Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Lesejury Star
offline

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Versum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2023

…berauschend, EMOTIONSGELADEN & voller guter Vorsätze…

Lipstick & Kilts - Bram
0

Die neue Reihe in wunderschöner Stadt und faszinierende Persönlichkeiten.

Der Vorsatz Arbeit und Privates zu trennen scheint perfekt gewählt, kann aber in der Praxis sehr schwierig sein.

Besonders wenn ...

Die neue Reihe in wunderschöner Stadt und faszinierende Persönlichkeiten.

Der Vorsatz Arbeit und Privates zu trennen scheint perfekt gewählt, kann aber in der Praxis sehr schwierig sein.

Besonders wenn der neue Klient so einfühlsam, fürsorglich, charismatisch und einnehmen ist. Bram hat sein Familienunternehmen geerbt, versucht mit allen Mitteln das Unternehmen vor dem Ruin zu bewahren.

Da kommt Ainsley dazu, sie soll das Unternehmen unter die Lupe nehmen, herausfinden, wo die Schwierigkeiten herkommen.

Was niemand geahnt hat, ist, dass hinter all diesen etwas viel Schlimmes steckt.

Lest selbst, verstrickt euch in dem Dilemma von Ainsley, ihrer Familiendynamik und dem äußeren Schein, der viel zu sehr vom Fremdbild ausgeht.

Das Buch zieht uns in seine rasante und emotionsgeladen Handlung. Ermöglicht durch die wechselnden Perspektiven Einblicke in die Welt der Unternehmensentwicklung, Strukturen aber auch in die Ansichten der eigenen, facettenreiche Erscheinung. Präsentiert dem Leser, wie man sich vom Äußeren täuschen kann, aber auch wie man seine eigenen Mauern hinter sich lässt.

Eindrucksvolle Begegnungen, berauschende Anziehung und Themen, die einen an den Rand das Verzweifeln bringen.

Ich habe Ainsley sofort ins Herz geschlossen, konnte als alleinerziehende Mutter vollkommen in ihre Ängste und Sorgen aufgehen und habe ich entzückend über die Entwicklung mit Bram gefreut.

Das Thema, die intensiven Emotionen als auch die Aufklärung der Aufdeckungen und Verarbeitungen ist einschneidend.

Annie Stone schaffte es mich wieder zu begeistern, der Geschichte einen tieferen Sinn und mit wertvoller Selbsterkenntnis zu verbinden sowie einer Botschaft zu vermitteln.

Ihr Schreibstil ist locker und leichten, bildlich, emotional als auch amüsant zugleich.

Eine gefühlvolle Geschichte bietet Liebe, Freundschaft, Erkenntnisse zur Selbstfindung als auch der Überwindung der emotionalen Mauern. Die herzliche Seite des Buches übertrifft sich wieder, sie beflügelt und erstaunt, sowohl die Liebe innerhalb einer Familie als auch der Freundschaft.

Ich bleibe daher begeistert und zufrieden zurück. Ich wurde von Ainsley und Bram, ihrem Schmerz, der Entwicklung bittersüß beflügelt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

LipstickKilts

AnnieStone

#Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2023

…EPISCH, ANMASSEND & VOM TEUFEL HÖCHSTPERSÖNLICH AUSERWÄHLT..

Belial 2: Seelenfrieden
0

Der zweite Teil von Bels atemberaubender Liebesgeschichte. Ihr müsst zum Verständnis den vorherigen Teil gelesen haben. Zusätzlich darf man Izara, die Ursprungsgeschichte nicht verpassen, meine definitive ...

Der zweite Teil von Bels atemberaubender Liebesgeschichte. Ihr müsst zum Verständnis den vorherigen Teil gelesen haben. Zusätzlich darf man Izara, die Ursprungsgeschichte nicht verpassen, meine definitive Lieblingsreihe der Autorin.

Ich habe mich sehr nach der Fortsetzung von Belials Geschichte gesehnt, ich wurde wieder direkt in ihre Welt gestoßen, wurde in diese atemberaubende, fantasievolle Welt gerissen und ich war voller Vorfreude mitten im Geschehen. ‚

Belial ist wie eh und je und doch voller Angst, Eifersucht und der Sehnsucht nach seinem Glück, zeigt Tiefe.

Cassia dagegen ist ein Mensch, verletzlich und zum eigenen Schutz zu allem bereit.

Sie musste soviel einstecken, soviel Leid miterleben und besitzt einen unberechenbaren Mut, ihre Stärke und ihre Raffinesse.

Sie ist eine unglaubliche junge Frau, erstaunt in jeder Hinsicht und beeindruckt von ihren Taten.

Die Beiden schienen perfekt füreinander, doch ob das sensible Band nach so langer Zeit die Kämpfe übersteht?

Das Buch hat mich erstaunlich mitgerissen, sehr gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, Nerven gekostet als auch nervenzehrend mitgenommen.

Der Leser wird von unerwarteten als auch schockierenden Wendungen gefesselt, entdeckt einen genial, gestrickten roten Faden, der nach und nach die Wichtigkeit der Liebe, den Facetten und dem Kampf für diese beansprucht.

Ich bleibe daher begeistert, beflügelt, vollkommen involviert und beeindruckt von Cassia und Bel zurück. Ich war involviert, konnte nicht erstaunter über die Stärke, den Mut, aber auch verzweifelt über den Verlauf sein.


Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.


Belial

Seelenfrieden

Izara

JuliaDippel

LoomLight

ThienemannEsslinger

#Rezension





  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2023

… EINFACH ZUCKER & MIT UNGLAUBLICHEN ENTZÜCKENDEN VERLAUF…

Elf Schritte bis zum Happy End
0

Ein Umzug und eine neue Schule würfelt das Leben von Tessa ins Chaos. Immer war sie sich ihrem Talent des Schreibens sicher, hat sich aber nie getraut anderen zu präsentieren.

Die neue Schule bringt sie ...

Ein Umzug und eine neue Schule würfelt das Leben von Tessa ins Chaos. Immer war sie sich ihrem Talent des Schreibens sicher, hat sich aber nie getraut anderen zu präsentieren.

Die neue Schule bringt sie an ihrer Grenzen und verankert all ihrer Unsicherheit.

Zum Glück hat ihre beste Freundin eine geniale Idee, natürlich muss sie die Erfahrungen erleben, die sie in ihren Büchern umsetzten, muss.



Lest selbst, verliert euch in der emotionsgeladenen Handlung von Tessa. Die Einblicke in ihr chaotisches Sein und den auferlegten Pflichten mit ihrem behinderten Bruder.

Dieser jedoch ihre all größter Bewunderer und Unterstützer ist. Er scheint für andere eine Behinderung zu haben, für sie jedoch der wertvollste Freund.



Genau das sieht auch ihr neuer Mitschüler Sam, der jede kreative Seele in wunderschönen gebackenen Kreationen verarbeitet. Ein liebevoll, fürsorglich ist und sich super mit ihrem Bruder versteht.



» Ich habe jede Menge Sprüche für dich, mehr, als du dir erträumen könntest, denn die hast du von hier bis alle Ewigkeit verdient. «



Schon mit dem ersten Aufeinandertreffen war Sam ein liebgewonnener Charakter. Die Dynamik zwischen Tessa wundervoll und mit jeder Begegnung steigert sich sein Verständnis und die Tiefe ihrer Freundschaft.



Das Werk präsentiert uns auch Einblicke in die Welt der Kreativität, der Künstler und auch in tiefere Botschaften wie Rassismus, Diskriminierung und Selbstzweifel.



Ein herrliches Buch, was euch nicht nur von Tessa einnehmen wird, sondern auch aufzeigt, dass sie sich vielleicht den falschen Helden in ihrem Plan ausgesucht hat. Einer, der ihr aufzeigt, dass sie es wert ist, sich für sie ein zusetzten und starkzumachen.



Einfach Zucker, ein sehr emotionsgeladenes und bittersüßes Buch, das einen beflügelt und von jungen Persönlichkeiten beeindruckt. Ich bleibe daher gut unterhalten, entzückt und begeistert zurück.



Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.



ElfSchrittebiszumHappyEnd

EliseBryant

Carlsen

Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2023

…heilend, einfühlsam & voller Stärke...

James Knight
0

James Knight hat sich wegen seiner traumatischen Begebenheiten zurückgezogen. Zurückgezogen in der Einsamkeit und Ruhe trifft er auf die Vergangenheit.
Er dachte, er muss sich selbst bestrafen, doch die ...

James Knight hat sich wegen seiner traumatischen Begebenheiten zurückgezogen. Zurückgezogen in der Einsamkeit und Ruhe trifft er auf die Vergangenheit.
Er dachte, er muss sich selbst bestrafen, doch die Lösung scheint viel näher als gedacht.



Wird James sich seiner Vergangenheit und seiner Schuld stellen?
Was genau Ally in dem ganzen eine Rolle spielt?

Lest selbst, verliert euch in dem schmerzlichen, schlagfertigen als auch einnehmenden Plot. Diese wird von der Überwindung der Trauer und Schuld gesteigert, die Anteilnahme und Selbstlosigkeit zum Greifen nahe. Einem männlichen Protagonisten, der viel zu schnell ans Herz wächst und einer beeindruckenden starken Frau, die sich voller Tatendrang von nichts abhalten lässt.



Ein herrliches Werk voller Schmerz, Trauer und Aufarbeitung beginnt. Präsentiert uns eine vereinnahmende Dynamik, intensiven Emotionen, einer sich bestrafenden und aufopfernden Persönlichkeiten und der Sehnsucht nach Frieden. Gewürzt wird dies durch ein Opfer, was sich beeindruckend dankbar zeigt.

Ich war schon im ersten Band von James fasziniert, neugierig auf seine Vergangenheit und Gründe für die Flucht. Endlich konnte ich seine Vergangenheit erfahren und mit ihm ergründen, wie er seine Zukunft selbst schafft. Inmitten von Ally, die eine viel zu gute Seele ist und beeindruckend für James in den Kampf zieht. Zwei beeindruckende Persönlichkeiten, die so perfekt füreinander scheinen. Jeden Raum für sich einnehmen und eine prickelnde, sehr aufgeladene, von der Vergangenheit schmerzliche Spannung erzeugen.

Eine bittersüße Lektüre, die einem auch so einen eigenen Knight wünscht, verzaubert, gefühlvoll involviert und von den Persönlichkeiten erstaunt.

Ich habe das Werk in einem Rutsch genossen, bin begeistert, von der Befreiung aus dem Schmerz der Vergangenheit, beflügelt, erheitert und bleibe emotional gepackt zurück.



Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens Evan und Kelly in ihrer glücklichen Gegenwart sowie auch Allys Familie geboten. Sie scheinen der perfekte Ausgleich für den kalten, egoistischen Vater von James zu sein.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

JamesKnight

TheKnights

FreyaMiles

Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2023

…EIN GANZ ANDERE ART DER SELBSTERKENNTNIS..

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben
0

Harriet versucht ihren eigenen Weg zu gehen, ist glücklich als Hochzeitsfotografie und glaubt doch nicht an Heirat.

Sie entscheidet sich gegen ihren Freund, beginnt von vorne und trifft auf einen Bräutigam ...

Harriet versucht ihren eigenen Weg zu gehen, ist glücklich als Hochzeitsfotografie und glaubt doch nicht an Heirat.

Sie entscheidet sich gegen ihren Freund, beginnt von vorne und trifft auf einen Bräutigam auf der Flucht.

Wie genau sich ihre Wege kreuzen? Ob Harriet in ihrem Neuanfang auch neue Ansichten erlangt?

Ein herrliches Werk, was einen durch Harriets Art in ihrer Leben schleudert, an ihren Schicksalsschlägen teilhaben lässt. Sie beeindruckt durch ihrer Willensstärke, lässt sich nicht unterkriegen und kämpft um ihrer Zukunft.
Besonders wo der neue Mitstreiter, so verführerisch, aber auch abweisend scheint. Ihr Zwang gegen die Liebe sie nur noch mehr ins Dramatische zieht und einen rasant durch unglaublich, schockierende Verstrickungen schleudert.

Das Buch hat mich beflügelt, von Harriet beeindruckt und ich habe bewundernswert ihrem Weg begleitet, involviert, verstrickt und emotional ergriffen. Ich bleibe daher gut, unterhalten und auch köstlich amüsiert zurück. Gewürzt wird dies nämlich von einem trockenen Humor und köstlich Szenen, Missverständnissen, die einen schmunzeln lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere