Cover-Bild Whitestone Hospital - Drowning Souls
Band 2 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Ava Reed

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Alles, was ich mein Leben lang aufgebaut habe, die Mauern, die Fassade, meine Schutzschilde - alles wird zu Chaos

Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz ...

"Spannend von der ersten Seite an. Ava Reed schafft es ein weiteres Mal, mich mit einer einzigartigen und emotionsgeladenen Geschichte zu verzaubern. Drowning Souls ist wie ein Adrenalinrausch, gespickt mit einer ordentlichen Dosis Liebe." NICOLE BÖHM

Band 2 der vierbändigen Serie rund um die jungen Ärzt:innen des WHITESTONE HOSPITALS

Veröffentlicht am 06.02.2023

spannend u mitreisend , leider nicht ganz so überzeugend wie der erste Teil

es war von Anfang an wieder ein wahnsinniges Späktakel und ich war einfach mal wieder mitten im Gesehen. Es fühlte sich einfach nur richtig an die Figuren wieder zu sehen und war vollkommen mitreisend. Anders wie bei Band 1 empfand ich es trotz besondererer Elemente die einfach nur spannend waren aber auch ein wenig ruhiger. Die Dialoge, sind gut gewählt und auch das Gefühl ist da zwischen den beiden Hauptfiguren , so findet man jede Menge alltägliche Krankenhausszenen aber auch den Alltag mit den Protagonisten. Der männliche Part war für mich eindeutig der stärkere und hatte meiner Meinung nach sehr viel mehr tiefe wie die weibliche Charakterfigur. Auch Nate aus Band eins und deren Freundin ist wieder mit am Start und ich fand es toll dass es ineinander eingeflossen ist und man das Gefühl hatte die beiden wären immer noch da und man würde auch hier wieder einen wunderbaren Einblick bekommen. Wie schon bei Teil eins bekommt man auch hier wieder alle Fachbegriffe am Ende des Romans aufgeschlüsselt was ich gerade für leihen als sehr empfehlenswert finde. Auch die notwendige Trigger Warnung ist wieder mit dabei. Für mich wurde auch hier wieder mehr als ausreichend recherchiert um den Themen gerecht zu werden. Das Ende war unerwartet , zwar wusste man vom Gefühl her dass nun gleich was schlimmes oder einschneidendes passieren wird aber nicht was , es war so fies, dass man gar nicht anders kann und unbedingt den Folgeband lesen will. Ich finde die Cover Gestaltung sehr geschmackvoll und bin sehr begeistert , und auch die Illustration am Anfang in der Klappenboschur fand ich super gut und realistisch dargestellt. Das Buch ist wie das vorherige völlig anders als die bisher gelesenen Romane der Autorin und doch so so gut, der Schreibstil. packend, mitreisend , nervenaufreibend, spannend und Gefühl sowie Taktvoll. Ein Buch das bei weitem keine leichte Kost ist aber sehr viel Humor , Teamgeist und andere wichtige Themen wie Trauer, Trauerbewältigung, den Verlust geliebter Menschen, den stress im Job uvm. aufweist. Ein Roman über die Liebe , Freundschaft , Zusammenhalt und Hoffnung, ebenso dem Anders sein und dem Glauben daran mit seinem Beruf etwas gutes Bewirken zu können. Für alle die Liebesromane lieben und auf Krankenhaussetting stehen

Veröffentlicht am 04.02.2023

Wie bewegend -wie schön

Drowning Souls ist der 2. Teil der Whitestone Hospital Reihe. Man sollte sie entsprechend der Empfehlung in der Reihenfolge lesen und nicht zwischendrin anfangen.

Teil 1 endete mit einem Cliffhanger, ...

Teil 1 endete mit einem Cliffhanger, so dass man direkt mit einer bewegenden Handlung.

Das Highlight dieses Buches ist die Liebesgeschichte um Sierra und Mitch. Und am besten daran sind die Dialoge!

Leider endet auch dieser Teil mit einem Cliffhanger und nun muss ich erst auf Teil 3 warten

Das Lesen hast total Spaß gemacht, ich kann Teil 1 und 2 nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Drownings Souls

Der zweite Teil der Whitestone Hospital Reihe schließt nahtlos an den ersten an. Dabei finde ich vor allem den Übergang sowie auch den Tausch der Charaktere vom ersten in den zweiten Band sehr gut gelungen. Das Buch beginnt vielversprechend und spannend. Die beiden Charaktere Mitch und Sierra haben eine Menge zu verarbeiten, sowohl für sich allein, als auch gemeinsam. Mit Sierra hatte ich allerdings einige Probleme, ich wurde mit ihr leider nicht richtig warm, ihrer Figur fehlte es an tiefe und leider war sie irgendwann auch ziemlich nervig. Mitch hingegen mochte ich wirklich gerne. Er hatte mit den Folgen seines Unfalls zu kämpfen und seine Geschichte war für mich greifbar und authentisch. Er ist ein Kämpfer, das sieht man auch daran, wie hartnäckig er an Sierra dranbleibt, obwohl diese ihn immer von sich stößt. Das Hin und Her der beiden hat mich bei der Liebesgeschichte dann leider doch sehr gestört. Sierra stößt Mitch einfach viel zu oft vor den Kopf, obwohl dieser nichts falsch macht und über offensichtliches wird nie wieder gesprochen. Am Ende fand ich die beiden als Paar dann aber doch ganz süß.
Das ganze Krankenhaussetting habe ich allerdings sehr geliebt! Der Alltag im Krankenhaus, die damit verbundene hohe Belastung, der Mangel an Personal etc. waren in meinen Augen sehr authentisch dargestellt und gut thematisiert.

Fazit:
Leider konnte mich dieser Teil emotional nicht ganz so abholen wie Band 1. Insgesamt fehlte es mir bei der Geschichte etwas an Tiefe, es gab viele Längen und zu wenig Handlung. Mitch war ein toller Protagonist, aber durch das unnötige Hin und Her mit Sierra habe ich die Beziehung der beiden nicht richtig gefühlt. Das Krankenhaus Setting habe ich aber sehr geliebt!

Veröffentlicht am 31.01.2023

Wer Grey’s Anatomy liebt, wird diese Reihe noch mehr lieben!

Krankenhaus Alltag, Drama, Liebe und die Probleme des Alltags.
Auch das erleben wir hier im zweiten Band der Whitestone Hospital Reihe.
Im zweiten Band begleiten wir Sierra und ich mag sie unglaublich ...

Krankenhaus Alltag, Drama, Liebe und die Probleme des Alltags.
Auch das erleben wir hier im zweiten Band der Whitestone Hospital Reihe.
Im zweiten Band begleiten wir Sierra und ich mag sie unglaublich gerne, sie hat einen super starken Charakter, der sich aus Selbstschutz entwickeln musste.
Ich finde ihre Gedankengänge und Handlungen oft auch nachvollziehbar.
Im allgemeinen hat mir dieses Buch deutlich besser gefallen als Band 1.

Das Setting ist wirklich toll und man hat das totale Grey´s Anatomy Feeling und ich liebe es.
Der Schreibstil ist großartig, bringt die Emotionen fantastisch rüber und zieht einen in den Bann.

Absolute Empgelung von mir.

Das Cover ist so wunderschön! Genau wie beim Vorgänger die Thematik wunderschön umgesetzt!