Profilbild von Catherine

Catherine

Lesejury Star
offline

Catherine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Catherine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2023

Magisch, mystisch, fesselnd!

Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche
0

Im zweiten Band der Dunkeldorn-Chroniken »Ranken aus Asche« geht es gleich spannend weiter. Opal macht sich auf die Suche nach dem berüchtigten Blender. Es heißt der Mann könne alles ermöglichen, vorausgesetzt ...

Im zweiten Band der Dunkeldorn-Chroniken »Ranken aus Asche« geht es gleich spannend weiter. Opal macht sich auf die Suche nach dem berüchtigten Blender. Es heißt der Mann könne alles ermöglichen, vorausgesetzt man konnte ihm eine Gegenleistung anbieten, die er akzeptierte. Ein Handel also, ein Vertrag wenn man so wollte, doch konnte sie das Risiko eingehen sich ihm gegenüber als Entgifterin zu outen? Keine Sorge ich werde euch nichts verraten.
Außerdem kommt es zu einer erneuten Begegnung mit dem Dornenprinz und Opal lernt den Dornenpalast kennen. Ein beeindruckendes Bauwerk voller Dornenmagie.
Katharina Seck nimmt uns in diesem zweiten Band mit auf eine abenteuerliche Reise voller Magie, Intrigen, fantastischer Orte und Geheimnisse welche zum Teil gelüftet werden. Auch die ein oder andere Person zeigt ihr wahres Gesicht und am Ende… Was für ein Ende… Ich brauch ganz schnell Band 3 »Knospen aus Finsternis«.
Fazit: Auch der zweite Band der Dunkeldorn-Chroniken macht seinem Namen alle Ehre: Magisch, mystisch, fesselnd! Lesen und verzaubern lassen. Klare Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2023

Gute Unterhaltung, düster und spannend

Nachtliebe
0

Die Polizistin und der Meisterdieb – ein gegensätzlicheres Paar könnte es kaum geben und doch fühlen sie sich unsterblich zueinander hingezogen. In gewohnt schönem Schreibstiel unterhaltsam, spannend, ...

Die Polizistin und der Meisterdieb – ein gegensätzlicheres Paar könnte es kaum geben und doch fühlen sie sich unsterblich zueinander hingezogen. In gewohnt schönem Schreibstiel unterhaltsam, spannend, emotional mit einem Spritzer Erotik erzählt die Autorin die Liebesgeschichte oder sollte ich lieber sagen: „Das Katz und Maus Spiel“, zwischen Balthazar und Erika. Auch wenn mich das Techtelmechtel zwischen den beiden nicht so emotional berührt hat wie es bei anderen Paaren des Black Dagger-Universums der Fall war, wurde ich gut unterhalten und hatte Spaß beim Lesen.

Für das emotionale kribbeln sorgte diesmal unser Engelchen. Was Lassiter… oh nein, das darf ich euch gar nicht verraten. Jedenfalls hat es mich emotional voll umgehauen.

In der Hauptgeschichte, die sich wie ein roter Faden durch alle Bände zieht, treffen wir auf alte Bekannte aus der Bruderschaft. Auch die Dämonin hat ihre Auftritte sowie ein alter Feind kommt nach Caldwell zurück.

»Nachtliebe« ist bereits der 38. Band aus der Black Dagger – Reihe und kaum dass ich ihn ausgelesen habe warte ich nun gespannt auf den nächsten Teil, welcher hoffentlich bald erscheinen wird.

Fazit: Gute Unterhaltung, düster, spannend und absolut süchtig machende Vampirreihe. – Wer einmal den Brüdern verfallen ist, kommt um »Nachtliebe« nicht herum. Ich liebe diese Reihe und empfehle sie von ganzem Herzen weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2022

Lesen und verzaubern lassen

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht
0

Der erste Band der »Dunkeldorn-Chroniken« fängt seicht an, nimmt in der Mitte Fahrt auf und entpuppt sich am Ende als der Stoff der süchtig macht. Was für eine fantastische Geschichte. Katharina Seck besticht ...

