Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2023

Was für ein Ende

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befiehlt" ist der aufregende zweite Band einer Reihe, der die Leserinnen und Leser sehr überrascht hat. Ursprünglich dachte ich, dass es eine Dilogie wird, bis mir klar wurde, dass es noch einen dritten Band geben wird, da die Geschichte und die Ereignisse noch lange nicht vorbei sind.

In diesem Buch erfahren wir viele wichtige Details, und vieles kommt ans Licht, was die Geschichte weiter vorantreibt. Die Autorin, schafft es, den Leser mitzureißen und ihn immer tiefer in die Handlung einzutauchen. Dabei gibt es auch traurige Momente, die für emotionale Intensität sorgen.

Besonders beeindruckend ist die Welt, die die Autorin erschaffen hat. Sie ist faszinierend und voller interessanter Facetten. Anna Benning zeigt sich als Meisterin der Beschreibung, indem sie die Umgebung und Charaktere sehr detailliert zum Leben erweckt. Besonders die Dark Sigils, die in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen, werden anschaulich und eindrucksvoll beschrieben.

Das Highlight des Buches ist zweifellos der unerwartete und große Knall am Ende. Anna Benning gelingt es, die Spannung bis zur letzten Seite aufrechtzuerhalten und den Leser mit einem überraschenden Twist zu fesseln. Dieser Moment wird noch lange im Gedächtnis bleiben.

"Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befiehlt" ist im Fischer Verlag erschienen und umfasst stolze 496 Seiten. Diese werden jedoch zu keinem Zeitpunkt langweilig, da die Geschichte mit ihrer Vielschichtigkeit und dem fesselnden Schreibstil der Autorin stets unterhaltsam bleibt.

Für Fans der Reihe ist dieser zweite Band ein absolutes Muss. Anna Benning hat mit "Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befiehlt" erneut bewiesen, dass sie eine talentierte Autorin ist, die es versteht, ihre Leserinnen und Leser in den Bann zu ziehen. Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Band und kann die Reihe jedem Fantasy-Liebhaber wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Tolle authentische Geschichte

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

"City of Burning Wings" entführt die Leser in eine faszinierende Welt, in der eine fliegende Stadt von Menschen mit Flügeln bewohnt wird. Doch hierbei handelt es sich nicht um himmlische Engel, sondern um eine Gemeinschaft von individuellen Wesen.
Die Autorin präsentiert eine tolle Idee, die sofort die Fantasie anregt und die Neugier weckt.

Das Buch stellt uns vor ein großes Geheimnis: Warum werden manche Menschen ohne Flügel geboren? Diese Frage zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte und verleiht ihr eine geheimnisvolle Atmosphäre. Die Spannung steigt kontinuierlich, während die Protagonisten versuchen, das Rätsel um die flügellosen Menschen zu lösen.
Die Welt, die Lily S. Morgan erschaffen hat, ist interessant, spannend und zugleich realistisch. Sie beschreibt die fliegende Stadt mit lebendigen Details, sodass man sich mitten im Geschehen fühlt.

Besonders beeindruckend ist die Vielfalt der Familien in der fliegenden Stadt. Jede Familie besitzt eine andere Art von Flügeln, sei es schwarze, weiße oder gar Krähenflügel. Diese Vielfalt spiegelt sich nicht nur in den physischen Merkmalen wider, sondern auch in den Charakteren und der Kultur der einzelnen Familien. Dies verleiht dem Buch eine zusätzliche Ebene der Komplexität und sorgt dafür, dass der Leser in die Welt eintaucht und sich mit den Figuren verbunden fühlt.

Die Story hat definitiv das Potenzial für einen zweiten Band. Die Geschichte bleibt an keiner Stelle oberflächlich und lässt genügend Raum für weitere Entwicklungen und Enthüllungen. Man spürt, dass noch viel mehr hinter den Kulissen verborgen ist und dass die Autorin noch viele Geschichten zu erzählen hat.

Insgesamt ist „City of Burning Wings“ ein außergewöhnliches Buch mit einer packenden Handlung, einer fantastischen Welt und interessanten Charakteren. Lily S. Morgan hat eine mitreißende Geschichte geschaffen, die sowohl Fantasy-Liebhaber als auch Leser, die nach etwas Neuem suchen, begeistern wird.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Toll umgesetzt

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

"Because It's True" von Nikola Hotel und Anya Omah ist ein wunderbares Buch mit zwei Geschichten, die auf eine einzigartige Weise durch die Challenge "Erzähl mir drei Dinge von dir" miteinander verbunden sind.

