Profilbild von biblio_manin

Veröffentlicht am 06.02.2023

Einfach mega

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Was soll ich nur sagen außer what the f*ck😱
Aber ich fange mal von vorne an.

Was soll ich nur sagen außer what the f*ck😱
Aber ich fange mal von vorne an.
Band 1, fand ich damals echt in Ordnung, aber habe den ganzen Hype um diese Reihe noch nicht ganz verstanden. Dann habe ich nach einiger Zeit Band 2 und schließlich Band 3 gelesen. Was soll ich sagen, wenn es so weiter geht, werde ich beim Lesen anfangen zu schreien🤣

Seite für Seite wird die Geschichte immer spannender und düsterer. Es passiert so viel in diesem Buch und dann kommt auch mit Rowan ein neuer, verdammt interessanter Protagonist dazu, in den ich direkt vernarrt war🤣 (wahrscheinlich bin ich da nicht allein)
Man erfährt immer mehr über Celaenas Vergangenheit und dass bisher nichts so war, wie es scheint. Immer tiefer in die Geschichte getaucht, erfährt man von Verrat, Lügen und Hinterhalten… Was ist diesem Mädchen alles widerfahren? Wer ist Freund? Und wer ist Feind? Und als ob das alles nicht genug wäre, kommen auch noch einige neue Wesen dazu😱

Ich bin überwältigt, von dieser unglaublich detaillierten und authentischen Welt❤️ Band 4 liegt schon zu Hause bereit und ich freue mich zu erfahren, was die Protagonistin alles ertragen muss, bis sie die endgültige Wahrheit über ihre Vergangenheit erfährt und wer alles an ihrer Seite stehen wird.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Ein sehr gefühlvolles Buch mit einem großen Knall zum Schluss

Dark Ivy – Wenn ich falle

Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel. Nachdem ich „It was Always You“ und „It was Always Love“ gelesen und geliebt habe, freute ich mich umso mehr, als ich von der neuen Dilogie der Autorin hörte. Wie ich erwartet habe, war auch dieses Buch von Nikola sehr emotional, authentisch und gefühlvoll.

Eden, die Protagonistin des Buches, hat etwas sehr Tragisches in ihrem Leben erlebt und möchte weit weg einen Neuanfang. Auf der Woodford Academy trifft sie auf den lieben, charmanten und witzigen Will.
Die Story der beiden ist sehr angenehm und bis auf die letzten paar Seiten, hätte ich gesagt, dass dieses Buch ein Wohlfühlbuch mit vielen gefühlvollen Szenen ist…
Die letzten Seiten haben es aber in sich und das Buch endet mit einem riesengroßen Knall. Ich bin sprachlos gewesen, als ich die letzten Seiten gelesen habe und bin es immer noch. Genau deswegen kann ich nur empfehlen, Band zwei direkt nach der Veröffentlichung zu kaufen, leider ist das erst der 18.04.23😭

Ich möchte nicht zu viel erzählen, aber was ich auf jeden Fall noch erwähnen möchte ist, wie schön das Buch innen gestalten ist😍
Schon bei der „It was“ Reihe (übrigens gibts es ein kleines Wiedersehen mit Ivy und Asher) fand ich das Lettering wunderschön und einzigartig. Auch bei diesem Buch findet man einige wundervoll gestaltete Seiten. So etwas kenne ich tatsächlich nur aus den Büchern von Nikola und hoffe, dass sie es für ihre weiteren Bücher beibehält😍

Wer eine eher ruhige, gefühlsbetonte Geschichte mit einem unerwarteten Ende sucht, sollte zu diesem Buch greifen☺️

Veröffentlicht am 18.10.2022

Ich liebe diese Dilogie

It was always love

Band 1 der Reihe, war mein erstes Buch von Nicola Hotel. Das fand ich schon sehr interessant, spannend und überraschend. „It was Always Love“ ist aber meiner Meinung nach, tiefgründiger und die Protagonisten machen eine größere Entwicklung im Laufe des Buches. Obwohl die Geschichte um Aubree und Noah sehr süß ist, behandelt die Autorin auch wichtige und sensible Themen wie „Nein ist verdammt nochmal nein“, was authentisch in die Geschichte mit eingebunden wurde.

Aubree hatte ihren ersten Auftritt schon in Band 1 und nachdem ich das Buch gelesen hatte, dachte ich mir nur, dass jede Frau so eine beste Freundin bräuchte. Ich liebe es, wie sie sich entfaltet, denn sie wird von einer hilflosen und unsicheren Person, zu einer starken und mutigen Frau.
Noah war für mich der witzigste Charakter im ersten Teil und deswegen fand ich es super, dass er seine eigene Story gekriegt hat. Mir gefällt es, dass dieser sture und selbstzerstörerische Junge, innerlich doch sehr sensibel ist.

Atemberaubend bei dieser Dilogie fand ich die Letterings, die es immer wieder auf manchen Seiten gab. Das verleiht den Büchern das gewisse Etwas.

Wer bisher noch nichts von Nikola Hotel gelesen hat, sollte das auf jeden Fall ändern
Kennt ihr schon die Bücher von Nikola?

„You always be my favourite <>“

„Better an <> than a <>“

Veröffentlicht am 07.10.2022

Mächtiger Auftakt

Crave

Viele von euch kennen dieses Buch sicher schon. Es gab einen riesengroßen Hype bei der Veröffentlichung und da konnte ich natürlich selbst auch nicht widerstehen😬
Als großer Fantasy - Fan und vor allem ...

Als großer Fantasy - Fan und vor allem Vampir - Fan, war ich sehr aufgeregt, was für eine Geschichte mich erwarten wird und ob es sich von anderen Vampirgeschichten abhebt.

Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, es erinnert mich nicht ein bisschen an Twilight, aber nach einigen Seiten legt sich das. Ich glaube sogar, dass manche Parallelen mit Absicht gemacht wurden, weil das einen gewissen Humor mitbringt.
Was ich richtig toll fand, war das Setting in Alaska. Die Autorin beschreibt die Akademie und die Umgebung sehr genau und detailliert, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Von Seite zu Seite spürt man, wie Spannung aufgebaut wird und der Drang mehr über alle Wesen der Akademie zu erfahren steigt. Überwältigt war ich, als ich gelesen habe, dass es nicht nur Vampire und Werwölfe gibt, sondern auch Menschen, die sich in Drachen verwandeln können. Das ist für mich nach dem Buch „Flame&Arrow“ ein mega Highlight. Die Geschichte ist aus Grace Sicht geschrieben, wobei die letzten drei Kapitel aus Jaxons Seite aus erzählt werden, was mich sehr überrascht hat.

Grace ist ein sehr interessanter Charakter, denn sie ist stark und mutig. Ihre Vergangenheit ist auch einer der Gründe, wieso ich unbedingt Band 2 lesen möchte. Was ist mit Grace passiert und wer ist sie wirklich?

Jaxon ist, wie nicht anders zu erwarten, geheimnisvoll und am Anfang ein Idiot, mit der Zeit erkennt man aber seine wahre Persönlichkeit.

Wer eine packende Story möchte, mit tollen Charakteren und einem unglaublich wunderschönen Setting, ist bei diesem Buch genau richtig. Aber einer Warnung noch, besorgt euch direkt Band 2, denn das Ende wird euch zerstören😉🤔

Veröffentlicht am 01.10.2022

Ein tolles Fantasy Buch

Talus

Bücher mit Hexen gibt es reichlich, umso mehr freue ich mich euch sagen zu können, dass der Inhalt dieses Buches anders als andere Hexengeschichten ist.
Die Idee hinter dem Zauberwürfel „Talus“ finde ich ...

Die Idee hinter dem Zauberwürfel „Talus“ finde ich richtig gut. Alle wollen den Würfel haben, doch wo ist er?
Der Schreibstil war für mich ein bisschen kompliziert, aber vielleicht lag es auch daran, dass viele Charaktere aufgetaucht sind. Also ist es auf jeden Fall ein Buch, bei dem man gut aufpassen muss😉
Wenn man aber einmal hineingekommen ist, kann man nicht mehr aufhören und kommt richtig schnell durch das Buch. Die Story ist sehr interessant und humorvoll geschrieben.
Alle Charaktere sind sehr authentisch und überraschen einen in manchen Situationen. Die Kulisse von Edinburgh ist sehr gut und detailliert beschrieben, sodass man sich alles gut vorstellen kann.

Ich kann dieses magische Buch jedem Hexen Fan empfehlen und auch allen Fantasylesern😬

Welches Buch ist euer liebstes Hexenbuch?

„Chaos ist ein Wort für Menschen, die das System hinter etwas nicht verstehen.“