Cover-Bild Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)
Band 4 der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 19.02.2008
J.K. Rowling

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Ein magisches Turnier und Voldemort auf dem Vormarsch
Harrys viertes Schuljahr in Hogwarts beginnt und ein Wettkampf hält die Schüler in Atem: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann er sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Der vierte Band als ungekürzte Taschenbuch-Ausgabe – für Harry-Potter-Fans und solche, die es werden wollen!

Veröffentlicht am 10.11.2017

Es wird spannend

Harry Potter und der Feuerkelch ist der vierte Teil der Harry Potter Reihe. Während die ersten Bücher noch mehr für Kinder geschrieben wurden, ist dieser Teil erwachsener, er ist düsterer und spannend. Das Cover reiht sich dagegen bei seinen Vorgängern ein. Man sieht Harry wie es gegen den Drachen kämpft.

Der Sommer endet gut für Harry, er darf schon früher zu den Weasleys und geht mit ihnen zur Quidditsch Weltmeisterschaft. Doch dort passiert schon etwas mit dem niemand gerechnet hätte. In Hogwarts angekommen erfahren die Schüler vom Trimagischen Turnier, bei dem drei Schüler von verschiedenen Schulen gegeneinander Kämpfen. Obwohl Harry viel zu jung ist, wird er gezogen und muss als vierter Champion an dem Turnier teilnehmen. Jetzt müssen Harry und seine Freunde rauskriegen wie Harry in die Auslosung gekommen ist und dann müssen sie auch noch schauen dass er die Aufgaben schafft.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Unter anderem auch, weil es sich in einigen Teilen vom Film unterscheidet, so dass ich nicht immer wusste was passiert. Es ist sehr spannend geschrieben und auch für ältere Leser sehr interessant.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Phänomenale Reihe

Ich liebe Harry Potter Durch Harry bin ich erst zum Lesen gekommen... Ich liebe die Schreibweise, die Charaktere, die Handlung, Hogwarts. Ich liebe einfach alles an Harry Potter.

Das Trimagische Turnier ...

Das Trimagische Turnier im vierten Band ist ja wohl mal der absolute Hammer :) Alleine die ganzen Schüler aus den anderen magischen Schulen und was für ein Event daraus gemacht wird :) Mir wachsen die ganzen Charaktere immer mehr und mehr ans Herz

Mich konnte das Buch total überzeugen :)
Seit dem bin ich auch ein absoluter Harry Fan und sammel alles über Harry.

Die Reihe verdient mal gefühlte 1000 Sterne

Veröffentlicht am 06.07.2017

Willkommen zum Trimagischen Turnier

Das erste Highlight ist für Harry und seine Freunde der Besuch der Quidditch-Weltmeisterschaft, die aber durch das Dunkle Mal am Himmel und die Todesser ein abruptes Ende nimmt. In Hogwarts wird das Trimagische Turnier ausgerichtet und Harry findet sich ohne sein Zutun als 2. Champion von Hogwarts im Turnier wieder. Spätestens beim Finale des Trimagischen Turniers, Voldemorts Wiedergeburt, wird es sehr viel düsterer. Eigentlich kann man ab hier nicht mehr von einem Kinderbuch sprechen... Fesselnd und unterhaltsam ist es trotzdem. Einmal Harry-Potter-Fan, immer Harry-Potter-Fan!

Veröffentlicht am 25.05.2017

Das Trimagische Tunier

Ein neues, spannendes Jahr in Hogwarts: Da das Trimagische Tunier stattfindet bekommen die Schüler besuch von Schülern aus anderen Zauberschulen. Bei diesem Tunier darf ein Vertreter für seine Schule im Wettkampf antreten.

Harry wird auch ausgewählt, obwohl er eigentlich zu jung ist. Da er keine Wahl hat muss er an den gefährlichen Aufgaben teilnehmen.

Ein toller Potter-Teil und der Beginn einer leider dunklen Ära gegen die Harry kämpfen muss.