Der erste Band der »Dunkeldorn-Chroniken« fängt seicht an, nimmt in der Mitte Fahrt auf und entpuppt sich am Ende als der Stoff der süchtig macht. Was für eine fantastische Geschichte. Katharina Seck besticht einmal mehr durch eine schöne bildliche Erzählweise und kreiert neben einer taffen, starken Hauptprotagonistin, eine magische Welt voller Intrigen, Geheimnissen und fantastischer mystischer Orte. Besonders beeindruckt hat mich die Bibliothek in der Universität und das Eigenleben der Dunkeldornen.
Von Seite zu Seite entwickelt die Geschichte ihre Magie und zieht mich immer weiter und weiter in die mystische, düstere Welt von Tensia. Alles scheint möglich und so bin ich am Ende super gespannt auf die Fortsetzung der »Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche« welche noch im Dezember 2022 erscheinen sollen.
Fazit: Dunkle Magier, Mythen, Sagen, eine uralte Prophezeiung. Dazu eine fesselnde Geschichte, mystische Orte, undurchsichtige Figuren, Geheimnisse und Intrigen. All das erwartet euch in den Dunkeldorn-Chroniken. Lesen und verzaubern lassen. Klare Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2022

Faszinierend, fesselnd, vielschichtig

Das tiefschwarze Herz
0

Ein neuer Fall für das erfolgreiche Ermittlerduo Cormoran Strike und Robin Ellacott. In Das tiefschwarze Herz dem 6. Band der Cormoran-Strike-Reihe nimmt uns der Autor (Galbraith/Rowling) mit in die faszinierende, ...

Ein neuer Fall für das erfolgreiche Ermittlerduo Cormoran Strike und Robin Ellacott. In Das tiefschwarze Herz dem 6. Band der Cormoran-Strike-Reihe nimmt uns der Autor (Galbraith/Rowling) mit in die faszinierende, undurchsichtige Welt der Online-Spiele.
Robin fühlt sich für den Tod von Edie mitverantwortlich, weil sie das Anliegen ihrer Klientin nicht als die Bedrohung wahrgenommen hatte, welche dieser schlussendlich das Leben kostete. Deshalb häng sie sich extrem in die Aufklärung des Falls rein. Mithilfe – nicht ganz legal - beschaffter Zugangsdaten logt sie sich in das Onlinespiel ein und wird hereingezogen in ein Netzt aus Lügen und Intrigen welches nicht nur sie, sondern auch alle anderen Mitarbeiter der Detektei in tödliche Gefahr bringt.
Währenddessen kämpft Strike mit ganz eigenen Dämonen aus seiner Vergangenheit die ihm im schlimmsten Fall sogar seine Lizenz kosten könnten.
Auf den 1360 Seiten wird dem Leser so einiges geboten. Das war echt spannend und inhaltlich hat mir der Roman super gefallen. Eine außergewöhnliche Geschichte mit vielen Verdächtigen, unerwarteten Wendungen und mehr als einem Todesfall. Klasse!!! Einzig die unendlich erscheinenden Chatprotokolle in den Kapiteln schmälerten den Lesegenuss. Und mehr als einmal frage ich mich: Waren die wirklich alle nötig?
Fazit: Eine außergewöhnliche Geschichte - faszinierend, fesselnd, vielschichtig und äußerst spannend. Keine leichte Kost, da sehr anspruchsvoll. Für Fans der Reihe ein absolutes Muss. Klare Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2022

Mystisch, düster, erotisch

Geliebter des Mondes
0

Endlich halte ich ihn in Händen »Geliebter des Mondes« den 37. Band der Black Dagger Reihe und wieder ist er überaus spannend geschrieben. Einmal mit lesen begonnen fesseln mich die Worte so sehr, dass ...

Endlich halte ich ihn in Händen »Geliebter des Mondes« den 37. Band der Black Dagger Reihe und wieder ist er überaus spannend geschrieben. Einmal mit lesen begonnen fesseln mich die Worte so sehr, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen kann. Sahvage ist mir auf Anhieb sympathisch. Er ist ein sehr faszinierender Charakter und seine Lebensgeschichte hat mich echt berührt.
Auch dieser Band hat mir sehr gut gefallen. Er ist mystisch, spannend, voller Leidenschaft und magischer Momente. Nicht nur zwischen Mae und Sahvage. Neben der Liebesgeschichte treffen wir auf alte Bekannte aus der Bruderschaft und auch die neue Erzfeindin der Brüder mischt fleißig mit. Einzig mit Mae bin ich nicht ganz warm geworden. Liegt wohl daran, dass sie sehr eigenwillig ist und selbst dann noch an ihren Plänen festhält, als klar wird dass sie damit alle ins Unglück stürzen könnte. Wird sie Sahvage von ihrem Vorhaben abbringen können? Ich werde es euch nicht verraten.
Fazit: Mystisch, düster, erotisch und absolut süchtig machende Vampirreihe. – Wer einmal den Brüdern verfallen ist, kommt um » Geliebter des Mondes « nicht herum. Ich liebe diese Reihe und empfehle sie von ganzem Herzen weiter.
Tipp: »Nachtliebe « Black Dagger Band 38 erscheint am 15. Februar 2023 – Ich kann es kaum erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere