Cover-Bild Like Fire We Burn
Band 2 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Ayla Dade

Like Fire We Burn

Roman. Knisternde New-Adult-Bestsellerromantik
Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Die Magie der Liebe

Wyatt und Aria waren 6 Jahre zusammen, bevor er sie verletzt hat und sie Hals über Kopf Aspen verlassen hat.

"Like fire we burn" handelt von dem Kampf, ihre Gefühle füreinander zu klären, zu lösen, wieder zu entfachen.

Für mich persönlich war der Teil nicht so gelungen, da ich mit Aria nicht warm geworden bin. Ich konnte ihre Handlungen nicht gut nachvollziehen. Auch gestört hat mich, dass viel der Geschichte in der Vergangenheit passiert.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Nicht ganz so stark, wie der erste Band

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝗟𝗶𝗸𝗲 𝗳𝗶𝗿𝗲 𝘄𝗲 𝗯𝘂𝗿𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝘆𝗹𝗮 𝗗𝗮𝗱𝗲 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝗟𝗶𝗸𝗲 𝗳𝗶𝗿𝗲 𝘄𝗲 𝗯𝘂𝗿𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝘆𝗹𝗮 𝗗𝗮𝗱𝗲 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

„Das Leben ist kostbar, Aria. Ein wertvolles Geschenk, von dem wir nie wissen, wie lange es und bleibt. Du solltest jeden Augenblick genießen und immer genau das tun, was du willst. Was dich glücklich macht.“
- 𝘈𝘳𝘪𝘢‘𝘴 𝘔𝘰𝘮

💭𝘔𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘔𝘦𝘪𝘯𝘶𝘯𝘨 𝘻𝘶 𝘥𝘦𝘮 𝘉𝘶𝘤𝘩:
Als aller erstes möchte ich sagen, dass ich mich wirklich sehr gefreut habe, nach Aspen mit den verrückten Bewohnern und dem traumhaften verschneiten Setting, zurückzukehren.
Durch Aylas Schreibstil, der echt gut und flüssig zu lesen ist, sind die Seiten einem echt gut vorbeigeflogen.
Aber ist jemanden schon mal aufgefallen, dass es viele Wiederholungen gibt? Z.b „heiß, heiß, heiß“. Eigentlich stört mich sowas nicht, aber in diesem Band ist das mir recht schnell aufgefallen.

Aria wirkt für mich, als wäre sie sehr von Wyatt besessen und kann trotz der Vergangenheit, was ihr sehr weh tut, nicht los lassen. Sie spricht die Dinge immer wieder an, aber akzeptieren kann sie es auch irgendwie nicht. Wyatt hat auch durch seinen Fehlern gelernt - auch wenn es als No-Go empfinde, dass Dinge auf Drogen und Alkohol geschoben werden. Er suhlt jedoch etwas in Selbstmitleid und manchmal zieht sich das etwas in die Länge, wenn es mit den Beiden wieder von vorne los geht. Beide sind ein auf und ab, können nicht mit, aber auch nicht ohne einander. Ich hoffe, dass beide so langsam die Vergangenheit los lassen können und in den weiteren Bänden ein Paar abgeben, die wirklich ein Neustart für die Beziehung hineingesteckt haben.

Like fire we burn ist ein richtig schönes Buch mit passenden winterlichen Trope, der dann doch etwas mit einer falschen Message rübergebracht wird. Ich freue mich unglaublich sehr auf Gwen und Oscar, da dort die Meinungen unterscheiden ausfallen.

[selbst gekauft - unbezahlte Werbung]

Veröffentlicht am 07.02.2023

Aria & Wyatt - eine Achterbahn der Gefühle

Aria die damals einfach aus Aspen verschwunden ist, was zwar verständlich nach dem Verrat von Wyatt ist, jedoch nie über ihn hinweggekommen ist und Wyatt der einfach nur total am Boden zerstört ist und weiß das er den größten Fehler seines Lebens gemacht hat.

Ich fand ihre Geschichte großartig auch wenn ich gut nachvollziehen konnte wie wütend und verletzt Aria noch immer war. Allerdings hätte den beiden schon damals eine Aussprache gut getan. Wobei, wer weiß, wenn Gefühle im Spiel sind kann niemand von sich behaupten rational zu denken. Dieses auf und ab hat Ayla Dade für mich wunderbar dargestellt. Man selbst fiebert mit Wyatt und hadert doch mit Aria die immer noch verletzt ist. Außerdem ist man inwischen schon "fast" zu Hause in Aspen und die liebgewordenen Charaktere von Band 1 finden sich hier alle wieder. Daher freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band "Like Ice we break" und das es noch einen weiteren Band geben wird "Like Schadows we hide.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Emotionale Lovestory

Aria kehrt nach Jahren wieder zurück nach Aspen, um ihrer kranken Mutter mit dem Bed & Breakfast zu helfen. Doch mit ihrer Rückkehr kommen auch all die schmerzhaften Erinnerungen zurück, vor allem aber auch die Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle für Wyatt, der einst ihre große Liebe war, bis er sie so tief verletzt hat, dass ihr Herz in tausend Splitter zerbrochen ist. Obwohl sie sich gegen die Gefühle für ihn wehrt, sprühen die Funken zwischen ihr und Wyatt. Werden die beiden es schaffen, einen Weg zu finden, um wieder glücklich zu sein?

Auch mit dem zweiten Band der „Winter-Dreams“-Reihe erleben wir ein Feuerwerk der Gefühle im Wintersportparadies Aspen. Das Cover ist wie auch beim Reihenauftakt einfach traumhaft schön und der Titel passt so unglaublich gut zur Story. Der Schreibstil der Autorin ist auch dieses Mal wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass man einfach von der einen zur nächsten Seite fliegt. Die Protagonistin Aria ist eine bemerkenswerte Frau, so liebenswert und herzlich, aber auch Wyatt ist einfach toll. Man spürt die Spannung und das Knistern zwischen Aria und Wyatt und man fiebert und fühlt jederzeit mit den beiden mit. Den ersten Band mochte ich tatsächlich ein klein wenig mehr, aber das Setting und all die liebenswerten und sympathischen Charaktere machen das Buch dennoch zu einem netten Leseerlebnis.

Fazit:
„Like Fire We Burn“ ist der zweite Band der „Winter-Dreams“-Reihe von Ayla Dade. Diese emotionale Lovestory mit starken Charakteren erhält 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Aspen

Dieses Buch ist berührend, schön, winterlich und einfach super angenehm zu lesen. Aria und Wyatt wachsen einem so schnell ans Herz und man kann sich wirklich unfassbar gut in sie hineinversetzen. Like Fire We Burn beschert dir Herzklopfen, Schmerzen und aber auch ganz viel Hoffnung. @ayladade hat mich in diesem Buch geheilt, während sie mich gebrochen hat 6d) Diese Geschichte ist unglaublich berührend und emotional! Das einzige, was mich gestört hat ist, dass durch das Second-Chance Trope die Hälfte des
Buches kaum Kontakt zwischen den beiden
Hauptprotagonisten war. Das fand ich sehr schade, da ich mir mehr Dialoge zwischen Wyatt und Aria im ersten Teil des Buches gewünscht hätte, aber das hat Ayla mit dem letzten Drittel total wettgemacht.
Zusammenfassend also ein sehr tolles Buch, das ich jedem Young Adult Leser und Lieber, der sich in den winterlichen Kulissen Aspens verlieren möchte, empfehle ☺️