Cover-Bild Frostfunken
Band der Reihe "Frostfunken"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 07.12.2022
Jenna M. Brock

Frostfunken

Wiedersehen in Neandra
So also fühlt sich ein Kuss an!

Ein halbes Jahr ist vergangen und Antonias Leben ist, zumindest augenscheinlich wieder in geregelten Bahnen. Da taucht der neue Schüler Philip Aceton an der Carn Village Oberschule auf und wirbelt den Alltag der Schülerschaft kräftig durcheinander. Jedoch nicht nur Antonias Klasse wird von dem Charme des Schönlings umfangen. Auch sie merkt bald, dass Philip ein Auge auf sie geworfen hat.

Doch sind seine Beweggründe tatsächlich ehrlich und kann sie es schaffen ihre Gefühle für Barot hinter sich zu lassen?

Frostfunken - Wiedersehen in Neandra - Zwei Gesichter - Eine Begierde

Veröffentlicht am 11.04.2023

Ziemlich gut

Toni versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Nach den tragischen Ereignissen, ist das alles andere als leicht. Dann taucht auch noch ein neuer Schüler auf, der einiges durcheinander wirbelt...

Auch ...

Auch dieser zweite Teil war sehr gelungen. Der Schreibstil war gewohnt super, der Spannungsbogen bleibt nahezu über die gesamte Länge des Buches erhalten. Die Figuren machen alle eine wirklich schöne Entwicklung durch. Sie verändern sich, sie lernen, sie machen Fehler. Das macht sie einfach echt und glaubhaft. Ich habe mich wieder von Anfang an mitreißen lassen. Die Autorin beschreibt die Szenerie so bildhaft, dass man das Gefühl bekommt mittendrin und mit dabei zu sein. Das muss man erst einmal schaffen.

Ich mochte das gesamte Buch richtig gerne und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ein herzliches Dankeschön für die bereitgestellten Leseexemplare.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Neandra

In dem zweiten Teil "Frostfunken-Wiedersehen in Neandra" von Jenna M. Brook geht es Antonia, die nach dem Tod von Barot, versucht ein normales Leben zu führen, bis ein neuer Schüler alles wieder durcheinander bringt.

Antonia Leonhart hat nach dem Tod von Barot Probleme in ihr altes Leben zu finden. Nachdem die Normalität weitestgehend wieder hergestellt ist, erscheint ein neuer Schüler an ihrer Schule. Philip Aceton ist nicht nur gutaussehend, er scheint sich auch für Antonia zu interessieren. Doch kann sie ihre Gefühle für Barot hinter sich lassen und Jamie und ihre Familie vergessen?

Jenna M. Brook schafft es, mit viel Spannung, Emotionen und heißen Szenen, jedes Leserherz höher schlagen zu lassen. Aus den abwechselnden Perspektiven von Antonia und Philipp lernt man nicht nur die Unterschiede der Welten kennen, sondern auch ihre vielen Gemeinsamkeiten. Mit vielen Wendungen, unvorhersehbaren Ereignissen und Geheimnissen liest man sich schnell durch die Kapitel. Die Charaktere sind alle sehr verschieden, wachsen einem aber sehr schnell ans Herz, durch ihre herzliche und sympathische Art.

Antonia ist durch ihre Trauer und der Erlebnisse des vorherigen Bandes stark gewachsen. Sich danach wieder in ihr Leben zu zwängen, dass ihr scheinbar nicht mehr passt, fällt ihr sehr schwer. Sie kämpft für sich und ihre Freunde. Auch Jamie und ihre Familie lässt sie nicht im Stich, als diese unerwartet Hilfe benötigen. Mutig, stark und voller Zuversicht stellt sie sich den Problemen und Hindernissen. Philipp ist Antonia sehr zugetan und verliebt sich schnell in sie. Er versucht sie zu beschützen und für sie da zu sein, obwohl sie noch nicht bereit ist ihm mehr als Freundschaft zu geben. Bei ihren Abenteuern bleibt er an ihrer Seite und unterstützt sie, wo er nur kann. Jamie und ihre Familie ist wieder einmal absolut sympathisch und fürsorglich, sie zeigen Antonia den Weg, begleiten und beschützen sie.

Neandra hat mir als magische Welt gut gefallen und ich konnte es mir sehr gut vorstellen. Die Geschichte nimmt so oft unerwartete Wendungen, dass es mir schwerfällt, ohne zu spoilern meine Gedanken zu diesem Buch aufzuschreiben. Antonia ist für mich, da sie der einzige Mensch unter Dämonen ist, eine starke Heldin, die große Risiken auf sich nimmt, um ihre Ziele zu erreichen. Jamie und ihre Familie sind herzlich und sympathisch, außer natürlich Melodie, die wie immer unausstehlich ist. Ich habe mit Antonia mitgelitten und mitgefiebert, manchmal gelacht oder geflucht, es hat mich einfach mitgerissen. Ich hoffe, wir müssen nicht zu lange auf den dritten Band warten, ich freue mich schon.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Anspruchsvoll und abwechslungsreich

Rezension „Frostfunken: Wiedersehen in Neandra“ von Jenna M. Brock

Meinung

Rezension „Frostfunken: Wiedersehen in Neandra“ von Jenna M. Brock

Meinung

Philip Aceton, ein neuer Schüler, taucht an der Carn Village Oberschule auf und bringt den Alltag der Schülerschaft kräftig durcheinander. Doch nicht nur Antonias Klasse wird von dem Charme des jungen Schönlings eingefangen, auch sie selbst merkt, dass Philip ein Auge auf sie geworfen hat. Kann sie ihre Gefühle für Barot hinter sich lassen?

