Cover-Bild Die Schule der magischen Tiere. Endlich Ferien 6: Hatice und Mette-Maja
Band 6 der Reihe "Die Schule der magischen Tiere. Endlich Ferien"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.05.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere. Endlich Ferien 6: Hatice und Mette-Maja

Nina Dulleck (Illustrator)

*** Ab in die Ferien – mit einem sprechenden, magischen Tier! ***

BAND 6: Auf nach Dänemark! Endlich kann Hatice schwimmen und mit ihren Brüdern Unterwasserforscherin spielen. Aber vor allem freut sie sich darauf, mit ihrer magischen Robbe im Meer abzutauchen! Doch dann kommt alles anders – denn Hatice und Mette-Maja finden eine Schatzkarte. Eine spannende Suche beginnt …

DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE – ENDLICH FERIEN: In der Schule der magischen Tiere heißt es: Endlich Ferien! Die magischen Tiere packen ihre Koffer – und das Abenteuer beginnt …

Veröffentlicht am 04.02.2023

Sehr schöne Geschichte mit viel multi kulti

Mette Maja als robbe möchten wir immer sehr. Die robbe mit Hatice und ihrer Familie zu begleiten, hat uns viel Freude bereitet. Hatice ist ja ein Sandwichkind, und ihre Brüder lassen die großen ziemlich raushängen. Dass sie im Urlaub dann neue Bekanntschaften schließt, ist sehr schön. Es wird wieder total lebendig erzählt und einiges ist auch echt abenteuerlich, und zwischendurch auch echt gefährlich. Genau der richtige Mix aus Spannung, Action, Freundschaft, Urlaubsfeeling und Witz. Ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 18.11.2021

Es wird naß

Endlich Ferien!

Endlich Ferien!
Diesmal fährt Familie Akay nicht in die Türkei, es geht nach Dänemark. Hurra, da kann Hatice schwimmen und planschen mit ihrem magischen Tier. Die Robbe Mette-Maja freut sich auch sehr, Dänemark ist ihre Heimat. Sie bringt Hatice gleich ein paar Worte Dänisch bei.
Hatice hat keine Angst mehr vor dem Wasser und ist voller Vorfreude, mit ihren Brüdern zu spielen.
Vor Ort haben Tarek und Sami keine Zeit für ihre Schwester. Sie spielen lieber Volleyball.
Wäre doch gelacht, wenn Hatice sich nicht auch ohne ihre Brüder amüsieren könnte.
Als sie auf dem Dachboden vom Ferienhaus eine Schatzkarte findet, ist ihre Abenteuerlust geweckt.
Mit ihrer Robbe geht es auf die Suche nach der Insel, wo der Schatz vergraben sein soll.

Das sechste Ferienabenteuer mit den magischen Tieren hat mir bisher am besten gefallen. Margit Auer beweist wieder, was für ein großartiges Talent sie hat.
Voll mit Spaß und guter Laune geht es durch das Buch. Nina Dulleck begleitet die Geschichte wieder mit hübschen Zeichnungen.
Für junge Leser ist die Reihe ein schöner Zeitvertreib. Die Schrift ist recht groß, der Schreibstil einfach und leicht zu lesen.
Es gibt bei den Büchern immer was zu lernen, Freundschaft wird groß geschrieben, man muss verzeihen können und auch mal seine eigenen Wünsche hinten anstellen.
Sprechende Tiere gibt es nicht, aber es ist sehr vergnüglich davon zu lesen.