Cover-Bild Eifelwolf
Band der Reihe "Eifel Krimi"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Rudolf Jagusch

Eifelwolf

Kriminalroman
Originell, authentisch, liebenswert.

Der Mord an einem ehemaligen Bundeswehrsoldaten, der zurückgezogen auf einem abgelegenen Hof in der Eifel lebte, ruft Hotte Fischbach und Jan Welscher von der Polizei Euskirchen auf den Plan. Hängt der Tod des Mannes mit dessen Teilnahme an der ISAF-Mission in Afghanistan zusammen? Oder kam es zu einem Streit unter ehemaligen Kameraden? Als auf dem Grundstück des Toten ein überraschender Fund gemacht wird, dämmert den Kommissaren langsam das ganze Ausmaß einer schrecklichen Tragödie ...

• Dieses Buch befindet sich bei Nitsrek in einem Regal.
  • Nitsrek hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

ein spannender Kriminalroman aus der Eifel

Dieser Krimi hat mich komplett abgeholt.
Den Klappentext denke ich ist bekannt, daher hier nur kurz dazu.

Dieser Krimi hat mich komplett abgeholt.
Den Klappentext denke ich ist bekannt, daher hier nur kurz dazu.
Die zwei Ermittler Fischbach und Welscher werden zu einem Leichenfund auf einen abgelegen Hof gerufen, und finden sich bald zwischen den verschiedensten Richtungen der Mordermittlung wider.
Ist es noch aus der Zeit, dass der Ex-Soldat im Ausland gekämpft hat und jetzt auf Rache gesinnt wird, oder ist der Mörder in seinem direkten Umfeld zu finden?
Eifelwolf ist bereits der sechste Fall der beiden Ermittler Fischbach und Welscher, allerdings hatte ich absolut nicht das Gefühl, dass mir in irgendeiner Form etwas fehlt, da es für mich der erste Band war. Aber, das kann ich deutlich sagen, definitiv nicht der letzte Band. Ich werde mal schauen, dass ich die Vorgänger auch noch zum Lesen bekomme.
Es hat mir einfach sehr gut gefallen, Eifelwolf zu lesen. Die Spuren die entdeckt und die Ermittlungsabschnitte die gemacht wurden, waren verständlich und logisch und ich als Leser habe selbst versucht mir so ein Bild zu machen und mir immer wieder neue Täter vorgestellt, der denn nun in Frage kommen könnte.
Dazu ist es ein Eifeler Kriminalroman, der mit sehr viel Herzblut zur Eifel geschrieben wurde. Danke, Herr Rudolf Jagusch, ich war noch nie in der Eifel, aber dank Ihrer Art zu Schreiben habe ich jetzt eine sehr genaue Vorstellung davon. Auch danke für die letzten Seiten im Buch, ich denke, die sind nochmal ein Geschenk an alle Leser, oder? Ich werde es sicherlich probieren. Mit dem Ende hatte ich dann im übrigen so garnicht gerechnet, ich hatte für mich im Kopf alles mögliche durchgespielt, aber damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.