rache- bzw. Gerechtigkeitsjagd thematisiert. Während mir der erste Teil noch richtig gut gefallen hat, habe ich im zweiten Teil langsam abgeschalten. Irgendetwas an der Beziehung zwischen Jane und Jamie hat mich gestört. Beide haben sich über die Jahre verändert. Jane ist nicht mehr das kleine Mäuschen, das sich alles gefallen lässt. Ihre Wandlung hat mir gut gefallen. Mit Jamies Verhalten hatte ich so meine Probleme. Sein Umgang mit Jane war teilweise schon hart an der Grenze.
Besonders gelungen fand ich die Darstellung der Abgründe der Hollywood-Szene aber auch die Gestaltung des Charakters von Lorna.
Eine Geschichte voller Drama, die mich zum Ende hin etwas verloren hat.