Cover-Bild Match on Ice
Band 1 der Reihe "Scoring Love"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 06.01.2023
Allie Well

Match on Ice

Liebe, Spiel und Sieg | Prickelnde Hockey-Geschichte für gemütliche Lesestunden

Er ist ihre zweite Chance für den Sport – kann er es auch für die Liebe sein? Für Fans von Rebekka Weiler und Ayla Dade

»Du lässt mich nicht fallen, oder?« Ich hasste, wie dünn meine Stimme klang. Ich hasste, dass Mitleid in Jacks Augen zu sehen war, ehe er blinzelte und es durch Wärme ersetzte. Und trotzdem konnte ich ihn nicht für die Reaktion hassen.
»Ich lasse dich nicht fallen, Romy.«

Die Rivalität zwischen der Uni-Eishockeymannschaft und ihrem Eiskunstlaufteam ist Romy ziemlich egal – bis sie deswegen in der Notaufnahme landet. Zu allem Übel muss sie nun auch noch von den Trainern angeordnete Übungsstunden mit Eishockey-Star Jack absitzen, um ihre Nervosität auf dem Eis wieder in den Griff zu bekommen. Zunächst wenig begeistert von dem erzwungenen Kontakt, finden Romy und Jack jedoch bald Gefallen an der Situation und aneinander. Doch nicht alle in ihrem Umfeld sind mit den neuen Schwerpunkten im Alltag der beiden einverstanden ...

»Für mich eine rund um gelungene Story, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen. Absolut mein Geschmack! Wer Sportsromance liebt, wird hier absolut auf seine Kosten kommen.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich flog nur durch die Seiten und habe mich voll und ganz in der Geschichte verloren. ›Match on Ice‹ ist ein schönes, leichtes Buch für Zwischendurch, was ich wärmsten empfehlen kann.« ((Leserstimme von marybooksworld))

»Die perfekte Mischung aus Spaß und Gefühl, Intrigen, Zusammenhalt, Freundschaft - man bekommt hier das komplette Paket. Es isteine Geschichte, nach der ich auch noch mal greifen würde, wenn ich einfach etwas Lockeres zwischendurch brauche, was mich dennoch gut unterhält.« ((Leserstimme von tinis_buecherwelt_und_mehr))

Veröffentlicht am 24.02.2023

Schöne Geschichte, Happy End überzeugt nicht 100%ig

Inhalt

Inhalt
Nachdem Romy auf dem Höhepunkt der Rivalität zwischen Eishockey-Mannschaft und Eiskunstlauf-Team in der Notaufnahme landet, wird ihr der Kapitän Jack an die Seite gestellt, um ihre Unsicherheit auf dem Eis anzugehen. Je mehr gemeinsame Trainingseinheiten stattfinden, desto mehr funkt es zwischen den beiden. Aber auch andere in ihrem Umfeld nehmen die Chemie zwischen ihnen war, besonders Dan – Romys Eiskunstlauf-Partner…

Die Geschichte konnte mich vom Schreibstil und der Chemie zwischen Romy und Jack komplett in ihren Bann ziehen. Vor allem der Humor, auch zwischen den beiden, mit ihren Insiderwitzen, hat mir sehr gut gefallen.
Romys Unsicherheit und Angst auf dem Eis wurde sehr gut beschrieben, auch dass sie am Anfang nicht viel mit Jack anfangen konnte. Gut gelungen fand ich zudem die langsame Transformation, wie sie mit der Angst umgeht und versucht, diese zu überwinden.
Sehr niedlich fand ich, wie Romy und ihre Freundin so gar keine Ahnung vom Eishockey haben – das kann ich ja noch verstehen, aber so grundlegende Sachen wie die beiden Mannschaften auf dem Feld tragen unterschiedliche Farben, um sie voneinander zu unterscheiden? Das ist doch eigentlich bei jeder Team-Sportart so und das kann man doch nicht komplett verpassen.
Leider konnte mich die Chemie bzw. die Liebe zwischen den beiden nicht mehr ganz so erreichen, das fand ich etwas schade.
Ansonsten bin ich sehr durch die Geschichte gerauscht, weil ich meinen Reader am liebsten gar nicht mehr weggelegt hätte.

Fazit: Sehr schöne Geschichte, auch wenn die Protas zum Schluss hin nicht mehr ganz so überzeugen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Eistanz vs. Eishockey

Mit „Match in Ice: Liebe, Spiel und Sieg“ treffe ich auf mein erstes Leseabenteuer der Autorin Allie Well. Es geht um eine Sportsromance, die sich auf dem Eis abspielt zwischen Eistanz und Einshockey.

Es ...

Es geht direkt in die Geschichte rein zu Romy und ihrem Trainingspartner sowie Ex-Freund Dan, die gerade eine Trainingsstunde auf dem abhalten. Sie beide sind Partner im Eistanzen und bereiten sich auf die nächsten Wettkämpfe vor. Sie studieren und gehen ihrem Lieblingssport nach. Am College wird auch Eishockey gespielt und beide Sporttypen rivalisieren sich bis hin zu bösen Streichen. Dadurch geschieht es, dass Romy und der Captain Jack zusätzliche Trainingsstunden absolvieren sollen. Was am Anfang nicht sogleich auf Harmonie stößt, findet nach und nach mehr zusammen. Beide unterstützen sich unbewusst und so verliert Romy die Angst vor den Sprüngen und kehrt zu ihrer alten Trainingsform wieder zurück. Aber auch Jack gewinnt nur dazu und mag die gemeinsame Zeit nicht missen. Es steht kurz davor seine Karriere als Profisportler zu beginnen, doch Neider sind an jeder Ecke und lauern auf ihren Einsatz.

Die Handlung selbst zieht sich so über einige Wochen hin. Es gibt einen Film „Liebe und Eis“ und hatte gehofft, dass der Roman vielleicht in etwa so sein würde. Es gibt zwar einige Unstimmigkeiten und etwas Gezicke zwischen den beiden, jedoch finden beide schneller zur Harmonie und der Humor lässt auch nicht dabei auf sich warten. Daneben gibt es einige süße und romantische Szenen, jedoch fehlte mir im laufe der Geschichte das besondere Gefühl. Vieles wurde einfach hingenommen und die Gefühlslage von Jack, blieb manchmal auf der Strecke. Ich mochte dennoch die Idee zur Story, auch wenn bei den aufkommenden Ereignissen wenig überraschendes folgte. Der Roman wird von seinen eigenen inneren Konflikten begleitet und die Entwicklung einzelner Charaktere daraus heraus ist sehr schön zu beobachten. Ich fühlte mich auch wunderbar unterhalten, man spürte wunderbar das Feeling und auch beide Sportarten fanden eine sehr beeindruckende Beschreibung. Einige Nebencharaktere geben einen schönen Touch mit hinein.
Nebenbei geht es im Weiteren um die Familie, Freundschaften, Feindschaften, falsche Freunde, die Liebe zum Sport, neue Liebe, Neid, Ängste, Verletzlichkeit, Ruhm, der schnelle Fall, Zukunftsängste sowie -träume, Vertrauen, Stark sein und zu sich selbst zu finden.

Rosemarie (Romy) Erickson, ist von der Einzelläuferin zum Paartanz gekommen und hat schon tiefe Niederschläge im Sport erleben müssen. Mit ihrem Partner fühlt sie sich eigentlich wohl, jedoch ist es Privat nicht immer sehr einfach mit Dan. Romy ist vernünftig genug, sich nicht nur auf ihren Sport zu verlassen und studiert etwas, was sie später auch gerne beruflich ausüben würde. Romy lässt sich manchmal zu einfach bevormunden und möchte es allen Recht machen. Doch sie erkennt ihr potenzial und lässt sich nicht länger klein machen. Mit Jack erlebt sie ein ganz neues Lebensgefühl.

Jack Boyd (Frost) der Captain des Eishockeymannschaft ist nicht nur für sein Team ein Vorbild, darum opfert er sich auch auf, dass nicht alle eine Sperre bekommen. Doch er möchte Romy auch näher kennenlernen und ihr helfen wieder ein neues Gefühl für das Eis zu bekommen. Jack ist jedoch im Umgang mit neuen Leuten vorsichtig, ist ein Familienmensch und hat ein gutes Gespür für sein Gegenüber. Er gibt bei Romy nicht so schnell auf, auch wenn sie ihm immer wieder einen Korb gibt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, detailreich und denn fliegt man nur so durch die Seiten. Ich mochte die Leichtigkeit zwischen der grundlegenden Story und dem Wechsel zum Sport. Dazu kommen die für mich wunderbaren bildhaften Darstellungen und ein toller mitfließender Humor bis hin zu einer strickten Ernsthaftigkeit. Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus der alleinigen Sichtweise von Romy wiedergegeben.
Das Buchcover ist wunderschön gestaltet und man könnte vermuten, wie Spuren vom Eis hochgeschleudert werden.

Mein Fazit: Eine sehr schöne Sportsromance mit tollen Charakteren und potenzial zu noch mehr Gefühl nach oben.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Frostig schöne Liebesgeschichte

Match on Ice bietet eine frostig schöne Liebesgeschichte, die mit einigen interessanten Konflikten punkten kann. Die Sportarten Ice Hockey und Eiskunstlauf stehen dabei im Vordergrund, deren Unterschiede sehr schön ausgearbeitet wurden. Dies war auch für Neueinsteiger in die Sportarten gut verständlich und die Faszination an beiden Sportarten kam gut rüber. Aber auch der Druck, dem die Sportler ausgesetzt sind, wurde gut vermittelt und in die Geschichte eingebaut. Romy und Jack sind zwei interessante Charaktere, die man gerne begleitet. Teilweise hat mich die Geschichte zwischendurch verloren, konnte jedoch noch einmal mit einem starken Ende punkten. Eine schöne Geschichte, die gut zu unterhalten weiß, auch wenn man sonst von den Sportarten nicht so viel Ahnung hat.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Liebe auf dem Eis

„Match on Ice: Liebe, Spiel und Sieg“ wurde von Allie Well geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Sports-Romance, welche von dem Eishockeyspieler Jack und der Eiskunstläuferin Romy handelt.
Klappentext: ...

Klappentext:
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung ohne Probleme aus der Perspektive von Romy folgen. Die Geschichte hat sich in einem Rutsch lesen lassen.
Beide Hauptcharaktere waren mir direkt sympathisch. Romy hat mir leidgetan. Ihr Eiskunstlaufpartner Daniel macht ihr das Leben schwer. Anstatt für sie da zu sein und sie zu unterstützen, stresst er sie, macht sie fertig und setzt sie unter Druck. Obwohl sie nichts mit der Rivalität zwischen Eiskunstläufern und den Eishockey-Spielern zu tun hat, wird sie Opfer eines bösen Streichs, der ihre Karriere beenden könnte. Sie fühlt sich unsicher und kann keine Sprünge mehr landen. Angst und Panik machen sich auch nur bei dem Gedanken daran, zu springen breit. So geht es nicht weiter.
Hilfe findet sie unverhofft im Eishockey-Spieler Jack. Er ist für sie da, baut sie auf und bringt ihr die Liebe zum Eislauf wieder nahe. Er zeigt ihr, dass sie mehr als einen David verdient hat. Es war schön, die Geschichte der Beiden zu verfolgen.
In der Geschichte kommt es vermehrt zu unsportlichem Verhalten, welches das Leben der Jungsportler noch vor ihrem großen Durchbruch gefährdet. Eigentlich war schon nach kurzer Zeit klar, wer der Täter ist. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Person zur Rechenschaft gezogen wird. Natürlich wäre die Karriere der anderen Person unweigerlich zerstört gewesen, doch manche Taten müssen hart bestraft werden, damit so etwas nicht erneut passiert.
Eine schöne und unterhaltsame Sports-Romance, die auch über die Schattenseiten der Sport-Szene erzählt.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Schöne Sportromance

Das Cover fiel mir sofort ins Auge. Nachdem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, musste ich den Roman unbedingt lesen. Die Autorin Allie Well leicht locker und flüssig. Die Hauptprotagonistin Romy erzählt aus ihrer Perspektive. So lernte ich ihre Gefühle und Gedanken besser kennen und konnte mich in sie hineinversetzen. Mir hat die Sicht des Hauptprotagonisten Jack etwas gefehlt. Ich hätte gerne mehr über seine Gedanken erfahren. Der Handlungsverlauf wurde immer wieder überraschend, spannend und es gab auch sehr schöne romantische Szenen. Die Protagonisten verhalten sich nachvollziehbar und wirken so sehr authentisch.
Mir persönlich hat das gewisse Etwas, den Funken der Liebe und das Knistern zwischen den beiden gefehlt. Der sportliche Aspekt der Geschichte wurde durch die Recherchearbeit der Autorin sehr gut dargestellt. Ich fand die Kombination von Eiskunstlauf und Eishockey in dieser Sportromanze wunderbar unterhaltsam.