Cover-Bild Up All Night
Band 1 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Veröffentlicht am 12.05.2019

Ein wahnsinnig schönes Buch!

Meinung

Meinung

Ich habe mich auf den ersten Blick in dieses wunderschöne Cover verliebt. Ist es nicht einfach magisch und zauberhaft? Ich liebe die Farben, die wunderbar miteinander harmonieren und ich liebe die Gestaltung. Es hat mich auf mystische Weise angezogen und ich musste mir das Buch einfach genauer ansehen.

Als ich dann den Klappentext und die Leseprobe gelesen habe, war ich nicht nur von dem wundervollen Cover, sondern auch von der Geschichte fasziniert. Und zum Glück durfte ich an der wunderbaren Leserunde teilnehmen. Das schlimme an dieser war lediglich, dass ich die Abschnitte nie abwarten konnte und am liebsten das komplette Buch in einem Rutsch gelesen hätte. Doch ich musste mich zusammenreißen, obwohl die Geschichte super spannend und mitreißend war.

Ich habe mit dem Lesen begonnen und wollte einfach nicht mehr aufhören. Von der ersten Seite an hielt sich die Spannung auf einem hohen Niveau. Auch der Schreibstil von Autorin April Dawson konnte mich vollkommen überzeugen. Ich kannte noch kein Buch von ihr, weshalb ich noch keine Erfahrungen sammeln konnte. Vielleicht war ich so auch einfach unvoreingenommener und es ist gar nicht verkehrt, keinen Maßstab zu haben. Vor allem brachte die Autorin so viel Humor in die Geschichte mit ein. Sie traf genau das richtige Maß, sodass nichts übertrieben wirkte, sondern einfach wahnsinnig echt und real. Ich hatte das Gefühl, dass diese Geschichte genau so passiert sein könnte, was mir wirklich gefallen hat.

April Dawsons Geschichte soll Mut machen und zum Weitermachen und nicht Aufgeben bewegen. Sie soll zeigen, dass sich stets eine neue Tür öffnet, auch wenn sich hunderte schließen, einen Lichtblick gibt es immer. Und ich kann euch sagen, dass ich die Geschichte genau so erlebt habe. Sie regte zum Nachdenken an und stets fühlte ich Hoffnung. So schlecht es der Protagonistin Taylor auch ging, es gab so viele Hoffnungsschimmer und Lichtblicke.

Dazu fand ich die Liebesgeschichte unglaublich liebenswürdig und schön. Sie lud zum Träumen ein, auch wenn es einige Hochs und Tiefs gab.

Die Charaktere waren wahnsinnig gut ausgestaltet und beschrieben. Ich konnte sie mir alle gut vorstellen und habe einige davon wirklich lieb gewonnen. Taylor ist mir ganz besonders ans Herz gewachsen. Sie musste viel durchmachen und ich habe ihr nur das Beste gewünscht. Irgendwie stand sie jede Situation durch und schaffte es schlussendlich, sich aus dem Loch und den Kriesen zu befreien.

Das Ende hat mich wahnsinnig neugierig auf den nächsten Band gemacht und ich hoffe, dass die Wartezeit nicht unerträglich wird.

Fazit

Das Cover ist ein wahrgewordener Traum. Ich liebe den Schreibstil, die Ausgestaltung, das Setting und die ganze Geschichte. Die Autorin April Dawson schrieb ein umwerfendes Buch mit viel Humor und einigen Gefühlen. Die Geschichte macht Mut und stets konnte ich Lichtblicke entdecken. Eine wundervolle und schöne Geschichte!

Veröffentlicht am 21.11.2023

Liebevoller bookboyfriend

Taylor verliert erst absolut alles und hat dann aber doch das größte Glück überhaupt.
Daniel nimmt sie auf und bietet ihr so viel.
Das er sich als schwul ausgibt damit sie bei ihm einzieht hält nicht lange ...

Daniel nimmt sie auf und bietet ihr so viel.
Das er sich als schwul ausgibt damit sie bei ihm einzieht hält nicht lange :D
Mir kam Daniel am Anfang als unnahbar vor aber mit der Zeit habe ich gemerkt wie liebevoll er eigentlich ist.
Absolute lese Empfehlung.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Habe etwas mehr erwartet, trotzdem schön!

3,5⭐

Durch die Proof of-Reihe habe ich April Dawsons Geschichten kennengelernt und mich in ihren Schreibstil und ihre Fähigkeit verliebt, die schönsten romantischsten Bücher zu erzählen.
Dieses Buch ...

3,5⭐

Dieses Buch hat mir ebenfalls gut gefallen, hatte aber ein paar Schwachpunkte, die mich beim Hören etwas aufgeregt haben. Zu Beginn wurde alles irgendwie zu schnell und hektisch erzählt, in der Mitte gab es dann dieses supergroße Kommunikationsproblem der Protagonisten Daniel und Taylor, die einfach. Nicht. Miteinander. Geredet. Haben. Und der Konflikt zum Ende hin war mir dann auch etwas zu dramatisch, sodass es fast schon wieder unglaubwürdig erschien.
Abgesehen davon, war es eine wirklich schöne Geschichte bei der man sich verzaubern lassen konnte, die super herzerwärmend, gefühlvoll und genau richtig kitschig war, sodass man dauernd Herzchen in den Augen hatte.
Trotz Kritik bekommt das Buch definitiv eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Süße Geschichte

Ich war erst skeptisch ,nachdem ich die ersten paar Seiten gelesen habe, ob mir das Buch gefallen wird aber mit jeder neuen Seite und Entwicklung der Geschichte haben ich Daniel und Taylor mehr gemocht. Ich musste oft lachen und schmunzeln, ich konnte nach Teil eins auch nicht aufhören zu lesen und wollte gleich weiter machen mit Teil 2, weil ich alle Charaktere geliebt habe. Das Buch ist zwar kein Jahreshighlight/ Highlight geworden aber eine süße und tolle Geschichte für zwischendurch

Veröffentlicht am 28.09.2022

Unterhaltsame Love Story

Up all night ist ein schönes Buch, das mir mir insgesamt gut gefallen hat, mich aber nicht restlos überzeugen konnte.

Toll finde ich die Thematik des Buches. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel spoilern, aber diese hat die Geschichte zu etwas Neuem gemacht, ich habe noch kein Buch mit ähnlicher Story gelesen. Außerdem fand ich es super, dass viele wichtige Themen im Bereich Diskriminierung angesprochen wurden.
Deshalb hat mich das Buch insgesamt gefesselt und auch der sehr angenehme Schreibstil der Autorin ist mir positiv in Erinnerung geblieben.

Allerdings war mir die Geschichte auch immer mal wieder zu klischeehaft und vor allem der Einstieg konnte mich nicht überzeugen. Natürlich musste Taylor an einem Tag viel durchmachen. Ihre Reaktion, deshalb allen Männern abzuschwören und sich von einem sehr guten Freund von früher nicht helfen lassen zu wollen, bloß weil auch er ein Mann ist, hat mich aber schlicht genervt. Und diese Empfindung hat sich leider etwas durch das Buch gezogen, weshalb ich Probleme hatte, eine Verbindung zu Taylor aufzubauen. Ich war oft von ihr genervt und konnte mich nicht wirklich in sie hineinversetzen.

Dafür hat mir aber Daniel umso besser gefallen, er ist einfach der good guy, der süße Typ von nebenan, der Beschützer und hat mich damit völlig überzeugt.

Außerdem fand ich die verschiedenen Nebencharaktere toll und freue mich schon sehr, mehr über einige von ihnen zu lesen.

Fazit: Eine schöne Geschichte, deren Protagonistin mich allerdings nicht ganz überzeugen konnte.