Wie entscheidest du dich, wenn nicht nur dein eigenes Leben auf dem Spiel steht?
WiccaCreed | Schuld & SündeValea hat ihr Bestes gegeben, um den Prinzipien der Wicca treu zu bleiben. Ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat gekämpft und verlor am Ende mehr, als sie eigentlich ertragen konnte. Mittlerweile sind ...
Valea hat ihr Bestes gegeben, um den Prinzipien der Wicca treu zu bleiben. Ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat gekämpft und verlor am Ende mehr, als sie eigentlich ertragen konnte. Mittlerweile sind nun doch fast zwei Jahre seit den verheerenden Ereignissen in Ardeal vergangen. Zwei Jahre, in denen sie sich in der Welt der Menschen versteckt und gehofft hat, dass niemand sie finden wird. Manche Hoffnungen und Wünsche erfüllen sich jedoch nicht...
"Wicca Creed - Schuld & Sünde" ist der zweite Band von Sarah Woolfs Romantasytrilogie, welche Anfang 2023 veröffentlich wurde.
Valea muss sich entscheiden, ob sie ihren Zorn hinter sich lassen kann, um mit ihren Freunden gemeinsam zu kämpfen, die sie damals verraten und im Stich gelassen haben. Das Böse ist nämlich endgültig nach Ardeal zurückgekehrt...
„Wicca Creed – Schuld & Sünde“ ist der zweite Band von Marah Woolf´s Romantasytrilogie, welche Anfang 2023 veröffentlich wurde.
Wird Valea sich für ihre Freunde und die gemeinsame Heimat entscheiden? Was erwartet sie in Ardeal? Wie sehr wird sich ihre Heimat verändert haben, seitdem Celesta zurückgekehrt ist? Und wie wird der sich anbahnende Krieg aussehen?
Kaum ist man zurück in Ardeal, hat man sofort das Gefühl, wieder ein Teil der Hexen, Wicca und Strigoi zu sein und das Buch schafft es erneut einen vollkommen einzunehmen.
Der in diesem Band eingebaute Zeitsprung ermöglicht der Handlung enormen Spielraum, von den einzelnen Charakterentwicklungen bis hin zum Worldbuilding. Beim Lesen hat man hier wirklich das Gefühl, zwei Jahre fort gewesen zu sein und eine komplett andere Welt vorzufinden. Man merkt die einzelnen Spannungen erfährt, was in den vergangenen zwei Jahren alles passiert ist und wie sich die jeweiligen Beziehungen unter den Charakteren verändert haben.
Im Laufe der Story wird einem immer mehr verdeutlicht, dass das Reich Ardeal und seine Bewohner im Vergleich zum vorherigen Band einen kompletten Wandel erlebt haben, seitdem Celesta zurückgekommen ist und Ihren Platz als Königin wieder eingenommen hat.
Marah Woolfs Schreibstil ist gewohnt flüssig, bildhaft und angenehm zu lesen! In „Wicca Creed – Schuld & Sünde“ wurde alleine durch die Schreibweise wieder ein einmaliges Erlebnis geschaffen, bei dem ich persönlich es kaum erwarten kann zu erfahren, wie es im letzten Band mit der Story und den Charakteren weitergeht!