schöne Geschichte
Der dunkelste FluchEine Geschichte, die an ein Märchen erinnert. Sebastien leidet seit dem Tod seiner Mutter unter seinem Stiefvater. Er entkommt dem Tod nur ganz knapp. Theoretisch wurde im prophezeit, dass er der mächtigste ...
Eine Geschichte, die an ein Märchen erinnert. Sebastien leidet seit dem Tod seiner Mutter unter seinem Stiefvater. Er entkommt dem Tod nur ganz knapp. Theoretisch wurde im prophezeit, dass er der mächtigste Hexer der Welt sein sollte. Aber seine Kräfte schwinden immer mehr und auch den Trank, den er nimmt um seine Energie aufzuladen, hilft immer weniger. In der Nähe von Alex ändert sich das allerdings. Alex ist durch Zufall an die Gruppe Hexen gekommen, in der auch Sebastien öfter auftaucht. Diese Gruppe sind ihre ersten Freunde, die sie je hatte. Doch das wird durch Dunkelmagier bedroht. Schafft sie es die richtigen Verbindungen heraus zu finden um die Welt zu retten?
Zitat:
„Achte nicht auf die, die so laut schimpfen“, flüsterte sie mir zu. „Achte auf die, denen du Hoffnung schenkst.“
Meine Meinung:
Nachdem ich in die Geschichte reingekommen bin war sie grandios. Der Anfang hat mich ein bisschen verwirrt, wegen den ein oder zwei Zeitsprüngen, aber als man dann in der Gegenwart war konnte ich die Zeitsprünge verstehen. Somit gibt es deswegen keine Abzüge.
Alex ist eine wundervolle Person, die sich immer durchbeißt und sehr wissbegierig ist. Dieses Wissen taucht immer in ihrem Kopf auf, wenn sie etwas hört oder über etwas nachdenkt, was ich mir auch ein bisschen schwierig vorstelle.
Sebastien muss einiges durchstehen, aber trotzdem bleibt er, er selbst und gibt immer sein bestes in dem was er macht. Er hat eine tolle Persönlichkeit und man hat Spaß dabei ihn kennenzulernen.
Der Schreibstil von Stefanie ist, wie schon in den Büchern, die ich davor von ihr gelesen habe, toll. Man wird in der Geschichte festgehalten was ich immer sehr schön finde, weil ich dann alles um mich rum vergessen kann.
Das Cover ist so schön. Es hat mich magisch angezogen, als ich es das erste Mal gesehen habe. Das ist wieder so ein Buch das ich wegen dem Cover in die Hand genommen habe und mich der Klappentext dann vollends überzeugt hat es zu kaufen.
Mein Fazit:
Stefanie Hasse hat wieder ein tolles Buch geschrieben. In einem anderen Genre als sonst, aber auch hier konnte sie mich überzeugen. Ich werde von Buch zu Buch von ihr immer mehr ein Fan von ihr. Die Geschichte mit dem Touch Märchen war mal was anderes zu lesen und es war echt toll. Auch das Cover und der Schreibstil konnten mich überzeugen und ich würde das Buch jedem weiterempfehlen, besonders wenn ihr Märchen mögt und die in eine neue Form gebracht wurden.