Cover-Bild James Knight
Band 2 der Reihe "THE KNIGHTS"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.01.2023
Freya Miles

James Knight

Es ist egal, wie schnell oder wie weit du läufst – die Vergangenheit holt dich ein. Immer! Etwas, das James Knight zu spüren bekommt, als er zum ersten Mal wieder in die Augen der einzigen Frau blickt, die ihm jemals etwas bedeutet hat: Ally Moore. Die Schwester seines besten Freundes, dessen Blut an seinen Händen klebt. James ist verantwortlich für den Schmerz in ihren Augen, für das Leid und den Hass. All die Zeit, die vergangen ist, all die Einsamkeit auf seiner Farm in Treboka Hights, ändern nichts an seiner Schuld, seinem Verhalten oder seinen Taten. Als James durch einen Schicksalsschlag innerhalb seiner Familie gezwungen wird, nach New York zurückzukehren, gibt es keinen Ausweg, als sich der Wahrheit zu stellen. Es beginnt ein gefährliches Spiel mit seiner dunklen Seite, mit den Dämonen, die nur Ally kennt. Doch wieso sollte ausgerechnet sie an seiner Seite sein und ihm helfen, nach allem, was er ihr angetan hat? Liebe – Schuld – Hass – Verlangen – Leidenschaft. Der zweite Band der Knight-Reihe. Bist du bereit für James Knight? Alle Bände der Knight Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 02.02.2023

James Knight / aufregende & spannungsgeladene Lovestory um zweite Chancen im Leben

In " James Knight (The Knights 2) " hat James sein altes Leben hinter sich gelassen, als dieses über ihm zusammen stürzte. Deswegen lebt James nun abseits dem New Yorker Trubel in beschaulichen Treboka Hights und führt eine kleine Farm, statt im Familienunternehmen als Finanzchef zu arbeiten.
Denn nach seinem Desaster wurde James nicht nur der Firma, sondern gleich der Famlie Knight verwiesen. Da der Patriarch Richard Knight, Adoptivvater der fünf Brüder, keine Schwächen duldet.
Somit hat James alles verloren, was ihm einst wichtig war, denn die Frau mit der er sein Leben verbringen wollte, ist die kleine Schwester seines besten Freundes und dessen Blut an seinen Händen klebt.
Doch als Ally plötzlich in Treboka Hights vor James steht entdecken beide in den Augen des anderen mehr als nur Wut und Hass bzw Schuldgefühle. Denn beide hegen trotz der schrecklichen Vorfällen noch Gefühle zueinander.
Dazu kommt, dass durch einen familiären Umstand James in New York erscheinen und sich seinen Dämonen stellen muss.
Kann es für Ally und James unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance geben und ist James bereit für eine gemeinsame Zukunft in New York?
Die Story hat mich von Anfang an wieder in den Bann der Knight Brüder gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Ally und James mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab und was James das Leben schwer machte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Genre: New Adult
Seiten: 270
Format: Ebook

Klappentext:
"Es ist egal, wie schnell oder wie weit du läufst – die Vergangenheit holt dich ein. Immer!

Als James durch einen Schicksalsschlag innerhalb seiner Familie gezwungen wird, nach New York zurückzukehren, gibt es keinen Ausweg, als sich der Wahrheit zu stellen. Es beginnt ein gefährliches Spiel mit seiner dunklen Seite, mit den Dämonen, die nur Ally kennt. Doch wieso sollte ausgerechnet sie an seiner Seite sein und ihm helfen, nach allem, was er ihr angetan hat?"

Dies ist der zweite Band der Knight Brüder und hier geht es um James. Ich war ja schon von Evan sehr begeistert, aber James konnte meine Begeisterung nur noch mehr steigern. Die Brüder sind sehr speziell doch jeder auf seine Art und Weise liebenswert. Anfangs dachte ich noch was wird mich hier erwarten, doch schon als ich die ersten Kapitel gelesen hatte, war ich sprachlos und habe schon die ersten Tränen in den Augen. James hat so viel durchgemacht und das er dann irgendwo seine Ruhe sucht, kann ich durchaus nachvollziehen. Er ist ein besonderer Charakter und das hat mich die Autorin auch sehr spüren lassen. Ich war sofort von der ersten Seite an gefesselt und wollte unbedingt wissen was alles noch passiert. Als dann auch noch Ally wieder in sein Leben getreten ist, hatte ich kurzzeitig Atemschwierigkeiten, denn ich wusste nicht was mich erwartet. Sie war anfangs so wütend, was ich durchaus verstehen konnte, doch allein James die ganze Schuld zu geben, war, denke ich von ihr ein Irrtum. Dennoch ist sie eine aufregende junge Frau, die Fragen hat und auch beantwortet haben möchte. Aber ist das wirklich alles was sie möchte?

Auch in diesem Band haben wieder alle Knight-Brüder mitgespielt und ich fand es spannend, emotional und atemberaubend zugleich. In diesem Roman wurde auch wieder aus der Sicht von Ally und James erzählt, so hatte ich einen tollen Einblick in ihre Gedanken- sowie Gefühlswelt und konnte ihre Handlungen sehr gut verstehen und auch nachvollziehen, auch wenn mir Ally anfangs ein wenig zu hysterisch war. Das hat sich aber im Laufe der Geschichte gelegt und ich habe wieder alle Protagonisten ins Herz geschlossen. Vor allem Allys Bruder Steve war mir sofort sympathisch und ich habe ihn gleich geliebt. Er ist so ein toller Freund und Bruder. Ihn als Kumpel zu haben ist eine große Bereicherung für James. Ob natürlich aus Ally und James noch einmal etwas wird und ihre Fragen alle beantwortet werden, müsst ihr wie immer selbst herausfinden.

Das Cover ist wieder genauso schlicht gehalten wie auch schon bei Evan, doch ich finde es einfach toll und spiegelt auch gleich James Charakter wieder. Der Schreibstil der Autorin war wieder angenehm flüssig und hat sich sehr schön lesen lassen. Ich freue mich schon auf den dritten Band, denn in dem geht es um Christian Knight. Auch er ist ein heißer Typ und lässt Frauenherzen höher schlagen.

Fazit:
Nachdem ich schon Evan Knight geliebt habe, liebe ich auch James Knight und ich glaube auch die restlichen Brüder. Ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen. Man kann sie zwar unabhängig voneinander lesen, ich finde aber, ihr solltet mit Evans Geschichte starten, denn es macht einfach Spaß die Stories von den Knight Brüdern zu lesen. Jeder Roman ist besonders auf seine Art und Weise und macht jeden Bruder aus. Vielen Dank an die Autorin für die wundervollen, emotionalen und auch spannenden Lesestunden. Ich habe die Zeit mit James sehr genossen und freue mich schon auf die anderen Brüder. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 06.02.2023

…heilend, einfühlsam & voller Stärke...

James Knight hat sich wegen seiner traumatischen Begebenheiten zurückgezogen. Zurückgezogen in der Einsamkeit und Ruhe trifft er auf die Vergangenheit.
Er dachte, er muss sich selbst bestrafen, doch die ...

Er dachte, er muss sich selbst bestrafen, doch die Lösung scheint viel näher als gedacht.

Wird James sich seiner Vergangenheit und seiner Schuld stellen?
Was genau Ally in dem ganzen eine Rolle spielt?

Lest selbst, verliert euch in dem schmerzlichen, schlagfertigen als auch einnehmenden Plot. Diese wird von der Überwindung der Trauer und Schuld gesteigert, die Anteilnahme und Selbstlosigkeit zum Greifen nahe. Einem männlichen Protagonisten, der viel zu schnell ans Herz wächst und einer beeindruckenden starken Frau, die sich voller Tatendrang von nichts abhalten lässt.

Ein herrliches Werk voller Schmerz, Trauer und Aufarbeitung beginnt. Präsentiert uns eine vereinnahmende Dynamik, intensiven Emotionen, einer sich bestrafenden und aufopfernden Persönlichkeiten und der Sehnsucht nach Frieden. Gewürzt wird dies durch ein Opfer, was sich beeindruckend dankbar zeigt.

Ich war schon im ersten Band von James fasziniert, neugierig auf seine Vergangenheit und Gründe für die Flucht. Endlich konnte ich seine Vergangenheit erfahren und mit ihm ergründen, wie er seine Zukunft selbst schafft. Inmitten von Ally, die eine viel zu gute Seele ist und beeindruckend für James in den Kampf zieht. Zwei beeindruckende Persönlichkeiten, die so perfekt füreinander scheinen. Jeden Raum für sich einnehmen und eine prickelnde, sehr aufgeladene, von der Vergangenheit schmerzliche Spannung erzeugen.

Eine bittersüße Lektüre, die einem auch so einen eigenen Knight wünscht, verzaubert, gefühlvoll involviert und von den Persönlichkeiten erstaunt.

Ich habe das Werk in einem Rutsch genossen, bin begeistert, von der Befreiung aus dem Schmerz der Vergangenheit, beflügelt, erheitert und bleibe emotional gepackt zurück.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens Evan und Kelly in ihrer glücklichen Gegenwart sowie auch Allys Familie geboten. Sie scheinen der perfekte Ausgleich für den kalten, egoistischen Vater von James zu sein.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

JamesKnight

TheKnights

FreyaMiles

Veröffentlicht am 01.04.2023

Ach James..

„James Knight“ ist der zweite Band der Knight-Reihe von Freya Miles. Alle Teile können zwar unabhängig voneinander gelesen werden, aber es handelt sich um Brüder, die daher auch immer wieder vorkommen. Ich empfehle die Reihenfolge.
Dies ist mein zweites Buch der Autorin und auch hier konnte sie mich wieder voll und ganz von sich überzeugen. Der Schreibstil ist einfach so natürlich zu lesen. So humorvoll, aber auch trüben Gedanken lässt sie Platz. Die Kapitel sind im Wechsel der Protagonisten geschrieben, was ich ja sehr liebe.
In Band zwei geht es um James und Ally.James kennen wir schon aus dem vorherigen Band. Dort habe ich ihn schon verdammt gerne gehabt, habe aber auch seinen Schmerz schon gespürt. Ich war wahnsinnig gespannt, was ihm zugestoßen ist, dass er das Leben, welches er gerade lebt, dem vorzieht, das er hinter sich gelassen hat. Hinter seiner Eremiten Fassade ist er ein wirklich guter und herzlicher Kerl. Er gibt zwar nicht allzu viel von sich preis, aber es sind die kleinen Gesten und Worte, die ihn verraten.
Ally ist eine junge Frau, die eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben steht. Doch sie wünscht sich Rache. Allerdings ist sie so gar nicht der rachsüchtige und durchtriebene Mensch, ja eigentlich sogar das komplette Gegenteil. Ally ist liebevoll, fürsorglich, vielleicht sogar etwas zu sehr und bedacht es allen recht zu machen. Dafür stellt sie ab und an sogar ihre Gefühle hinten an.
Die Beiden haben eine Vorgeschichte. Was ich ja total gerne lese, leider kamen bei mir die beschriebenen Gefühle nicht ganz so stark an. Leidenschaft ja, größere Gefühle leider nicht. Und das zieht sich leider etwas durch die Geschichte. Ich konnte zwar die Zuneigung zwischen ihnen spüren, aber so ein richtiges Feuerwerk kam leider bei mir nicht an. Was vielleicht daran lag, dass mir alles einfach zu schnell zu liebevoll wurde. Ich habe mir bei dem Klappentext und den ersten Kapiteln ein bisschen mehr Feuer vorgestellt bzw. erhofft.Das hört sich zwar jetzt super negativ an, ist es aber nicht. Es ist eine wunderschöne Geschichte, mit Drama, das berührt. Nur hat mir persönlich einfach das i Tüpfelchen gefehlt. Der Boom Moment.
Allerdings habe ich mich zwischen den ganzen Nebencharakteren auch pudelwohl gefühlt. Sogar Liam hat mich erreicht.
Alles in allem eine wirklich tolle und ergreifende Geschichte, bei der mir leider die Funken etwas gefehlt haben. Das ist aber nur meine persönliche Empfindung.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.02.2023

gutes Buch

Rezension

Buchname: James Knight (The Knights 2)
Autor: Freya Miles
Seiten: 270 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Rezension

Buchname: James Knight (The Knights 2)
Autor: Freya Miles
Seiten: 270 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw silberfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen halbnackten Mann bzw mit offenen Hemd erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Immer!
Ally Monroe.
Die Schwester seines besten Freundes, dessen Blut an seinen Händen klebt.
Bist du bereit für James Knight?
Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Ally
Der Hauptprotagonist ist James

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „James Knight“ der zweite Teil der „The Knights Reihe“ von Freya Miles recht gut gefallen. James hat mich von Anfang an total überzeugt und er ist genauso heiß wie sein Bruder... Die andere Hauptprotagonistin Ally fande ich von Anfang an recht sympathisch und auch authentisch dargestellt. Ich persönlich war auch von der ersten Seite ab, total in der Geschichte drinnen und bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen. Es war einfach nur echt heiß und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich immer unbedingt wissen wollte, wie es mit James und Ally weiter geht. Für mich hat auch alles andere gepasst wie das Setting, der Schreibstil, die Beschreibungen, das Cover, der Klappentext und die Emotionen. Sehr gelungenes Buch. Freue mich schon sehr auf den dritten Teil und bin gespannt wie es weiter geht.

Fazit:

Toller zweiter Teil einer sehr vielversprechenden Reihe. Mit einem unverschämt attraktiven Bad Boy und einer tollen Protagonisten.