Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
Band 2 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 23.02.2023

Unglaublich begeistert

Handlung: Nachdem Jess und Helena sich trennen mussten, vermissen sie einander immer mehr. Helena versucht noch mit den Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester der Traurigkeit zu entkommen, aber dann erfährt sie etwas, was sie Jess nicht vorenthalten darf. Also nimmt sie Kontakt zu ihm auf und erzählt es ihm. Ab diesem Zeitpunkt wird es schwer für die beiden sich voneinander fernzuhalten und sie kommen sich wieder immer näher, was letztendlich zu schweren Konsequenzen führt.
Charaktere: Helena mag ich, wie im letzten Teil, immer noch sehr gerne. Ich fand es gleichzeitig traurig und schön, dass sie versucht hat sich ihrem Vater wieder anzunähern, aber letztendlich hat sie so viel gegeben und aufgegeben, was einfach nicht gewürdigt wurde. Ich kann absolut verstehen, warum sie so gehandelt hat, wie sie gehandelt hat, aber manchmal da wäre ich an ihrer Stelle schon längst weggewesen. Zum Ende des Buches war ich, durch ihre Handlung, jedoch sehr stolz auf Helena. Es war auf jeden Fall ein Anfang.
Von Jess bin ich immer noch ein großer Fan. Ich finde ihn super süß, auch wenn ich mit ihm nicht immer einer Meinung war. An manchen Stellen hat Jess zu echt krassen Mitteln gegriffen, was aber irgendwie auch abzusehen war, wenn man in solch einer Gesellschaft aufgewachsen ist.
Insgesamt taten mir Jess und Helena einfach nur unglaublich leid und ich konnte richtig mitfühlen, wie tief dieser Schmerz geht.
Ian fand ich eigentlich ziemlich nett, aber er hat sich einfach zu viel von der ganzen Sache erhofft, sodass es mit ihm auch nervig wurde.
Malia ist auch echt eine tolle Freundin, aber meiner Meinung nach riskiert sie einfach zu viel, was nicht gut ist.
Eli konnte ich richtig ins Herz schließen, auch weil er schlauer ist als man eigentlich denkt. Und auch Lincoln kann ich nur als tollen Bruder sehen.
Anfangs dachte ich, dass Helenas Vater wirklich nett und verständnisvoll ist, aber das hat sich im Laufe der Geschichte so verändert, dass ich ihn einfach nur bescheuert finde. Generell sind ihre Eltern rapide noch unsympathischer geworden, als sie sowieso schon waren.
Über Trish könnte ich mich wirklich ewig aufregen. Sie hat so getan, als ob sie und Jess eine gute Bindung hätten und sie daher die Erlaubnis hätte, solch einen Schwachsinn von sich zu geben. Ich bin der Meinung, dass sie sie ganz einfach nicht mehr alle hat. Gleichzeitig habe ich auch so einige Theorien zu ihr, weil sie irgendwie vor nichts zurückschreckt.
Spannung: Ich bin fassungslos. Ich bin fassungslos wie spannend und gleichzeitig traurig diese Geschichte war. Alleine der Prolog hat schon unglaublich spannend in die Geschichte eingeführt und gefühlt nach jedem weiteren Kapitel saß ich da und dachte mir, dass es ständig nur noch weiter und weiter und weiter spannend wird. Dieses Buch war an Spannung nicht mehr zu übertreffen. Und auch das Ende hat mich so mitgerissen, dass ich lange Zeit über nichts anderes mehr nachdenken konnte und mich gefragt habe, wieso uns die Autor*in so etwas antut. So fassungslos ich auch bin, genauso begeistert bin ich auch von der gesamten Geschichte.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir extrem gut gefallen, da er mich, zusätzlich zu der Handlung, das Buch schnell durchlesen lassen hat.
Cover: Das Cover finde ich sehr schön und edel. Zusätzlich passt es sich sehr gut an den ersten Teil an.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights. Die Charaktere waren so gut ausgearbeitet, dass ich gerade Jess und Helena einfach nur lieben konnte. Viele Hass-Charaktere waren auch dabei, was aber wohl verständlich ist. Die Geschichte war an Spannung nicht zu übertreffen und hat mich einfach nur fassungslos gemacht und ebenfalls unglaublich begeistert.
Schon lange habe ich nicht mehr so ein extrem gutes Buch gelesen, wo ich am Erscheinungstag des dritten Teils auf jeden Fall direkt in die Buchhandlung laufen werde.
Definitiv eine Leseempfehlung, nachdem man den ersten Teil gelesen hat!

Veröffentlicht am 21.02.2023

Highlight

Ich war direkt wieder in der Geschichte gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ich habe mit Jess und Helena gelitten, vor allem die Eltern von Helena regen mich so sehr auf.
Besonders toll ...

Besonders toll fand ich die Spannung, die sich im kompletten Buch durchzieht.
Natürlich gab es die ein oder andere Wendung die mich sehr überrascht hat.
Und auch dieser Teil hatte wieder Gossip Girl Vibes, die mir sehr gut gefallen haben.

Der Cliffhanger ist so fies, dass ich so froh bin den zweiten Band so spät gelesen zu haben, dass ich direkt weiterlesen kann, da morgen Band 3 rauskommt.

Ganz große Klasse! Diese Reihe hat mich wieder in den Genuss von New Adult gebracht. 💗

Veröffentlicht am 12.02.2023

Grandiose Fortsetzung

Wow es geht einfach genauso spannend weiter.
Die Geschichte um Jess und Helena lässt einen nicht los und man bangt die ganze Zeit mit ihnen.
Auch gerade weil man die Wahrheit über Valerie und Adam herausfinden ...

Wow es geht einfach genauso spannend weiter.
Auch gerade weil man die Wahrheit über Valerie und Adam herausfinden will. War es Absicht oder wirklich ein Unfall? Das ist so spannend, dass man das Buch einfach nicht beiseite legen will.
Die Tragik die sich hinter der Liebe zwischen Jess und Helena verbirgt, ist so spürbar, dass man einfach nur in das Buch steigen will, um den beiden zu helfen. Man fühlt mit ihnen, man trauert mit ihnen. Ich kann den Schmerz förmlich spüren.
Ich bin sooo gespannt, auf den dritten Teil, denn was bitte war das für ein Ende?
Eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 10.02.2023

Großartige Fortsetzung😍

•Westwell - Bright & Dark von Lena Kiefer•

•Westwell - Bright & Dark von Lena Kiefer•
Haben Jess und Helena mich schon im Auftakt ihrer Geschichte fertig gemacht, war das zur Fortsetzung absolut gar nichts. Denn Band 2 war noch so viel schmerzhafter, herzzerreißender, emotionaler und aufregender. Ich war jede Seite ganz bei Jess und Helena und habe alles mit ihnem gefühlt und erlebt!💙

Es war ein gleichzeitig schönes und herzzerreißendes Gefühl zugleich, die beiden nach dem schmerzhaften Ende von Band 1 wiederzusehen. Obwohl unglaublich viel Zeit vergangen ist, habe ich den Schmerz der beiden sofort wahrgenommen und mit ihnen gelitten. Auch wenn ihr erstes Aufeinandertreffen erst später kam, waren die Gefühle zwischen ihnen nach wie vor intensiv. Es war wirklich wunderschön, wie sie füreinander empfunden und versucht haben, den jeweils anderen zu schützen. Dieses Team ist wirklich der Hammer! Ich habe so sehr mitgefiebert in diesem Verlauf ihrer Beziehung und bei Helenas Entscheidung am Ende ein breites Lächeln im Gesicht gehabt. Jess und Helena gehören einfach zusammen, trotz all der Hindernisse, die auch hier wieder präsent waren.

Gleichzeitig habe ich mich über das Auftreten zweier ganz besonderer Charaktere sehr sehr gefreut. Mit Finley und Edina hätte ich ehrlich gesagt niemals gerechnet, aber Lena Kiefer hat es möglich gemacht und das war mehr als großartig. Die beiden waren wieder einfach wundervoll und hilfsbereit und haben Jess und Helena eine Zuflucht gegeben. Außerdem sind Eli und Lincoln mir in Band 2 noch so viel mehr ans Herz gewachsen. Lincoln hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht und tut mir gleichzeitig unfassbar leid. Und auch Eli hatte es wieder nicht einfach, aber ich glaube an ihn! Trish und Helenas Eltern hingegen sind mir noch unsympathischer geworden. Ich war bei vielen Entscheidungen auf beiden Seiten unfassbar wütend und konnte das einfach nicht nachvollziehen. Auch Ian war nicht unbedingt etwas für mich, auch wenn er sich Helena gegenüber gut verhalten hat.

Ich fand es zudem auch unfassbar spannend, die weiteren Entwicklungen in dem Fall von Adams und Valeries Tod mitzuverfolgen. Es hat sich wirklich Einiges getan und viele neue Informationen sind ans Licht geraten, die mich sehr überrascht haben, ganz besonders Carter Fields hat mich überrascht. Immer wieder sind Jess und Helena auf irgendwelche spannenden Dinge gestoßen und haben sich selber in Gefahr gebracht. Ich hatte regelrecht Herzrasen und richtig Angst um die beiden an einigen Stellen. Lena Kiefer ist wirklich gut darin, Herzklopf-Momente zu schreiben. Mehr als einmal dachte ich, es ist nun vorbei. Aber mir hat die gesamte Entwicklung der Geschichte und Charaktere unglaublich gut gefallen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte immer mehr. Valeries und Adams Tod wird einfach immer mysteriöser und wirft so unglaublich viele neue Fragen auf. Ich bin unfassbar neugierig auf Band 3, ganz besonders nach dem Ende, das einfach nur erschreckend und schmerzhaft war. Ich will wissen, wie es weitergeht!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Jess und Helena definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich habe Band 1 schon sehr geliebt und kann von Band 2 nichts anderes behaupten. Es war einfach wieder ein großes Highlight!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Jahreshighlight

Ich war nach Band eins sehr gespannt wie es mit der Geschichte von Helena und Jess weitergeht und wurde nicht enttäuscht. Ich konnte die Spannung und Verzweiflung der beiden spüren und mitfühlen. Man erfährt auch mehr über die Ermittlungen über den Todesfall aber trotzdem bleiben am Ende wie auch im ersten Teil viele Fragen offen und auch der Cliffhanger ist übelst fies. Ich kann es wirklich kaum erwarten bis ich den dritten Teil in der Hand halten darf und wieder und ein letztes mal in die Geschichte von Helena und Jess abtauchen kann. Die Westwell Reihe kann ich wirklich jeden einzelnen ans Herz legen, sie ist spannend, gefühlvoll, voller Emotionen und sie macht einfach nur süchtig