Antonia hat meine gesamte Welt in Band 1 und insbesondere dem Ende auf den Kopf gestellt und ich fühlte was sie fühlte mit einer Heftigkeit, die mir neu war. Auch in dieser Fortsetzung spürte ich direkt wieder die Vertrautheit zu ihr und auch ihre Entwicklung gefiel mir sehr gut. Sie steckt in einer Zwickmühle, denn einerseits muss sie den Tod von Barot verarbeiten, doch andererseits fehlt er ihr so sehr.

Doch ist Philip tatsächlich die Lösung um wieder glücklich zu sein? Für den Moment jedenfalls scheint er ein ganz normaler Junge zu sein. Im Verlauf nahmen sowohl die Spannung, als auch die Zerrissenheit von Toni zu und ich konnte die Geschichte kaum noch aus der Hand legen. Ihre Gefühle konnte ich so gut verstehen.

Dachte ich selbst noch zu Beginn, Philip sei sympathisch, merkte ich schnell, dass seine Besessenheit ins negative umschlug. Die Autorin zaubert erneut mit ihrem Stil eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Story, die uns Leser immer wieder vor Überraschungen stellt und einen konstanten Spannungsbogen. Auch das Ende ist wieder interessant gewählt und vor allem zeigt sich hier die Cleverness der Autorin.

Denn ich selbst konnte nicht erahnen in welche Richtung und wie es aus geht. Im Showdown waren der Adrenalinspiegel und Nervenkitzel auf dem Höchststand und es war kaum auszuhalten. Für mich steht Band 2 dem Vorgänger in nichts nach und deshalb gebe ich auch hier wieder eine absolute Empfehlung!

Fazit

Romantasy Fans aufgepasst! „Frostfunken“ ist mein persönlicher Geheimtipp, denn diese beiden Geschichten bieten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Unterhaltung, mit Charakteren, an die wir uns stark binden und doch nie wissen, in welche Richtung sie gehen. Doch seit vor den Enden gewarnt! Sie sind trickreich und clever.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 31.12.2022

absolute Leseempfehlung

Inhalt: So also fühlt sich ein Kuss an!

Inhalt: So also fühlt sich ein Kuss an!

Diese Reihe hab ich zusammenhängend lesen müssen, da ich keinen Moment länger auf die Fortsetzung hätte warten können, somit war ich mehr als froh, dass ich auch beide Teile zeitnah als Leseexemplare erhalten habe.

Kaum begonnen, war klar, dass dies recht schlaflose Nächte werden. Zum Glück hatte ich arbeitstechnisch ein wenig mehr Zeit und konnte diese beiden Bände auch direkt am Stück durchsuchten.
Der Schreibstil ist voll und ganz nach meinem Geschmack und hat es mir auch direkt am Anfang sehr angetan.
Die Geschichte hat ein wenig gebraucht, aber kaum hatte sie Schwung aufgenommen, konnte dies auch nicht mehr gebremst werden.
Die Charaktere sind sehr detailliert wahrzunehmen und somit hat man das Gefühl, dass man sie nach und nach "kennenlernen" kann. Sowas gefällt mir persönlich immer sehr gut. Auch wenn man merkt, dass sich die Personen in den Kapiteln verändern und weiterentwickeln.
Absolutes Lesehighlight am Ende des Jahres 2022 und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Wiedersehen in Neandra

Frostfunken 2 von Jenna M. Brock

Frostfunken - Wiedersehen in Neandra
Zwei Gesichter eine Begierde

Frostfunken 2 von Jenna M. Brock

Frostfunken - Wiedersehen in Neandra
Zwei Gesichter eine Begierde

Das Cover zeigt wieder die beiden Welten und die Teleportierloch. Mit den beiden großen Worten Frost Funken macht es einen Neugierig.

Toni hat mich nach dem Ende von Band 1 zu Tränen gerührt und auch in Band 2 hat sie mir wieder gut gefallen. Sie steckt in der Zwickmühle…einerseits versucht sie über Barots Tod hinweg zu kommen, andererseits fehlt er ihr!

Da scheint Philip eine gute Möglichkeit zu sein, wieder glücklich zu sein. Da er augenscheinlich ein normaler Junge zu sein scheint.
Im Laufe des Buches wird es immer spannender und Toni immer zerrissener.
Mit ihren Gefühlen konnte ich sehr gut mitgehen….
Philip als Charakter war mir anfangs sympathisch. Allerdings ist mir seine Besessenheit von Toni irgendwann ein wenig auf die Nerven gegangen!

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und die Wortwahl ebenfalls sehr gut gewählt. Es ist kein Groschenroman, sondern eine wirklich ein bisschen anspruchsvollere Geschichte, die man gut verfolgen kann. Im Geschehen wird sukzessiv Spannung aufgebaut und das Interesse zu verfolgen, wie es weitergeht bleibt somit hoch!
Das Ende ist interessant gewählt und ich war mir zwischenzeitlich nicht sicher, wie es ausgeht. Die Spannung war teilweise kaum auszuhalten und ich war so gespannt, wie es endet.

Das Buch kann natürlich nicht ohne Band1 gelesen zu haben, gelesen werden. Es steht dem ersten aber in nichts nach…
Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht!
Eine absolute Empfehlung für jeden, der Band 1 gelesen hat und Romantasy Bücher mag.