Leibe geht durch alle Zeiten
RubinrotDa es hier schon so viele tolle Inhaltsangaben gibt, erspare ich mir diese, und berichte euch nur von meiner Meinung zu diesem tollen Buch von Kerstin Gier.
Ich muss sagen, dass Kerstin Gier eine wunderbare ...
Da es hier schon so viele tolle Inhaltsangaben gibt, erspare ich mir diese, und berichte euch nur von meiner Meinung zu diesem tollen Buch von Kerstin Gier.
Ich muss sagen, dass Kerstin Gier eine wunderbare Autorin ist, die so schöne Buchreihen veröffentlicht hat und die Edelstein-Trilogie zählt auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern.
Zuerst einmal finde ich es toll, das Gwendolyn noch sehr jung ist, als sie ihr Zeitreisegen entdeckt. Dadurch können sich auch viele sehr junge Leser mit ihr identifizieren. Das Buch bietet also tolle Zeitreisen in verschiedenste Jahrhunderte, begleitet mit den unterschiedlichsten Missionen und Aufgaben für die jüngsten Träger Gwendolyn und Gideon.
Das Buch bringt aber nicht nur die Zeitreisen mit sich und das Geheimnis, um den Blutkreislauf, sondern auch das Geheimnis um Paul und Lucy, die vor einiger Zeit einen der Chronographen gestohlen haben, die die Zeitreisen möglich machen. Die Story beinhaltet neben vielen ungelösten Fragen, eine wunderschöne Liebesbeziehung von Gwen und Gideon mit einigen Höhen und Tiefen.
Das Buch ist aber auch mit sehr viel Witz geschrieben, denn der unsichtbare James probiert Gwen bestens auf ihre Ausflüge in vergangene Zeitalter vorzubereiten,
Dieses Buch legt man so schnell nicht mehr aus der Hand.