Lockerer, leichter Krimi
Das MörderarchivDas Buch rund um die Geschichte von Tante Frances, die auf Grundlage einer Jahrmarktsprophezeiung schon immer wusste, dass sie ermordet wird, ist toll zu lesen. Der Schreibstil ist leicht und locker und ...
Das Buch rund um die Geschichte von Tante Frances, die auf Grundlage einer Jahrmarktsprophezeiung schon immer wusste, dass sie ermordet wird, ist toll zu lesen. Der Schreibstil ist leicht und locker und die Geschichte macht Spaß. Das typische Krimi-Klein-Stadt-Setting in England, Castle Knoll hat eine gute Bühne für die Geschichte geboten. Neben der jüngeren Hauptprotagonistin Annie gibt es noch viele weitere Personen, einige im bereits höheren Alter, die eine Rolle spielen und man beginnt mitzurätseln, wer denn nun ein Mordmotiv hatte und Frances ermordet haben könnte.
Die Kapitel sind teilweise in der Gegenwart aus Annies Sicht und teilweise in der Vergangenheit aus Frances geschrieben, was einen schönen Wechsel reinbringt. Außerdem haben die Kapitel eine angenehme Länge.
Insgesamt hat mir das Buch sehr viel Freude bereitet. Das perfekte Buch für zwischendurch und alle, die einen lockeren, leichter Krimi lesen wollen.