Cover-Bild Let’s smile – get happy. Mein kreatives Eintragebuch für mehr Herz
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 12.01.2023
Kat Krueger

Let’s smile – get happy. Mein kreatives Eintragebuch für mehr Herz

Eintragebuch für Kinder ab 10 Jahren mit viel Platz für eigene Aktionen, Notizen, Fotos und Listen zum Ausfüllen sowie vielen Inspirationen
Inga Knopp-Kilpert (Illustrator)

Dieses coole Eintragebuch für Kinder ab 10 Jahren öffnet Herzen! Darin kannst du dich mit dir selber beschäftigen , aber auch damit, wie du mehr Fröhlichkeit in deinem Umfeld versprühen kannst. Hast du schon mal nette Botschaften auf Post-it’s geschrieben und sie an die Briefkästen deiner Nachbarn geklebt? Diese Geste lässt sie garantiert lächeln!

Neben einem Psycho-Test (Welcher Typ bist du, wenn es darum geht die Welt besser zu machen?), vielen Listen zum Ausfüllen und noch mehr Seiten zum Festhalten eigener Aktionen , gibt es auch einen immerwährenden Kalender zum Befüllen.

Mit bunten Stickern kannst du überall im Buch auch bildlich deine Gefühle festhalten oder deine Einträge verzieren .

Zusätzlich findest du vielfältige Inspirationen auf hübsch dekorierten Zitatseiten , in spannenden Fakten-Häppchen zum Thema Freundlichkeit , in vielseitigen Bastel-Anleitungen und vielem mehr.

Dieses Buch macht glücklich , stärkt die Wahrnehmung für die kleinen Freuden im Alltag sowie das Selbstbewusstsein und ist ein wunderbares Geschenk für alle, die sich für ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander einsetzen wollen!

Veröffentlicht am 05.02.2023

Ein farbenfrohes Ausfüllbuch

Mit diesem Eintragebuch werden Herzen geöffnet, denn es stärkt die Wahrnehmung für die kleinen Freuden im Alltag sowie das Selbstbewusstsein und ist ein wunderbares Geschenk für alle, die sich für ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander einsetzen wollen.

Dieses kreative Eintragebuch steckt voller Anregungen, lustiger Rezepte, spannender DIYs und Tipps, wie man sich selbst oder aber auch anderen etwas Gutes tun kann. Außerdem bietet es sehr viel Platz für eigene Notizen. Mit den beiliegenden Stickern kann man überall im Buch auch bildlich die Gefühle festhalten und die Einträge verzieren. Ich finde die Gestaltung allerdings etwas zu chaotisch und unübersichtlich, mir persönlich gefallen gut durchstrukturierte und nicht allzu überladene Erinnerungsalben deutlich besser – aber ich bin ja auch etwas älter. Die Zielgruppe, also Mädchen ab 10 Jahren, wird dieses Eintrage- und Inspirationsbuch wahrscheinlich lieben.

Fazit:
„Let’s smile – get happy“ von Kat Krueger ist ein farbenfrohes Ausfüllbuch für Mädchen ab 10 Jahren. Ich vergebe 4 von 5 Sternchen.