Cover-Bild JULLIEBE
  • Ersterscheinung: 07.06.2022
Katharina Laurer

JULLIEBE

Skandinaviens süße Weihnachtszeit
Weihnachten in Skandinavien ist etwas ganz Besonderes. Draußen liegt Schnee und je nördlicher man ist, desto kürzer sind die Tage. Ganz oben im Norden herrscht Polarnacht und erst in einigen Wochen zeigt sich wieder die Sonne über den Horizont.

Drinnen machen es sich die Menschen gemütlich. Es ist die Zeit der Familienfeste und des Zusammenseins, des Feierns und natürlich auch des guten Essens.

Neben reichlich gedeckten Tafeln voller herzhafter Gerichte gehören auch in Skandinavien zahlreiche süße Leckereien zur Advents- und Weihnachtszeit.

Um genau diese dreht sich dieses Buch: 34 einfache, typisch skandinavische Rezepte für den Plätzchenteller, das Weihnachtsbuffet, die große Weihnachtsfeier, den Heiligabend mit der Familie und die Party mit Freunden finden sich in diesem Buch.
Zum gemeinsamen Feiern, Schlemmen und Genießen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Leckere und köstliche Rezepte

Dieses Backbuch beinhaltet 34 einfache skandinavische Rezepte.

Dieses Backbuch beinhaltet 34 einfache skandinavische Rezepte.

Dass Weihnachten für mich das schönste Fest im Jahr ist, wissen eigentlich alle, die mich kennen. Schon Wochen vor der eigentlichen Adventszeit fange ich mit dem Lesen von Winter- und Weihnachtsbüchern an. Außerdem überlege ich mir rechtzeitig, wie ich meinen Liebsten eine Freude machen kann. Meist sind es die kleinen Geschenke, die mit Liebe gemacht oder ausgesucht werden und von Herzen kommen, die den Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. So kam es auch, dass ich nun schon das dritte Jahr in Folge fleißig Plätzchen backe und an meine Familie und Freunde verteile. Es gibt nichts Schöneres als selbst gebackene Plätzchen. Bisher gehörten eher die Vanillekipferl und Kokosmakronen zu meinen liebsten Sorten, aber mithilfe dieses skandinavischen Backbuchs konnte ich nun endlich mein Repertoire etwas erweitern. Die Rezepte sind gut beschrieben, toll bebildert und einfach nachzubacken. In meiner Weihnachtsbäckerei ist dieses Backbuch nicht mehr wegzudenken. Ich bin begeistert! Leckereien mit viel Zimt und Kardamom versüßen mir die Weihnachtszeit und ich genieße den Moment voll Hygge.

Fazit:
„JULLIEBE – Skandinaviens süße Weihnachtszeit“ von Katharina Laurer beinhaltet leckere und köstliche Rezepte. Backkünstler und Backfeen jeden Alters werden mit diesem Backbuch sehr viele hyggelige Momente erleben. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Kochlöffelchen.