Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2023

Eine süße Geschichte mit Witz und gleichzeitig emotionalen und ernsten Momenten

Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne, er ist flüssig ...

Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne, er ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden, auch wenn sie in einem eher gemächlichen Tempo voranschreitet. Besonders auch die Annäherungen zwischen Rosie und Lucas haben viel Raum in der Geschichte eingenommen und es hat seine Zeit gebraucht, bis die beiden zueinandergefunden haben, was ich allerdings gut fand.
Rosie ist eine absolute Sympathieträgerin und ich mochte sie alleine dafür wie ambitioniert sie an ihren Traum vom schreiben arbeitet. Aber auch sonst ist sie eine sehr hilfsbereite, liebenswerte und lustige Person, die man schnell in sein Herz schließt. Dennoch hat sie ein kleines Problem, sie schreibt Liebesromane, hat aber selber keine hohen Erwartungen mehr an die Liebe, bis Lucas kommt. An dieser Stelle fand ich es besonders schön zu verfolgen welche Entwicklung Rosie durchmacht und wie sie nicht nur ihre Schreibblockade, sondern auch Ängste hinter sich lässt.
Lucas hat seinen Traum als Surfer gelebt, bis ein Unfall sein Leben verändert hat. Man spürt gerade zu Beginn seine Hoffnungslosigkeit und wie er damit hadert sich an ein neues Leben zu gewöhnen. Ebenso wie Rosie macht aber auch Lucas eine schöne Entwicklung durch und fängt an sein Leben neu zu gestalten. Was ich dabei mochte war auch, dass seine Familie und sein Hund immer an seiner Seite waren. Zudem mochte ich seine zuverlässige und freundliche Art und wie er sich fürs Kochen begeistern konnte.
Rosie und Lucas sind ein schönes Paar, auch wenn der Weg dorthin gedauert hat.
Ich muss sagen, dass mir das sogar ziemlich gut gefallen hat, denn die beiden haben sich zeitgenommen sich kennenzulernen und langsam einen Beziehung aufgebaut. Ich mochte es auch wie viele schöne und emotionale Momente es zwischen den beiden gab, so hat die Geschichte die nötige Tiefe und Emotionen bekommen.
Die Handlung war zwar alles in allem nicht besonders spannend, aber durch die viele süßen, witzigen und auch ernsten Momente, habe ich mich beim lesen keinesfalls gelangweilt. Außerdem gab es nicht so viel unnötiges Drama und ein schönes Ende (auch wenn es ein wenig kitschig war), dass ich das Buch rund um zufrieden zuklappen konnte.
Insgesamt konnte mich das Buch also durchaus abholen. Die Geschichte war auch ohne viele Wendungen unterhaltsam und ich habe den Weg von Rosie und Lucas, wie sie zu sich selber und zueinanderfinden, sehr gerne verfolgt.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Das Buch hat alles was ein grandioses Fantasy Buch braucht- ein absolutes Highlight!

Court of Sun 1: Court of Sun

Vorweg muss ich einmal anmerken, dass sich diese Rezension eventuell ...

Vorweg muss ich einmal anmerken, dass sich diese Rezension eventuell ein klein wenig wie eine Liebeserklärung anhören könnte, aber ich kann einfach nicht anders, denn das Buch war einfach großartig. Ein absolutes Highlight, dass ich jeden empfehlen möchte zu lesen!
Der Schreibstil der Autorin konnte mich bereits nach wenigen Seiten fesseln und hat es mir schwer gemacht das Buch wieder aus der Hand zu legen. Lexi Ryan hat einen wunderbar malerischen und fast schon ein wenig poetischen Schreibstil, der durch ein geniales Worldbuilding ergänzt wird. Es ging praktisch gar nicht anders als sich von der Geschichte gefangen nehmen und mitreißen zu lassen.
Brie ist einfach eine großartige Protagonistin, die man sehr schnell ins Herz schließt. Sie würde alles für ihre Schwester tun, ist sehr loyal und charakterstark. Ich habe wirklich ihren Mut bewundert, wie sie immer weiter für die Kämpft die sie liebt und nicht aufgibt, selbst wenn sich immer neue Hürden auftun.
Über Finn und Sebastian, die beiden Fae- Prinzen, möchte ich an dieser Stelle gar nicht zu viel verraten, außer das ich den einen liebe und den anderen… eher weniger.
Hust Team Finn Forever Hust
Ich muss zu der ganzen Dreiecks- Liebesgeschichte aber auch sagen, dass ich normalerweise alles andere als ein Fan davon bin, weil ich oft das Gefühl habe, dass die Emotionen auf der Strecke bleiben und das war auch in diesem Buch ein klein wenig der Fall. Ich hoffe sehr das sich in Buch zwei eher auf einen Love- Interest konzentriert wird und die Gefühle zwischen den Protagonisten ein wenig an Tiefe gewinnen können.
Generell hat mir der Aufbau der Geschichte richtig gut gefallen, ich hatte durchgehend Märchen- Vibes, besonders Cinderella- Vibes zu Beginn. Die Handlung fand ich auch (fast) durchgehend richtig spannend und es gab viele Wendungen, mit denen ich zum Teil gerechnet hatte, zum Teil aber auch nicht, vor allem haben sie mich aber gut unterhalten. Das Ende hatte es dann wirklich in sich, so dass ich nicht glaube bis zur Fortsetzung warten zu können, sondern das Buch schon mal auf englisch lesen muss.
Insgesamt hat mir die Geschichte wahnsinnig gut gefallen, da sie alles hatte was (für mich) ein großartiges Fantasy Buch ausmacht. Ein geniales und detailliertes Worldbuilding, sympathische und charakterstarke Protagonisten und natürlich eine spannende, mitreißende und fesselnde Atmosphäre und Handlung, die einen das Buch nicht mehr aus Hand legen lässt.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Spannend und fesselnd, mit einer großen Portion Knistern und Herzklopfen

Diamond Lies

Ich kannte tatsächlich bereits die alte Auflage des Buches, aber ...

Ich kannte tatsächlich bereits die alte Auflage des Buches, aber da ich nicht mehr so viel wusste, außer das es mir gefallen hatte, habe ich mich sehr gefreut das Buch erneut zu lesen und ich wurde wieder nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr flüssig und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Dazu kommt das ich das Thema rund um die Präsidentenfamilie und den Secret Service richtig schön ausgearbeitet und sehr spannend fand (auch wenn ich keine Ahnung habe, ob es so wirklich bei denen läuft).
Auch Leni habe ich mit ihrer leicht verrückten, impulsiven und rechtschaffenen Art schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist ein H
herzensguter Mensch der sich sehr um andere sorgt und absolut loyal gegenüber ihren Freunden und ihrer Familie ist. Zudem fand ich sie sehr mutig, gerade in schwierigen oder gefährlichen Situationen hat sie ruhig gehandelt und ist Problemen auch nicht aus dem Weg gegangen.
Luke ist wesentlich schwieriger zu durchschauen als Leni. Er hat einen guten Kern, ist sehr beschützend (kein Wunder bei seinem Job) und kann definitiv liebevoll und mitfühlend sein, allerdings hat man immer das Gefühl das er etwas verheimlicht und nicht ganz ehrlich ist. Dadurch fand ich es manchmal etwas schwierig ihn einzuschätzen, aber ich konnte definitiv nachvollziehen warum Leni ihn so mag.
Die Beziehungsentwicklung, wenn man den von so einer sprechen kann, denn eine richtige Beziehung können sie in ihrer Position ja nicht führen, konnte ich gut nachvollziehen, auch wenn sie relativ schnell körperlich geworden ist.
Das Prickeln und die Anziehung zwischen den beiden war von Beginn an zu spüren, was ich sehr mochte und das einzige was ich mir manchmal gewünscht hätte wäre, dass sie noch ein wenig mehr miteinander reden würden. Allerdings ist ihre ganze Situation halt auch nicht leicht und ich bin definitiv gespannt wie es sich im zweiten Teil zwischen den beiden entwickelt.
Insgesamt eine herrlich spannende und fesselnde Geschichte, die neben Geheimnissen, Dramen und Spannung auch eine gute Portion Knistern mitbringt. Sie konnte mich definitiv auch dieses mal begeistern und nach diesem Ende kann ich den zweiten Teil gar nicht erwarten zu lesen.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Eine große Empfehlung für alle Disney und Cinderella Fans

Disney. Twisted Tales: Geheimnisvolle Liebe (Cinderella)

Ich hatte bisher noch kein Buch aus der Twisted Tale Reihe gelesen, ...

Ich hatte bisher noch kein Buch aus der Twisted Tale Reihe gelesen, fand die Idee nach einem alternativen Ende für bekannte Märchen allerdings super spannend und da ich die Bücher beziehungsweise besonders den Schreibstil von Elizabeth Lim sehr gerne mag, dachte ich mir, dass ich herausfinden sollte was mit Cinderella passiert wäre wenn sie den gläsernen Schuh niemals anprobiert hätte.
Der Anfang des Buches deckt sich dabei noch mit dem originalen Märchen und wir begleiten Cinderella auf einen Ball, auf dem sie den Prinzen Karl kennenlernt. Als er jedoch anschließend die Frau zu seinem gläsernen Schuh sucht, wird Cinderella von ihrer Stiefmutter eingesperrt, so dass sie keine Chance hat den Schuh anzuprobieren. Ab da wendet sich die Geschichte. Cinderella wird von ihrer Stiefmutter verkauft, kann jedoch fliehen und landet durch Zufall im Palast, wo sie als Kammerzofe der Schwester des Königs eingestellt wird.
Ab da nimmt die Geschichte richtig an fahrt auf und man begleitet Cinderella wie sie mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert wird, sich Intrigen und Geheimnissen stellen und sich schließlich fragen muss, ob sie jemals die Chance auf ein Happy End mit dem Prinzen bekommen wird.
Dabei mochte ich es sehr wie Elizabeth Lim das Ursprungsmärchen aufgegriffen und dennoch in der ganzen Handlung ihre eigene Magie eingebracht hat.
Cinderella ist das beste Beispiel dafür. Sie ist ähnlich wie im Ursprungsmärchen zurückhaltend, fleißig, träumerisch und fast schon ein wenig naiv, aber gleichzeitig wurde in diesem Buch ihre starke und mutige Seite stärker herausgearbeitet, was ich sehr mochte. So schiebt sie die Schuld nie auf andere, stellt sich mutig Intrigen entgegen und ist sehr loyal.
Ich fand es auch schön das man in dem Buch mehr über den Prinzen erfährt, da er im Ursprungsmärchen doch relativ blaß und unscheinbar war. Hier bekommt man auch Einblicke in seine Gedankenwelt, was mit gut gefallen hat.
Insgesamt mochte ich das Buch wirklich unheimlich gerne, es war gleichzeitig magisch und spannend, hatte aber auch freundschaftliche und romantische Momente, so dass ich es jedem Disney Fan nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Es war schön Luca und Sage durch die Illustrationen noch mal auf eine neue Art und Weise kennenzulernen

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Die Berühre mich nicht Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, ...

Die Berühre mich nicht Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, deswegen habe ich mich gleichermaßen darüber gefreut, dass sie nun auch als Graphic Novels erscheinen werden und war skeptisch ob sie mich genauso begeistern können.
Ich habe zwar bereits einige Graphic Novel gelesen, aber noch nie eines das ich zuvor bereits als Roman gelesen hatte, weshalb ich die Befürchtung hatte, dass die Umsetzung und die Emotionen nicht so greifbar für mich wären wie im Roman.
Nachdem ich jetzt den ersten Teil als Graphic Novel gelesen habe kann ich jedoch sagen, dass ich es auf jeden Fall nicht bereue es gelesen zu haben, weil ich das Gefühl hatte, die Geschichte von Luca und Sage jetzt noch mal auf eine ganz andere Art und Weise erleben zu können.
Ich hatte zwar auf der einen Seite das Gefühl, die Emotionen und Gedankengänge vielleicht ein kleines bisschen weniger tief zu erleben, als im Roman, aber auf der anderen Seite, konnte ich Luca und Sage durch die bildhafte Gestaltung auf eine andere Art kennenlernen und habe mich am Ende wieder genauso in die beiden verliebt, wie bereits im Roman.
Generell mochte ich die Umsetzung von Luca und Sage und allen anderen Charakteren sehr, auch wenn ich sie mir vielleicht ein klein wenig anderes in meinem Kopf vorgestellt hatte. Dennoch finde ich das die Charaktere wirklich gut getroffen wurden und auch sonst waren die Zeichnungen einfach zauberhaft und es wurde viel Wert auf kleine Details gelegt, was ich super schön finde.
Insgesamt kann ich das Graphic Novel allen Fans der Berühre mich nicht Reihe nur ans Herz legen, weil es für mich ein ganz besonderes Leseerlebnis war und ich es sehr mochte Luca und Sage auf diese Art und Weise (noch mal neu) kennenzulernen und ihren Weg zu verfolgen.