Cover-Bild Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)
Band der Reihe "RTB - Silver & Poison"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.01.2023
Anne Lück

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

You are my poison.

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …

Knisternd. Gefährlich. Packend.
Band 1 der atemberaubenden SPIEGEL-Bestseller-Dilogie

*** Leseprobe ***
„Avery.“
Dieses Wort nur. Nur mein Name. Und plötzlich war es, als würde die Umgebung um mich herum wieder leiser werden. Ruhiger. Schärfer. Ich blickte auf, in dem Moment, in dem sich Hayes vor mich hinhockte. Er stützte die Ellenbogen auf den Knien ab, die Hände ineinander verschränkt, und sah mich mit einem ernsten Blick an, der tausend Worte sagte und doch kein einziges.
Mein Blick zuckte zu seiner Brust, wo links das Logo des NYPD prangte. Er war im Dienst. Um Himmels willen, natürlich war er das. Er war zu einem Verbrechen gerufen worden. Und ich, eine Magierin, war seine Hauptverdächtige.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Erstes Jahreshighlight gefunden

Einfach nur großartig, mein erstes Jahreshighlight habe ich bereits gefunden.

Einfach nur großartig, mein erstes Jahreshighlight habe ich bereits gefunden.

In Silver & Poison von Anne Lück geht es um die Protagonisten Avery, welche die Gabe besitzt, mit magischen Tinkturen und Getränken Menschen zu beeinflussen. Als dann in ihrer Heimat New York mehrere Magier auf mysteriöse Art ums Leben kommen, arbeitet sie mit dem attraktiven Detektiv Adam Hayes zusammen, um den Hintergründen auf die Spur zu kommen. Dass sich nach und nach ihre Kräfte zu verändern scheinen, ist ein weiteres Rätsel welches sie zu lösen versucht.

Die Protagonisten, der Schreibstil und die Handlung haben mich von der ersten Seite an gefesselt. Anne Lück schafft es mit ihren Worten einen in den Bann zu ziehen, zu fesseln und so schnell nicht mehr loszulassen.

Avery ist als Charakter herrlich erfrischend. Nicht nur, dass sie nicht als allwissend und perfekt dargestellt wird, sondern ihre Ecken, Kanten und den ein oder anderen dunklen Fleck in ihrer Vergangenheit mit sich bringt, sie ist sich auch nicht zu fein dafür, sich Hilfe zu holen als sie merkt alleine nicht mehr weiterzukommen.
Auch die anderen Charaktere, Detektiv Adam Heyes, ihre Freundinnen Veda und Isla sowie ihr Bruder Ellis sind im richtigen Maße ausgearbeitet, sodass man als Leser glaubt sie zu kennen aber immer noch den Drang verspürt sie noch näher und besser kennen lernen zu wollen.
Auch die Gegenspieler, sei es der Gangboss Dorian Mars, seine Handlanger Teagan und Devon oder der zwielichtige Ryker sind super in Szene gesetzt und in die Handlung eingewoben.

Die Handlung war mitreißend, packend und rasant. Es war die perfekte Mischung aus Spannung, Freundschaft und Liebe. Es kamen Wendungen, die sich abzeichneten, ebenso aber auch welche, die aus dem Nichts auftauchten und mich fassungslos zurückließen. Ich habe gelacht, geweint, gebangt und mit Avery mitgefiebert und bin am Ende geschockt und ratlos zurückgeblieben. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen und zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht.

Das Buch bekommt von mir 5 Sterne und war ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 05.02.2023

Große Empfehlung für spannende Lesestunden

Angefangen beim Cover ist das Buch schon ein echter Hingucker. Die Geschichte hatte Mal einen ganz anderen Ansatz, welcher sofort gespannt auf die Geschichte gemacht hat. Nach dem anfänglich Eindruck, dass sehr wenig passiert, nimmt die Geschichte zur Mitte hin sehr schnell Fahrt auf. Avery ist ein super interessant Charakter und man wird schnell von ihrer rebellischen, unglaublich ehrlichen Art in den Bann gezogen. Adam Hayes ist eher das Gegenteil: Mysteriös, auf den erste Blick fast schon düster. Und trotzdem war von Anfang an ein Knistern zwischen den beiden, wodurch ich den Zusammentreffen der beiden jedes Mal entgegengefiebert habe. Die Geschichte hatte mehrere unerwartete Plottwists, welche eine stetige Spannung erzeugt haben und wodurch mich die Geschichte in ihren Bann gezogen hat. Das ganze Konzept mit den Magierern, besonders den Poisoners, hat mir sehr gut gefallen und war auch ziemlich toll und komplex ausgearbeitet. Der Schreibstil hat einen total in die Welt abtauchen lassen. Der fiese Cliffhanger macht super gespannt auf Band 2, den ich jetzt kaum erwarten kann. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, lesen lohnt sich auf jeden Fall, weshalb es von mir 4,5⭐ bekommt.

Veröffentlicht am 04.02.2023

magischer Beginn

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Knisternd. Gefährlich. Packend.

Cover:

Das Cover ist wunderschön umgesetzt und sehr farbenfroh und faszinierend zugleich. Die entweichenden farbigen Strukturen, bilden einen wunderschönen Strudel und auch die silbrig glänzenden Elemente unterstreichen dies zusätzlich. Das Cover ist ein richtiges Highlight und ein richtiger Hingucker.

Neben dem wunderschönen Cover ist auch der farbige Buchschnitt in der Erstauflage ein weiteres Highlight. Dieses ist dem Cover sehr gut angepasst.

Spannend, magisch, packend und unglaublich fesselnd ist diese Geschichte und ihre Charaktere. Avery gerät ins Visier eines jungen Detektivs und das, wo sie ihre Gabe, doch noch garnicht ganz entfaltet hat. Magie und Spannung sind eins der Kernelemente der Geschichte.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gt und locker lesen. Man kommt schnell in die Charaktere und Handlungen hinein. Die Ich-Perspektive macht es sehr persönlich, dadurch kann man die Gefühle und Emotionen sehr gut nachempfinden. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge, diese ermöglicht einen guten Lesefluss. Die Gestaltung der Kapitelanfänge ist sehr schön umgesetzt und so sind diese gut erkennbar und hervorgehoben.

Die Umsetzung der Welt, der Magie und der Hintergründe ist sehr gut durchdacht. Auch wenn es anfänglich viele verschiedene Stränge sind, so werden diese doch letztendlich gut zusammengeführt. Auch wenn einiges offen bleibt, so dass die Neugier auf den nächsten Band geweckt ist. der Aufbau des Magiesystems und auch der gaben hat mir sehr gut gefallen. Es ist spannend und fesselnd umgesetzt.

Auch die Charaktere konnten mich begeistern und in ihren Bann ziehen. Schnell habe ich Avery in mein Herz geschlossen.

Für mich, eine magische Mischung aus Emotionen, Spannung und fesselnden Überraschungen. Auf den zweiten Band der Dilogie bin ich äußerst gespannt.

Fazit:

Spannend, magisch, packend und unglaublich fesselnd ist diese Geschichte.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Ein Highlight

Avery ist Barkeeperin und hat eine besondere Gabe. Die Poisoner-Gabe. Damit kann sie magische Drinks herstellen und die Gefühle von Menschen beeinflussen. Außerdem ist sie Mitglied in einer der gefährlichsten Gangs in New York. Sie muss ihre Gabe verbergen, damit die Polizei nicht auf sie aufmerksam wird. Doch dann geschehen immer mehr rätselhafte Morde in New York und sie gerät doch ins Visier der Polizei. Der junge Detective Adam Hayes, dessen Nähe Avery komplett aus dem Konzept bringt, kommt ihr immer näher. Aber schon bald muss Avery mit Hayes zusammenarbeiten, da in der magischen Gemeinschaft etwas sehr dunkles vor sich geht. Und auch Averys Gabe beginnt sich zu verändern.

Das Cover stach mir sofort ins Auge. Die Farben waren wunderschön und es machte auf mich sofort einen magischen Eindruck. Der farbige Buchschnitt passte perfekt dazu. Der Schreibstil gefiel mir sofort und ich war direkt gefesselt von der Geschichte. Avery war eine starke Protagonistin, obwohl ihr das selbst Jahre zuvor noch nicht klar war und sie in die Fänge dieser Gang geriet. Sie hatte trotzdem das Herz am richtigen Fleck und wollte eigentlich nur ein normales Leben führen. Adam Hayes war erst einmal sehr distanziert und auch ein wenig brummig. Aber trotzdem spürte man sofort, dass hinter seiner kühlen Fassade, ein sehr sympathischer Mann steckte. Und dann lernte man noch das Highsociety Girl Isla Kennedy kennen. So einen bodenständigen und hilfsbereiten Promi würde man mal gerne kennenlernen.

Die Geschichte hat mich absolut begeistert. Sie war spannend, magisch und auch mit einer Liebesgeschichte versehen. Diese Magie kannte ich noch nicht und fand sie total faszinierend. Vor allem die Poisoner-Gabe war klasse. Einen Cocktail mit ein bisschen Glück trinken und schon fühlte man sich glücklich. Ein herrlicher Gedanke. Natürlich konnten auch andere Gefühle damit beeinflusst werden. Aber die positiven Gefühle fand ich sehr schön. Natürlich gab es am Ende des Buches einen Cliffhanger.

Dieser erste Teil war auf jeden Fall ein Highlight für mich und ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Zum Glück erscheint der letzte Teil der Dilogie noch dieses Jahr.

Fazit:
Magisch, spannend und mit einer Portion Liebe abgerundet. Perfekte Romantasy.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Spannend und geheimnisvoll!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt einen lilafarbenen Cocktail aus welchem bunter Dampf aufsteigt. Dies bringt mich schon auf Ideen des Buchinhalts, ohne überhaupt den Klappentext gelesen zu haben. ...

Das Buch hat einen ausgefallenen und schönen Buchschnitt.

Der erste Band der Urban-Romantasy-Dilogie beginnt direkt spannend und geheimnisvoll.

Barkeeperin Avery beeinflusst durch ihre magischen Drinks Menschen. Dabei versucht sie ihre Poisoner Gabe zu verbergen.
Als immer mehr rätselhafter Morde in New York passieren, gerät sie ins Visier von Detective Hayes. Um dem dunklen Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen die beiden zusammenarbeiten.

Ich mag den dynamischen Schreibstil der Autorin und war sofort in der Story drin.

Besonders gut gefällt mir auch, wie liebevoll gestaltet jedes neue Kapitel beginnt.

Am Buchende befindet sich ein Glossar, wo die wichtigsten Begriffe nachzulesen sind.

Ich bin schon sehr gespannt, wie Avery“s Geschichte weitergeht. Band 2 erscheint im Herbst 2023.