Profilbild von Lisa_Schmu

Lisa_Schmu

Lesejury Profi
offline

Lisa_Schmu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisa_Schmu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2023

Schön – Schmerzhaft – Echt

Nur noch ein einziges Mal
1


Wie immer hat mich der Schreibstil von Colleen Hoover direkt abgeholt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Angefangen mit dem, meiner Meinung nach, für sie ikonischen ersten Satz. Die Frau ...


Wie immer hat mich der Schreibstil von Colleen Hoover direkt abgeholt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Angefangen mit dem, meiner Meinung nach, für sie ikonischen ersten Satz. Die Frau schafft es immer wieder, dass ich nach Satz Nummer eins erst mal tief Luft holen muss!

Aber auch der Rest der Geschichte hatte es in sich. Lily wollte ich stellenweise einfach nur schütteln, auch wenn ich ihre Zerrissenheit und den Selbsthass spüren konnte. Deshalb wollte ich sie wohl auch genauso oft in den Arm nehmen ... Aber auch die anderen Charaktere waren gut und greifbar ausgearbeitet und haben in mir so einige Emotionen hervorgerufen!

Eine Geschichte über Liebe, Gewalt und Selbstachtung die jede*r einmal gelesen haben sollte. Und die zum Nachdenken anregt.

Was für mich das Leseerlebnis leider etwas geschmälert hat war die Tatsache, dass ich auf Bookstagram so so so oft gespoilert wurde mit der Geschichte, dass ich viele Handlungen genau absehen konnte oder eben schon 1:1 wusste.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2022

Epische Fantasyreihe!

ELFENKÖNIG
0

Auch der zweite Teil der Trilogie hat es mir wieder angetan! Umso mehr wir von Cardan erfahren, umso interessanter wird er. Mittlerweile gehöre ich definitiv auch seinem Fanclub an! Jude wird immer machtgieriger, ...

Auch der zweite Teil der Trilogie hat es mir wieder angetan! Umso mehr wir von Cardan erfahren, umso interessanter wird er. Mittlerweile gehöre ich definitiv auch seinem Fanclub an! Jude wird immer machtgieriger, wobei sie gegen Ende hin für sich recht untypisch unaufmerksam wird – aber das liegt vielleicht auch an den immer stärker aufkeimenden Gefühlen für Cardan?
Generell ist das Buch zwar wieder blutrünstig, aber wie auch schon im ersten Teil, trotzdem super unterhaltsam und gespickt mit einem Haufen Humor. Auch die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen – okay, bis auf die, die ich wirklich von Seite zu Seite mehr verachte (vor allem Locke!).
Da sich die Geschichte zwischenzeitlich leider ein wenig gezogen hat, fällt die Bewertung ein wenig schlechter aus als bei Teil 1. Aber ich bin unendlich gespannt auf das Finale. Vor allem nach dem Cliffhanger am Ende

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2022

Noch besser als Teil 1!

Wie man eine Lady verführt (Regency Romantics 2)
0

Der zweite Teil der Regency-Romantics-Reihe und für mich der bisher Beste! (Ich hoffe einfach mal darauf, dass auch die anderen wunderbaren Nebencharaktere der Reihe noch ihren eigenen Teil bekommen.) ...

Der zweite Teil der Regency-Romantics-Reihe und für mich der bisher Beste! (Ich hoffe einfach mal darauf, dass auch die anderen wunderbaren Nebencharaktere der Reihe noch ihren eigenen Teil bekommen.)

Diana und Jeremy haben mir bereits im ersten Teil der Reihe unfassbar gut gefallen und ich wurde auch in ihrem eigenen Band nicht enttäuscht! Beide sind so erfrischend amüsant, necken sich unaufhaltsam und haben trotzdem beide eine sehr tiefgründige Seite. Die Witwe Lady Diana Tempelton ist für die vorherrschende Zeit eine sehr emanzipierte Frau und ich habe es geliebt, wie sie die Gesellschaft und deren Regeln (vor allem für Frauen) kritisiert und auf ihre Art dagegen rebelliert. Jeremy Marquess of Willingham ist ein bekannter Frauenheld, voller Charm und immer mit einem frechen Spruch auf den Lippen. Durch eine Wette kommen die beiden sich näher, als sie eigentlich geplant hatten.

Die Geschichte ist gespickt mit viel Humor, ein bisschen Spice, und einem (doch sehr vorhersehbaren) Happy End! Der Schreibstil lädt dazu ein, dass Buch zu verschlingen, er ist leicht und locker gehalten – trotz der stellenweise genutzten „veralterten“Ausdrucksweisen. Für alle Bridgerton Fans einfach nur sehr zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2022

Ein kalter Winter mit heißen Gefühlen

Like Fire We Burn
0

Die Geschichte von Aria & Wyatt hat mir noch besser gefallen, als der erste Teil der Reihe mit Paisley & Knox! Das Cover ist mal wieder wirklich schön und passend gestaltet und die Playlist passt einfach ...

Die Geschichte von Aria & Wyatt hat mir noch besser gefallen, als der erste Teil der Reihe mit Paisley & Knox! Das Cover ist mal wieder wirklich schön und passend gestaltet und die Playlist passt einfach perfekt zur Stimmung des Buches.
Beide Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und haben markante Eigenschaften, bzw. Persönlichkeiten. Über Wyatt konnte ich herrlich lachen und Aria hat mich immer wieder zum Nachdenken angeregt.
Generell muss man sagen, kommt trotz der ernsten und oftmals sehr traurigen Thematiken – bei denen ich die ein oder andere Träne verdrückt habe, der Humor in diesem Buch wirklich nicht zu kurz! Aber nicht nur die Hauptprotagonistinnen sin dafür verantwortlich – wir lernen im zweiten Teil die Bewohnerinnen Aspens und ihre (teilweise sehr merkwürdigen) Persönlichkeiten noch viel besser kennen und lieben. Will, der skurrile Besitzer des Kinos, spielt eine immer größere Rolle und wächst einem als Lesender so langsam mit seiner verrückten Art richtig ans Herz. Ich kann mich nur wiederholen, dass diese Reihe mich absolut an die „Gilmore Girls“ und „Stars Hollow“ erinnert und ich liebe, liebe, liebe es!
Ein wenig ist das Buch allerdings doch an einem Highlight vorbeigeschrammt, da ich dies allerdings ohne Spoiler nicht genau ausführen kann, belasse ich es einfach dabei.
Es ist ein wunderbares Buch über die erste große Liebe, deren Verlust und darüber, dass manche Menschen einfach füreinander bestimmt sind! – Große Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2022

sexy - tiefgründig - humorvoll

Boston Belles - Hunter
0

„Ich habe eine Seele aus Glas, Baby. Schön anzusehen, aber sie zerbricht leicht. Sie bringt dich zum Bluten, und Niemand kann sie festhalten.“

Sexy – tiefgründig – humorvoll!

Dank der „Sinners of Saint“-Reihe ...

„Ich habe eine Seele aus Glas, Baby. Schön anzusehen, aber sie zerbricht leicht. Sie bringt dich zum Bluten, und Niemand kann sie festhalten.“

Sexy – tiefgründig – humorvoll!

Dank der „Sinners of Saint“-Reihe bin ich großer L.J.Shen Fan! Deshalb wollte ich auch unbedingt ihre neue Reihe der „Boston Belles“ lesen und ich kann nach Band eins sagen: Ich liebe sie! Man merkt wie sich die Autorin über die Zeit in ihrem Schreibstil entwickelt hat und er ist einfach noch besser geworden.

Mich hat die Geschichte von Sailor & Hunter gefesselt und ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Die Protagonistinnen sind gewohnt gebrochene, tiefgründige und verzwickte Charaktere, deren Handlungen nicht immer moralisch einwandfrei sind. Doch genau das macht die Bücher von L.J. Shen für mich aus. Wobei ich sagen muss, dass ich „Hunter“ irgendwie anders fand, als die übrigen Bücher der Autorin. Jedoch kann ich nicht genau sagen woran das liegt. Jedenfalls habe ich es aber nicht minder geliebt. Hunter Fitzpatrick hat sich auch definitiv einen Platz in der Reihe meiner Bookboyfriends gesichert und Sailor Brennan ist eine unglaublich starke weibliche Protagonistin. Beide entwickeln sich im Laufe des Buches stark in Ihrer eigenen Persönlichkeit weiter, genauso wie in ihrer Beziehung zueinander und zu ihren Familien. Außerdem sind die Namen der beiden Protagonistinnen einfach perfekt gewählt worden meiner Meinung nach.

Ich freue mich auf den Rest der Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere