Profilbild von TobiasAsfahl

TobiasAsfahl

aktives Lesejury-Mitglied

TobiasAsfahl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TobiasAsfahl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Von der Suche nach Liebe und Glück

Der englische Brief

Die Autorin liefert hier ein Erstlingswerk ab das ihre Heldin alles fühlen lässt was es im Leben zu fühlen gibt.

Wir als Leser begleiten eine Frau die auf hartem Wege lernt ihr Selbstbewusstsein auf zu bauen und zu stärken .
Der Schreibstil ist angenehm.
Die Darstellungen und Verkörperung des Alphas , Omegas und der Sub sind so gut wie vollkommen .

Veröffentlicht am 06.02.2023

Rosenheim trifft Parenthood

Reibekuchenmord

Ein lustiger Krimi vor einem Rheinländischen Hintergrund .
Die Autorin überzeugt mit ihrem Humor und einer dichten Story .

Ein lustiger Krimi vor einem Rheinländischen Hintergrund .
Die Autorin überzeugt mit ihrem Humor und einer dichten Story .
Privates und berufliches der Hauptfiguren wird gekonnt miteinander vermischt so das eine lustige Runde an Charakteren entsteht zu der man sich gerne dazu setzen möchte .
Ein rundum gelungener 1 Band auf den noch hoffentlich viele folgen werden .

• Spannung
Veröffentlicht am 05.02.2023

Mein True-Blood-Nachfolger

GLYN: Silberstaub und Feuerklinge

GLYN hatte seit der Leseprobe etwas in mir wachgerüttelt und nun da ich es ganz gelesen habe kann ich es getrost weiterempfehlen .
Das Cover hätte ruhig etwas weniger düster ausfallen können .
Die Geschichte ...

Das Cover hätte ruhig etwas weniger düster ausfallen können .
Die Geschichte und die vielen Themen die dort angeschnitten werden ( und hoffentlich in weiteren Büchern ausgebaut werden ) hat mich so sehr in ihren Bann gezogen das ich mich regelrecht zusammennehmen musste um es nicht an einem Stück durchzulesen.
Der Schreibstil der Autorin ist jung , frech und erfrischend zugleich.
Mit der Auswahl der Figuren und vor allem deren Namen / Bedeutung hat sich die Autorin viel Mühe gegeben .
Abschließend möchte ich sagen das GLYN für mich ein würdiger True-Blood-Nachfolger ist von dem ich gerne noch vieles lesen würde .

Veröffentlicht am 04.02.2023

Hanni & Nanni trifft auf Kara Ben Nemsi

Tiefe Wasser zwischen uns

Überraschung . Die Autorin hat es wirklich geschafft eine Mischung aus einer afrikanischen Version von Hanni & Nanni und Kara Ben Nemsi zu erschaffen .
300 Seiten voller Gefühle , Abenteuer und Romantik ...

300 Seiten voller Gefühle , Abenteuer und Romantik des Augenblicks.
Da die Geschichte in den Jahren 1892 bis 1898 spielt wirkt Sie gleichermaßen befremdlich und doch sehr vertraut.
In den 11 übersichtlich gestalteten Kapiteln gibt es vieles zu entdecken und zu interpretieren .
"Das Glauben" an welche Religion oder was auch immer spielt in diesem Buch eine sehr große Rolle.
Auch optisch ist das Buch ein Hingucker .
Hardcover Schutzumschlag und 300 Seiten mit 11 Kapiteln . Da bleiben keine Wünsche offen .
5 Sterne von 5

Veröffentlicht am 29.12.2022

Wie der Vater so der Sohn

Das Orangenmädchen

Ich mag gerne diese Vater/Sohn-Geschichten ( egal ob Film oder Buch ) so bin ich auf meiner Suche auch an diesem Buch ( den Film habe ich noch nicht gesehen ) hängen geblieben .
Aufgewühlt ist wohl das ...

Aufgewühlt ist wohl das richtige Wort .
So jedenfalls habe ich mich nach dem Lesen des Buches gefühlt .
Ich habe lange über die Spezielle Frage des Vaters nachgedacht und würde wohl nicht den Weg von Vater und Sohn gehen .