Beide Geschichten sind auf ihre eigene Art und Weise toll, aber ich persönlich fand die von Nikola etwas mehr faszinierend. Ihre Geschichte ist voller Spannung, Emotionen und Unterhaltung. Ich konnte mich leicht in die Charaktere hineinversetzen und war stets neugierig darauf, wie sich die Handlung weiterentwickeln würde.
Die Geschichte von Anya ist sehr süß, witzig und angenehm zu lesen. Ihre Charaktere sind charmant und liebenswert, und die Handlung entwickelt sich auf eine Weise, die den Leser zum Lächeln bringt.

Obwohl die Geschichten sehr unterschiedlich sind, gelingt es den Autoren, sie perfekt durch die Challenge zu verbinden. Die Art und Weise, wie sie ihre Geschichten erzählen, ist fesselnd und einfühlsam, und ich konnte nicht anders, als mich in die Handlungen hineinziehen zu lassen.

Insgesamt ist "Because It's True" eine beeindruckende Zusammenführung von zwei Geschichten, die auf eine kreative und einzigartige Weise zusammen passen und doch nur die Challenge gemeinsam haben. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem fesselnden und unterhaltsamen Leseerlebnis ist.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Graphic Novel

Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit

Viele von euch kennen sicher die Bücher aus dem Grisha Universum und vielleicht auch die Serie dazu. Ich persönlich habe leider die Bücher noch nicht gelesen, mir aber die 1. Staffel der Serie angeschaut. Wie viele andere finde ich den Darkling mega interessant. Direkt, nachdem ich den Charakter kennengelernt und erlebt habe, wollte ich unbedingt mehr über ihn wissen.
So kam es dazu, dass ich mir gleich die Graphic Novel gekauft habe, als ich sie entdeckt habe😍

Ich liebe Graphic Novels und Mangas, vor allem wenn sie „aufwendige“ nicht zu „einfache“ Zeichnungen haben. Bei dieser Novel ist genau das der Fall. Die Illustrationen sehen wunderschön und sehr aufwendig aus. Der Text ist verständlich und so geschrieben, dass nichts offen bleibt und man alles gut mitverfolgen kann. Das einzige was ich „kritisieren“ würde, sind die Kapitellängen, denn die könnten meiner Meinung nach etwas länger sein☺️

Ich kann diese wunderschöne Novel auf jeden Fall weiterempfehlen. Man erfährt einiges über Alexander (der Darkling) und was er durchmachen musste. Er tut einem Leid. Trotzdem wünsche ich mir noch einen Teil, denn zu 100% kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wie er doch so endete, wie in den Büchern/Serie.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Wird von Seite zu Seite besser

Nevernight - Die Prüfung

Wenn ich die Bücher des Autors lese, fühle ich immer etappenweise.

Wenn ich die Bücher des Autors lese, fühle ich immer etappenweise.
Etappe eins: Der Schreibstil ist außergewöhnlich und deswegen für mich etwas kompliziert. Dadurch brauche ich immer einige Seiten, bis ich in die Story reinkomme, vor allem auch, weil ich die „Erzähler - Perspektive“ nicht gewohnt bin.
Etappe zwei: Der Gedanke: „Oh mein Gott, was für eine geile Geschichte.“ kommt.
Etappe drei: Ich werde süchtig nach der Story und kann nicht mehr aufhören zu lesen.🤣🤣🤣
Tatsächlich ist mir das jedes Mal bisher passiert, wenn ich ein Buch von Jay Kristoff gelesen habe.

Nevernight, ist eine Trilogie und dafür bin ich auch wirklich dankbar, denn ich wollte einfach nicht aus der Welt von Mia Corvere gehen. Es gibt so viele Geheimnisse, die man erfahren möchte, so viel Tragik und Intrigen, die einen durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle bringen.
Je tiefer man in die Geschichte eintaucht, desto mehr erfährt man, was Mia alles zugestoßen ist und was sie als Dunkelinn alles kann und noch vor sich hat.

Ich kann euch die Bücher von Jay wirklich empfehlen und lege euch ans Herz, dass wenn ihr es anfangs auch zu kompliziert findet und denkt, ihr kommt einfach nicht rein in die Geschichte, habt Geduld und haltet es aus, ich werdet es keine Minute bereuen!

„Wenn überall Blut ist, ist Blut das Einzige.“