Cover-Bild Clans of New York (Band 2)
Band 2 der Reihe "Clans of New York"
  • Verlag: Edel Elements - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 05.11.2022
Brianna Gray

Clans of New York (Band 2)

Vergiftet

Obwohl Giulio nach Tommasos Tod der neue Boss ist und selbst die Fäden in der Hand hält, fällt es ihm schwer, sich in seine neue Rolle einzufinden. Nicht nur andere Mafiaclans, sondern auch Stimmen aus den eigenen Reihen setzen ihm zu. Ekaterina blüht dagegen an Giulios Seite weiter auf und von dem naiven Mädchen von früher ist kaum etwas übriggeblieben. Doch als die beiden sich gerade an ihre neue Position an der Spitze gewöhnt haben, taucht ein Gegenspieler auf, der sie an allem zweifeln lässt.

Währenddessen erhält Keela Callaghan von ihrem Vater die einmalige Chance, einen eigenen Clan in Irland anzuführen und sich von ihren Fesseln in New York zu befreien. Wäre die damit verknüpfte Bedingung nur nicht, dass sie Luca Romano ausspionieren und einen Komplott der Italiener gegen die Iren aufdecken soll – denn Keela und Luca verbindet weitaus mehr als nur die Gemeinsamkeit, Schwierigkeiten magisch anzuziehen ...

Veröffentlicht am 11.11.2022

Explosive Mischung

Rezension „Clans of New York: Vergiftet“ von Brianna Gray

Meinung

Rezension „Clans of New York: Vergiftet“ von Brianna Gray

Meinung

Größtes Verlangen und Sehnsucht erfüllten mich nach dem Ende des ersten Bandes und sowie ich zur Fortsetzung griff war ich erneut umgeben von Dunkelheit und einem explosiven Feuer.

Die Geschichte geht weiter und nun begleiten wir nicht nur Giulio und Ekaterina, sondern auch seinen Bruder und Keela. Diese vielen Stimmen sorgen normalerweise für Verwirrung bei mir, doch hier war alles so vertraut.

Ich gefangen in der Mafia Welt, ihren Gedanken und Gefühlen, die teils so rau und düster waren, aber auch brennend und leidenschaftlich. Von Beginn an ließ die Autorin einen regelrechten Funkenregen an Spannung auf mich herab.

Emotionen überschlugen sich, aber es gab genauso auch leise Töne, voller Sanftheit. Bis es dann im nächsten Moment wieder brutal und actionreich wurde. Auch die Erotik kam nicht zu kurz und wurde auf sinnliche Weise beschrieben.

Wem konnte ich vertrauen und wer war der Feind? Besonders Ekaterinas Zustand wirft viele Fragen auf und ich fühlte mich wie in einem Labyrinth, dem ich nicht entkommen konnte. Wurde sie langsam verrückt, oder war doch etwas wahres dran, an dem was sie sah?

Erlebt den Rausch dieser Geschichte und ihrer Charaktere hautnah!

Fazit

Mit „Clans of New York: Vergiftet“ gelingt der Autorin eine explosive Mischung aus Spannung, Düsternis, Brutalität, Leidenschaft, Erotik und Emotionen. Ein Festmahl für die Sinne und ohne jeden Zweifel berauschend. Gewürzt mit Protagonisten, die einem unter die Haut gehen!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.11.2022

Spannend und explosiv

Tatsächlich hatte ich das Buch zuerst mit einem anderen Mafia Buch verwechselt, weshalb ich zu Beginn ein wenig verwirrt war. Doch als ich es dann bemerkte, da war alles glasklar und startete erneut mit einem ganz anderen Grundgedanken. Wieso war ich noch verwirrt? Das Buch startet zeitlich gesehen nicht am Ende von Band 1, sondern es beginnt während Band 1 noch am spielen ist, nur beleuchtet es dieses mal die Geschichte von Ekaterina und Guilio, nicht vollständig, sie geht zwar weiter aber befindet sich nicht mehr im Hauptfokus, sondern von Luca und Keela. Es ist schwierig zu erklären, die beiden finden sich, aber auch Ekaterina und Guilio spielen weiterhin eine Rolle innerhalb des Geschehens.
Die beiden sind so grundverschieden zu dem ersten Paar, dass es mir ein Vergnügen war das Buch zu lesen. Keela ist aufmüpfig, um Anerkennung bemüht und sie weiß was sie will. Sich muss sich einer Männer dominierenden Welt behaupten und das ist nicht immer leicht für sie. Luca steht im Schatten von Guilio. Er ist ein Hitzkopf, bricht gern die Regeln und auch ansonsten ist ihm alles mehr oder weniger egal. Er lebt für den Clan. Beide Charaktere sind bereits häufig in Band 1 aufgetaucht, doch nun darf man sie ein wenig näher beleuchten und kennenlernen.
Mir hat der Fortgang der Story gefallen, da mir irgendwie immer etwas gefehlt hat. Es ist schön wieder in die brutale, hefitge Mafia Welt abtauchen zu können. Aber wie auch in Band 1 hat mir das Buch wieder aufgestoßen. Brianna Gray schreibt überaus emotional und kann all das Negative verdammt gut rüberbringen. Es wirkt echt und abstoßend, genauso wie es sein soll.
Mein Fazit: Die Autorin schockt wieder mit einer ehrlichen und auch sehr harten Geschichte, die Emotionen zwischendrin kommen aber auch nicht zu kurz. Für mich eine tolle aber auch explosive Mischung. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin und empfehle das Buch gern an Dark Romance Fans weiter.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Vertrauen muss verdient werden

„Vergiftet“ wurde von Brianna Gray geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer düsteren Mafia-Reihe Clans of New York. In diesem Band wird neben der Geschichte von Keela Callaghan und Luca Romano auch die Geschichte von Giulio und Ekaterina weitererzählt. Da die Handlung aufeinander aufbaut, wäre es sinnvoll den vorherigen Band gelesen zu haben, um sich ein richtiges Bild der Beziehung zwischen den verschiedenen Charakteren machen zu können.
Klappentext:
Das Cover passt perfekt zur Reihe. Es unterscheidet sich von Band 1 nur in der Farbe. Dadurch bin ich direkt auf die Fortsetzung aufmerksam geworden. Der Schreibstil gefällt mir gut. Er ist locker und flüssig. Es wird aus den Perspektiven von Lucas, Giulio, Ekaterina, Keela und einem neuen Charakter erzählt, über den man hoffentlich etwas mehr im nächsten Band erfahren wird. Man kommt schnell in die Geschichte rein und kann dadurch, dass zu Beginn jedes Kapitels gesagt wird, aus welcher Perspektive gerade erzählt wird ohne Probleme mitkommen. Zeitlich setzt die Handlung kurz nach Ende von Band eins ein.
Ekaterina und Giulio haben sich gefunden. Doch das Eheglück währt nur kurz. Das gegenseitige Vertrauen steht auf dem Spiel. Es gibt alte und neue Feinde, die den Beiden das Leben schwer machen. Sowohl Giulio als auch Ekaterina wachsen langsam in die Rolle als Oberhäupter der Mafiaszene. Besonders Giulio merkt dabei, welch große Verantwortung auf seinen Schultern lastet. Ekaterina hat mit ihren Schuldgefühlen zu kämpfen. Geister aus der Vergangenheit haben es auf sie abgesehen.
Besonders unterhaltsam fand ich, mitzuverfolgen, wie Keela und Luca zusammengekommen sind. Beide sind verrückt, loyal, impulsiv und kreativ. Sie ergänzen einander perfekt und sind auch in schweren Zeiten und riskanten Situationen füreinander da.
Worauf ich besonders gespannt bin, ist der Brief von Keelas Mutter. Warum müssen sie so lange warten, bis er geöffnet werden darf? Was steht darin? Ich platze fast vor Neugierde.
Die Geschichte hat viele spannende und verwinkelte Handlungsstränge, die zum Ende hin alle zu einem Ganzen zusammenfinden. Ich hoffe es gibt einen nächsten Band, der bald kommt, welcher etwas mehr über die arrangierten Beziehungen erzählt. Die Mafiafamilien werden vereint und ich würde nur zu gerne Mäuschen spielen und dabei hinter die Kulissen schauen. Langweilig wird es sicher nicht mit ihnen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Kann mir Band 1 mithalten

Achtung diese Rezension kann auf Band 1 spoilern

Zusammenfassung

Achtung diese Rezension kann auf Band 1 spoilern

Zusammenfassung
Giulio hat Probleme sich in seine neue Rolle als Oberhaupt der NewYorker Mafia einzufügen. Ekaterina hingegen findet sich jedoch gut an seiner Seite ein.
Doch die Lage in New York ist angespannt. Durch die Geschäftsbeziehungen zu den Brasilianern wird der irische Clan sehr unter Druck gesetzt. Durch das gegenseitige Misstrauen untereinander wird Keela darauf angesetzt Luca auszuspionieren. Doch niemand ahnt, dass Keela und Luca mehr als eine flüchtige Bekanntschaft verbindet.

Schreibstil
Der Schreibstil war wie in Band 1 bereits sehr flüssig und gut verständlich. Da dieser Band an seinen Vorgänger anschließt, würde ich stark empfehlen den ersten Band vorher zu lesen. Band 2 nimmt sogar mehr Fahrt auf. Der Schreibstil ist turbulent und spannungsgeladen.

Charaktere
Die Geschichte wird aus vier Perspektiven erzählt. Neben den beiden Protagonisten aus Band 1, Ekaterina und Giulio, lernen wir die Geschichten hinter Luca und Keela kennen.
Giulio findet sich nicht so recht in seine neue Rolle ein. Neben der Differenzen unter den Clans und den Hürden von außerhalb, hält die Sorge um Ekaterina in auf Trab. Von dem dominanten Giulio ist hier wenig geblieben. In seiner neuen Rolle versucht er alles zu bedenken und alles abzuwägen.

Ekaterina findet sich gut an Giulios Seite ein. Sie bekommt jedoch recht schnell Schwierigkeiten, da sie einen Toten zu sehen scheint. Dies lässt nicht nur sie an ihrer Glaubwürdigkeit zweifeln. Ein zusätzlicher Punkt der Giulio belastet.

Luca ist der jüngere Bruder von Giulio und seine rechte Hand. Da die Geschäfte der russischen Mafia nun führungslos sind, wurde Luca mit der Umstrukturierung beauftragt.

Keela ist die einzige weibliche Nachfahrin des irischen Clans. Da auch dieser seinen Teil beitragen muss, wird sie damit beauftragt die Bücher der bisherigen russischen Geschäfte auf Vordermann zu bringen. Parallel dazu soll sie die Nähe zu Luca nutzen, um den italienischen Clan zu bespitzeln. Doch hinter Keela als Person steht so viel mehr. Niemand vermutet mehr hinter ihr als eine kleine Mafiaprinzessin. Wie falsch sie doch alle liegen.

Fazit
Der zweite Band der Clan of New York - Reihe stand seinem Vorgänger in nichts nach. Turbulent, leidenschaftlich und gefährlich geht es weiter. Die Geschichte rund um Giulio und Ekaterina konnte mich nicht durchgehend fesseln. Viele Streitigkeiten basieren auf mangelnder Kommunikation und Vertrauen. Hingegen fand ich die Story rund um Luca und Keela sehr gut. Beide haben ihren Stolz und wollen es dem jeweils Anderen nicht zu leicht machen. Luca ist ein Charakter mit etwas abgedrehten Methoden. Dennoch konnte Keela das gut händeln.
Ich freu mich sehr auf den dritten Band, da dieser mit einigen neuen Erkenntnissen endet.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Dark Romance im besten Licht mit toller heisser Stimmung, Keela und Luca coexestieren und sind 2 durchgeknallte Charaktere die sich verdient haben.

Dieses satte Grün des Buchcovers passt wunderschön zum Vorgänger und der Klappentext versprach mir wieder eine aufregende Reise in die Mafiawelt.
Hier sind die Hauptpersonen Luca, der verrückte Bruder ...

Hier sind die Hauptpersonen Luca, der verrückte Bruder vom italienischen Nachwuchsmafiaboss Gulio und Keela, Tochter des skrupellosen irischen Clanbosses und mehr involviert in Machenschaften als es für Frauen in der Mafia üblich ist. Ausserdem ist sie die beste Freundin von Ekaterina.
Dementsprechend krachen 2 sehr starke, durchsetzungsfähige Individuen aufeinander und bespitzeln im Auftrag sich gegenseitig denn kein Clanboss gönnt einem anderen den Dreck unter den Fingernägeln.
Auch Ekaterina, Gulio und die diversen anderen Charaktere werden weiterentwickelt und die Handlung baut weiter auf daher wäre eine Vorkenntnis sicher von Vorteil.
Das alles ist in einem gut verständlichen Schreibstil der sich leicht konsumieren lässt und der Erzählstil aus den 2 Sichten lässt gut hinter die harte Fassade blicken und ist auch spannend dabei.
Trotz der Darkness kommen Gefühle nicht zu kurz, es ist düster, dabei sexy und mit niveauvollen heissen Sexszenen.
Keela und Luca reiben sich und die Luft steht immer kurz vorm Explodieren, sie coexistieren miteinander wie Magnete ziehen sich an oder stossen sich ab je nach Stimmung und Drehung der Handlung.
Bis sie Entdecken das sie einander brauchen ist ein langer, aufregender Weg der spannend zu verfolgen ist und mir sehr viel Spass gemacht hat.
Gern verfolge ich diese Mafiareihe weiter und wünsche mir nochmal eine Geschichte die mich mit offenen Mund zurücklässt.
Von mir gibt es für den 2. Teil "Vergiftet" 4 starke verückte Sterne.