Profilbild von biblio_manin

biblio_manin

Lesejury Star
offline

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biblio_manin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2023

Toll umgesetzt

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss
0

"Because It's True" von Nikola Hotel und Anya Omah ist ein wunderbares Buch mit zwei Geschichten, die auf eine einzigartige Weise durch die Challenge "Erzähl mir drei Dinge von dir" miteinander verbunden ...

"Because It's True" von Nikola Hotel und Anya Omah ist ein wunderbares Buch mit zwei Geschichten, die auf eine einzigartige Weise durch die Challenge "Erzähl mir drei Dinge von dir" miteinander verbunden sind.

Beide Geschichten sind auf ihre eigene Art und Weise toll, aber ich persönlich fand die von Nikola etwas mehr faszinierend. Ihre Geschichte ist voller Spannung, Emotionen und Unterhaltung. Ich konnte mich leicht in die Charaktere hineinversetzen und war stets neugierig darauf, wie sich die Handlung weiterentwickeln würde.
Die Geschichte von Anya ist sehr süß, witzig und angenehm zu lesen. Ihre Charaktere sind charmant und liebenswert, und die Handlung entwickelt sich auf eine Weise, die den Leser zum Lächeln bringt.

Obwohl die Geschichten sehr unterschiedlich sind, gelingt es den Autoren, sie perfekt durch die Challenge zu verbinden. Die Art und Weise, wie sie ihre Geschichten erzählen, ist fesselnd und einfühlsam, und ich konnte nicht anders, als mich in die Handlungen hineinziehen zu lassen.

Insgesamt ist "Because It's True" eine beeindruckende Zusammenführung von zwei Geschichten, die auf eine kreative und einzigartige Weise zusammen passen und doch nur die Challenge gemeinsam haben. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem fesselnden und unterhaltsamen Leseerlebnis ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2023

Graphic Novel

Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit
0

Viele von euch kennen sicher die Bücher aus dem Grisha Universum und vielleicht auch die Serie dazu. Ich persönlich habe leider die Bücher noch nicht gelesen, mir aber die 1. Staffel der Serie angeschaut. ...

Viele von euch kennen sicher die Bücher aus dem Grisha Universum und vielleicht auch die Serie dazu. Ich persönlich habe leider die Bücher noch nicht gelesen, mir aber die 1. Staffel der Serie angeschaut. Wie viele andere finde ich den Darkling mega interessant. Direkt, nachdem ich den Charakter kennengelernt und erlebt habe, wollte ich unbedingt mehr über ihn wissen.
So kam es dazu, dass ich mir gleich die Graphic Novel gekauft habe, als ich sie entdeckt habe😍

Ich liebe Graphic Novels und Mangas, vor allem wenn sie „aufwendige“ nicht zu „einfache“ Zeichnungen haben. Bei dieser Novel ist genau das der Fall. Die Illustrationen sehen wunderschön und sehr aufwendig aus. Der Text ist verständlich und so geschrieben, dass nichts offen bleibt und man alles gut mitverfolgen kann. Das einzige was ich „kritisieren“ würde, sind die Kapitellängen, denn die könnten meiner Meinung nach etwas länger sein☺️

Ich kann diese wunderschöne Novel auf jeden Fall weiterempfehlen. Man erfährt einiges über Alexander (der Darkling) und was er durchmachen musste. Er tut einem Leid. Trotzdem wünsche ich mir noch einen Teil, denn zu 100% kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wie er doch so endete, wie in den Büchern/Serie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2023

Wird von Seite zu Seite besser

Nevernight - Die Prüfung
0

Wenn ich die Bücher des Autors lese, fühle ich immer etappenweise.
Etappe eins: Der Schreibstil ist außergewöhnlich und deswegen für mich etwas kompliziert. Dadurch brauche ich immer einige Seiten, bis ...

Wenn ich die Bücher des Autors lese, fühle ich immer etappenweise.
Etappe eins: Der Schreibstil ist außergewöhnlich und deswegen für mich etwas kompliziert. Dadurch brauche ich immer einige Seiten, bis ich in die Story reinkomme, vor allem auch, weil ich die „Erzähler - Perspektive“ nicht gewohnt bin.
Etappe zwei: Der Gedanke: „Oh mein Gott, was für eine geile Geschichte.“ kommt.
Etappe drei: Ich werde süchtig nach der Story und kann nicht mehr aufhören zu lesen.🤣🤣🤣
Tatsächlich ist mir das jedes Mal bisher passiert, wenn ich ein Buch von Jay Kristoff gelesen habe.

Nevernight, ist eine Trilogie und dafür bin ich auch wirklich dankbar, denn ich wollte einfach nicht aus der Welt von Mia Corvere gehen. Es gibt so viele Geheimnisse, die man erfahren möchte, so viel Tragik und Intrigen, die einen durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle bringen.
Je tiefer man in die Geschichte eintaucht, desto mehr erfährt man, was Mia alles zugestoßen ist und was sie als Dunkelinn alles kann und noch vor sich hat.

Ich kann euch die Bücher von Jay wirklich empfehlen und lege euch ans Herz, dass wenn ihr es anfangs auch zu kompliziert findet und denkt, ihr kommt einfach nicht rein in die Geschichte, habt Geduld und haltet es aus, ich werdet es keine Minute bereuen!

„Wenn überall Blut ist, ist Blut das Einzige.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2023

Zwei süße Kurzgeschichten

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen
0

In dem Buch sind zwei Kurzgeschichten. Einmal eine Geschichte von Kira Mohn, in dem es um den 19-jährigen Jack geht. Nachdem seine Mutter gestorben ist, muss sich Jack alleine um seinen kleinen Bruder ...

In dem Buch sind zwei Kurzgeschichten. Einmal eine Geschichte von Kira Mohn, in dem es um den 19-jährigen Jack geht. Nachdem seine Mutter gestorben ist, muss sich Jack alleine um seinen kleinen Bruder kümmern, da sein Vater versucht den Verlust mit Alkohol zu betäuben und sein großer Bruder hat nur Blödsinn im Kopf. Das einzige, was ihn durchhalten lässt, ist seine beste Freundin Vic, die ihm hilft, wo sie nur kann. Allerdings wird sie bald weit weg studieren und Jack weiß nicht, ob er das gut oder schlecht finden soll, denn er hat Gefühle für sie, die man für eine beste Freundin nicht haben sollte.

In der zweiten Geschichte von Kelly Moran, geht es um Rosemary, die ihre freie Zeit mit Büchern verbringt und als Lehrerin Teenager unterrichtet. Unter den Teenagern sind drei ihrer liebsten Schülerinnen, die es sich in den Kopf gesetzt haben, Rosemary mit dem ruhigen und eigenbrötlerischen Bibliothekar zu verkuppeln.

Nun, was diese beiden Geschichten verbindet,ist eine Challenge, und zwar: «Erzähl mir drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre.»

Ich finde, es ist eine richtig tolle Idee, verschiedene Autorinnen eine Kurzgeschichte zu einem bestimmten Thema schreiben zu lassen. Es war sehr interessant zu lesen, was die Kira und Kelly aus dem Thema gemacht haben. Die Geschichten könnten nicht unterschiedlicher sein. Die Geschichte von Kelly Moran, war herzlich und charmant. Ich hätte mir aber noch ein paar Seiten mehr gewünscht, da mir ein bisschen Wissen zu den Charakteren gefehlt hat. Trotzdem war es eine sehr angenehme und süße Kurzgeschichte.
Die Kurzgeschichte von Kira Mohn hatte alles, was normalerweise nur ein ganzes Buch hat. Von traurigen und rührenden Szenen, bis über Charme, Spannung und Lovestory😍

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, der dann eine Kurzgeschichte von Anya Omah und Nikola Hotel beinhalten wird, wieder zu dem Thema „Erzähl mir drei Dinge über dich.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2022

Süß, angenehm und leicht

Repeat This Love
0

Ich bin immer noch verzaubert, von dieser süßen, angenehmen und leichten Geschichte, in der aber auch eine gewisse Tragik steckt.
Schon beim Klappentext lesen, ist in mir die Neugierde nach dieser Story ...

Ich bin immer noch verzaubert, von dieser süßen, angenehmen und leichten Geschichte, in der aber auch eine gewisse Tragik steckt.
Schon beim Klappentext lesen, ist in mir die Neugierde nach dieser Story geweckt worden. Ich finde das Thema Amnesie sehr interessant und wollte wissen, wie die Autorin das umgesetzt hat. Meiner Meinung nach ist Kylie Scott die Ausführung sehr gelungen. Man merkt, dass die Autorin sich sehr gut über das Thema Amnesie informiert hat, und somit authentisch in die Geschichte einbauen konnte.

Auch wenn das Buch fortwährend eher entspannt ist, gibt es Richtung Ende ein bisschen Action und es passieren Sachen, mit denen man nicht gerechnet hatte.

Clementine, die Protagonistin, ist trotz ihrer Amnesie eine sehr witzige, sympathische und heitere Person, die ich sehr mochte.
Ed ist wirklich sexy und charmant. Ich mochte ihn auf Anhieb, nun wie könnte man einen Tätowierer nicht mögen? 🤣

In der Gesamtheit, kann ich euch das Buch echt empfehlen, es war mal was anderes und wirklich sehr interessant☺️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere