Profilbild von annashey

annashey

Lesejury Profi
offline

annashey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annashey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2017

Spannung der Extraklasse!

Durst
0

Das Cover ist wunderschön und strahlt eine Harmonie aus, die einfach zu schade ist, um im Schrank zu verstauben. Dieser Einband bekommt einen Ehrenplatz.

Die wohl bekannteste Dating-App Tinder ...

Das Cover ist wunderschön und strahlt eine Harmonie aus, die einfach zu schade ist, um im Schrank zu verstauben. Dieser Einband bekommt einen Ehrenplatz.

Die wohl bekannteste Dating-App Tinder hat einen Mörder unter den vielen Nutzern. Mehrere Frauen werden nach ihren Dates auf brutale Weise ermordet aufgefunden. Da die Mordkommission nicht mehr weiter weiß, wendet sie sich an den Spezialisten für Serientäter, Harry Hole. Hole arbeitet mit seinem Team hochkonzentriert an dem Fall und will ihn schnell lösen. Obwohl der Täter kein Unbekannter ist, ist es schwieriger als gedacht ihn zu fangen.

Der Schreibstil ist fantastisch. Ich bin leicht und flüssig durch die Geschichte gekommen. Die 624 Seiten haben mich von Anfang an gefesselt und auf eine Gefühlsachterbahn geschickt. Als Krimifan konnte ich miträtseln und den kleinen inneren Detektiv raushängen lassen. Ich fand es zu keiner Zeit langweilig und meiner Meinung nach war es immer spannend. Ich konnte zu keiner Zeit genau sagen wer vertrauenswürdig ist und, ob noch ein weiterer Mord auf den Leser zukommt.

Dies war mein erstes Jo Nesbo Buch, aber eindeutig nicht das letzte. Mich persönlich hat es nicht gestört, dass ich die vorherigen Bücher nicht gelesen habe, da ich auch so gut in die Geschichte eingetaucht bin.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Fantastische Fortsetzung

Wer die Hölle kennt
0

Leigh Bardugo hat mit ihren Büchern noch nie enttäuscht. Daher war ich mir sicher, dass der Folgeband rund um Alex Stern eine gelungene Fortsetzung sein wird. Und was soll ich sagen? Ich hatte recht. Das ...

Leigh Bardugo hat mit ihren Büchern noch nie enttäuscht. Daher war ich mir sicher, dass der Folgeband rund um Alex Stern eine gelungene Fortsetzung sein wird. Und was soll ich sagen? Ich hatte recht. Das einzige, was ich nicht so gelungen finde, ist das Cover, aber das ist Geschmackssache. Hätte ich den ersten Band nicht so sehr geliebt, hätte mich das Cover des zweiten Bandes ein wenig abgeschreckt.
Die spannende Geschichte hat mich gefesselt und das Buch war an einem Tag durchgelesen. Die Charaktere tragen dazu bei, dass man sich nicht losreißen kann von den Geschehnissen. Die düstere Atmosphäre und die vielen Rätsel rund um die Häuser haben den zweiten Band sogar ein wenig besser gemacht, als den ersten.
Alle, die den ersten Band geliebt haben, werden bei diesem Band nicht enttäuscht. Jetzt beginnt der schlimmste Part: die Warterei auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2024

Eine tolle Geschichte

Funny Story
0

Ich habe mir direkt „Funny Story” von Emily Henry gekauft, weil ich ihre Bücher einfach immer sofort lesen muss. Ich mag an Emily Henry vor allem ihren sehr flüssigen Schreibstil. Wie immer verpackt ...

Ich habe mir direkt „Funny Story” von Emily Henry gekauft, weil ich ihre Bücher einfach immer sofort lesen muss. Ich mag an Emily Henry vor allem ihren sehr flüssigen Schreibstil. Wie immer verpackt Emily Henry hier wichtige Themen auf humorvolle und gefühlvolle Weise. Ich war gleich von Anfang an von der Geschichte gefesselt, vor allem wegen der verrückten Geschehnisse.
Zunächst hatte ich eine andere Vorstellung von der Geschichte, weil Cover und Beschreibung eher auf eine lustige Story hindeuteten. Zunächst war die Geschichte eher traurig, gegen Ende wurde sie aber fröhlicher. Ich mochte, wie sich Daphnes Leben verändert hat und wie sie mit den Problemen umgeht. Die Geschichte hat mich zum Nachdenken angeregt. Obwohl ich selbst noch nie in so einer Situation war, konnte ich mich sehr gut in Daphnes Lage versetzen und habe die Geschichte sehr mitgefühlt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe viel Spaß beim Lesen gehabt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2023

Spannend, düster und packend

Starling Nights 1
0

Durch das Cover wurde ich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Das schwarze Design mit den bronzefarbenen Vögeln ist schlicht und ansprechend gestaltet.
Die Geschichte ist interessant ...

Durch das Cover wurde ich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Das schwarze Design mit den bronzefarbenen Vögeln ist schlicht und ansprechend gestaltet.
Die Geschichte ist interessant und mysteriös. Wir begleiten die Protagonistin Mabel bei ihren Ermittlungen und das hat dazu geführt, dass ich sie von Anfang an sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Dazu kommt noch, dass der größte Teil der Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird. Ich fand es toll, mit Mabel dem Geheimnis des Bundes der Stare näherzukommen und mehr herauszufinden. Ich hatte keine Ahnung, was am Ende herauskommen würde und wurde sehr überrascht.
Man wird sofort in den Bann des Buches gezogen und möchte gar nicht mehr aufhören, es zu lesen. Die Autorin schreibt sehr angenehm und flüssig, so dass man fast über die Seiten hinwegfliegt. Die Schauplätze sind sehr gut beschrieben und auch die Handlungen, so dass ich mir alles wie in einem Film vorstellen kann und das mag ich.
Der zweite Band wird auf jeden Fall gelesen und ich muss erfahren, wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2023

Packende Vampirromance

When The King Falls
0

Es ist schon eine Weile her, dass ich einen Vampir Roman gelesen habe und mit "When The King Falls" habe ich meine Liebe dafür wieder entdeckt.
Das Cover ist ohne viel Schnickschnack und sehr ...

Es ist schon eine Weile her, dass ich einen Vampir Roman gelesen habe und mit "When The King Falls" habe ich meine Liebe dafür wieder entdeckt.
Das Cover ist ohne viel Schnickschnack und sehr dezent gestaltet. Das dezente Design ist ganz nach meinem Geschmack. Das Innendesign ist passend zum Cover gestaltet und so findet man bei jedem Kapitel eine Darstellung mit dem Titel des Kapitels. Mir persönlich hätte eine kleinere Darstellung gereicht und es müsste nicht jedes Kapitel damit anfangen.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselt von der ersten Seite an. Die Vermittlung der Gefühle der Protagonisten gelingt der Autorin sehr gut. Ich konnte tatsächlich das Buch kaum aus der Hand legen, weil die Chemie und die Spannung zwischen den Protagonisten so fesselnd war, dass ich immer mehr in die Geschichte eintauchen wollte. Mit Florence bin ich nicht sofort warm geworden und es hat ein wenig gedauert, bis ich sie ins Herz schließen konnte. Sie ist zwar eine starke Persönlichkeit, aber manchmal hatte ich viele Fragezeichen im Kopf und konnte ihr Handeln nicht ganz nachvollziehen. Benedikt... Ja, was soll ich zu Benedikt sagen. Er ist ein weiterer Bookboyfriend auf meiner sowieso schon ellenlangen Liste.
Der Cliffhanger war super fies, aber wäre ja auch zu langweilig, wenn alles perfekt endet. Ich kann es wirklich kaum erwarten, bis der zweite Teil herauskommt. Der wird direkt durchgelesen, weil ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere