Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Lesejury Profi
offline

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2023

ɪᴄʜ ʙɪɴ ʜɪᴇʀ ᴅᴇʀ ᴊäɢᴇʀ ᴜɴᴅ ᴅᴜ ʙɪsᴛ ᴅɪᴇ ɢᴏᴛᴛᴠᴇʀᴅᴀᴍᴍᴛᴇ ʙᴇᴜᴛᴇ.

Boston Belles - Hunter
0

Inhalt:
Sailor Brennnan hat einen Traum: sie will einmal in ihrem Leben an den Olympischen Spielen teilnehmen. Alles, was ihr dazu fehlt, ist ein finanzieller Sponsor. Da kommt das Angebot einer der reichsten ...

Inhalt:
Sailor Brennnan hat einen Traum: sie will einmal in ihrem Leben an den Olympischen Spielen teilnehmen. Alles, was ihr dazu fehlt, ist ein finanzieller Sponsor. Da kommt das Angebot einer der reichsten Familien Bostons gerade richtig: Sailor soll für ein halbes Jahr mit Hunter Fitzpatrick Zusammenleben und aufpassen, dass das schwarze Schaf der Familie keinen weiteren Skandal anzettelt. Was Sailor nicht weiß: der attraktive Hunter hat sich in den Kopf gesetzt, seine strenge "Nanny" ins Bett zu bekommen, und macht dabei seinem Namen alle Ehre...

Meinung:
Eine prickelnde Enemies-to-Lovers Story. Ich hab es sehr genossen mit Sailor und Hunter unter einem Dach zu leben und ihr miteinander zu beobachten. Es war spritzig und bittersüß. Auch wenn Sailor anfangs sehr festgefahren und stur ist, kann ich ihre Art und Weise verstehen. Sie ist ehrgeizig und will sich selbst etwas beweisen, aus diesem Grund verfolgt sie ihren großen Traum sehr hartnäckig.
Hunter ist ein typischer Playboy. Gutaussehend, unglaublich sexy und selbstbewusst. Aber auch ihn lernen wir von einer anderen Seite kennen und vor allem erfahren wir mehr über seine Hintergründe.
Ich mochte die Story sehr, vor allem den Humor, Sexappeal und die Zweideutigkeiten sind eine gute Erfrischung in dem Buch. Anfangs viel mehr der Schreibstil nicht so leicht zu lesen, aber man hat sich schnell daran gewöhnt und dann das Buch inhaliert.
Danke im übrigen an @buchdate fürs anteasern!
L. J. Shen hat jetzt einen Platz in meinem Herzen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2023

ᴛʜᴇ ᴋᴇʏ ᴛᴏ ᴍᴀᴋɪɴɢ ᴛɪᴍᴇ sʟᴏᴡ ᴅᴏᴡɴ ɪs ᴛᴏ ʜᴀᴠᴇ ɴᴇᴡ ᴇxᴘᴇʀɪᴇɴᴄᴇ.

In deinem Namen
0

Darum geht's:
Vor 15 Jahren zerbricht Nap Dumas Leben als Leo, sein Zwillingsbruder und dessen Freundin tot aufgefunden werden. Kurz darauf verschwindet auch Naps Freundin Maura.
15 Jahre danach ist Nap ...

Darum geht's:
Vor 15 Jahren zerbricht Nap Dumas Leben als Leo, sein Zwillingsbruder und dessen Freundin tot aufgefunden werden. Kurz darauf verschwindet auch Naps Freundin Maura.
15 Jahre danach ist Nap Detective bei der Kripo und staunt nicht schlecht als bei einem Mordfall die Fingerabdrücke seiner ehemaligen Freundin auftauchen.

Meine Meinung:
Danke für den erneuten Buddyread liebe Sandra! ❤️

Es war mein zweiter Thriller des Autoren und Vornweg ist zu sagen, dass ich mich anfangs wieder schwer getan habe. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, aber dennoch gut. Es kamen zu viele Information, Personen und Ortswechsel auf einmal, dass man manchmal nicht mehr wusste wo man ist.
Die Grundthematik der Story ist gut. Nap versucht den Mordfall aufzuklären, während eine Serie von Morden die Stadt erschüttert. Für ihn gilt es zu lösen wie das alles mit dem Tod seines Bruders vor 15 Jahren zusammenhängt und dabei möchte er nicht nur die Lösung, sondern auch seine ehemalige Freundin wiederfinden. Um das Mysterium zu lösen sind ihm alle Mittel recht. Auch die, die als Polizist eigentlich nicht legal sind.
Das Buch wurde ab der Hälfte spannender und konnte mich dann doch packen. Das Ende hat mich sprachlos gemacht. Aber wie heißt es so schön? Die Gründe, warum Leo sterben musste, sind dunkel und gefährlich...

Alles in allem fand ich "In deinem Namen" einen guten Thriller! Und ich kann ihn euch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2023

Finde deine Mitte

Ayurveda für den Darm
0

ᴺᴵᶜᴴᵀ ᴬᵁᴱᴿᴴᴬᴸᴮ, ᴺᵁᴿ ᴵᴺ ˢᴵᶜᴴ ˢᴱᴸᴮˢᵀ ˢᴼᴸᴸ ᴹᴬᴺ ᴰᴱᴺ ᶠᴿᴵᴱᴰᴱᴺ ˢᵁᶜᴴᴱᴺ. ᵂᴱᴿ ᴰᴵᴱ ᴵᴺᴺᴱᴿᴱ ˢᵀᴵᴸᴸᴱ ᴳᴱᶠᵁᴺᴰᴱᴺ ᴴᴬᵀ, ᴰᴱᴿ ᴳᴿᴱᴵᶠᵀ ᴺᴬᶜᴴ ᴺᴵᶜᴴᵀˢ, ᵁᴺᴰ ᴱᴿ ᵛᴱᴿᵂᴵᴿᶠᵀ ᴬᵁᶜᴴ ᴺᴵᶜᴴᵀˢ! (ᴮᵁᴰᴰᴴᴬ)

Vornweg, vielen lieben Dank an das @bloggerportal ...

ᴺᴵᶜᴴᵀ ᴬᵁᴱᴿᴴᴬᴸᴮ, ᴺᵁᴿ ᴵᴺ ˢᴵᶜᴴ ˢᴱᴸᴮˢᵀ ˢᴼᴸᴸ ᴹᴬᴺ ᴰᴱᴺ ᶠᴿᴵᴱᴰᴱᴺ ˢᵁᶜᴴᴱᴺ. ᵂᴱᴿ ᴰᴵᴱ ᴵᴺᴺᴱᴿᴱ ˢᵀᴵᴸᴸᴱ ᴳᴱᶠᵁᴺᴰᴱᴺ ᴴᴬᵀ, ᴰᴱᴿ ᴳᴿᴱᴵᶠᵀ ᴺᴬᶜᴴ ᴺᴵᶜᴴᵀˢ, ᵁᴺᴰ ᴱᴿ ᵛᴱᴿᵂᴵᴿᶠᵀ ᴬᵁᶜᴴ ᴺᴵᶜᴴᵀˢ! (ᴮᵁᴰᴰᴴᴬ)

Vornweg, vielen lieben Dank an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Zim Einstieg ist zu sagen: Ein sehr informatives Buch. Das Buch hilft gut mit Tipps und Tricks bei akuten Problemen. Aber auch langfristige Lösungsvorschläge werden gegeben. Durch Bilder und Skizzen ist auch die Anschaulichkeit gegeben. Jedoch muss man sich Zeit nehmen um alles zu verstehen und auch um die Ansätze in den Alltag integrieren zu können.

Ayurveda ist die älteste Medizinlehre, dieses Buch gibt das Basiswissen wieder. Um die Verdauung zu unterstützen sind Yoga und die gesunde bewusste Ernährung ein guter Anfang. Darmprobleme heißen nicht gleich Verzicht!

Ich selbst habe einige getestet, da aber bei mir noch die Schilddrüse verrückt Spiel, kann ich nicht alles umsetzen, jedoch das Yoga versuche ich in meinen Alltag zu intigrieren.

Das Buch ist gelungen und ein großer Wissensschatz! Gern hätte es noch mehr Rezepte und Yogaanwendungen enthalten können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2023

Die etwas andere Aufklärung

Mord am Strandweg
0

Wer tötete die kleine Elisa? Die Polizei und Kripo tappen im Dunkeln, keiner kommt auf die Lösung, oder vielleicht doch?

Vor längerem habe ich das Buch gelesen, mein erstes des Autors und es war gewöhnungsbedürftig ...

Wer tötete die kleine Elisa? Die Polizei und Kripo tappen im Dunkeln, keiner kommt auf die Lösung, oder vielleicht doch?

Vor längerem habe ich das Buch gelesen, mein erstes des Autors und es war gewöhnungsbedürftig ohne Kapitel zu lesen. Der Inhalt jedoch war spannend, dass man einen guten Lesefluss hatte.
Der Fall: jemand hat die kleine Elisa an Heiligabend getötet.
Der Täter: es fehlt jede Spur!
Die Ermittler: die Polizei und ein/eine unbekannte Person aus der Nachbarschaft.
Mit Geheimnissen und Intrigen wird der Fall versucht aufzuklären, wodurch auch etwas Witz in die Sache kommt.
Der Schreibstil ist aus der Ich-Perspektive der unbekannten Person, die auch am Ende des Buches nicht aufgedeckt wird.
Das Ende kam überraschend und ich hatte es nicht kommen sehen, was für eine Wendung.

Wird der Fall um die kleine Elisa aufgeklärt? Erweisen sich die eher fraglichen Ermittlungsmethoden als hilfreich? Nun das müsst ihr selbst lesen. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, genau auch wie Band 2 "Mord auf der großen Freiheit".

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2022

Würdest du spielen?

RABBITS. Spiel um dein Leben
0

„Finde die Diskrepanzen, folge den Hinweisen; folge den Hinweisen, finde die Diskrepanzen.
Es gibt keine offizielle Teilnehmernehmerliste, keine Aufnahmegebühr, kein Handbuch, und wer auch immer das Spiel ...

„Finde die Diskrepanzen, folge den Hinweisen; folge den Hinweisen, finde die Diskrepanzen.
Es gibt keine offizielle Teilnehmernehmerliste, keine Aufnahmegebühr, kein Handbuch, und wer auch immer das Spiel leitet, schweigt. Woher weißt du also, ob du spielst?
Die gute Nachricht ist: Wenn du Rabbits spielst – und zwar richtig spielst -, wirst du es irgendwann merken. Etwas wird seltsam sein. Etwas wird anders sein. Etwas wird falsch sein.
Und alles wird gefährlich sein.“

Würdest du spielen? Bei Rabbits dreht sich alles um die Alternate Reality. K, ein Mensch, ein Buchstabe liebt es Muster zu finden und Diskrepanzen zu finden. Doch wird er alles lösen können? Der Einstieg in die Geschichte war neu und etwas verwirrend. Trotzdem ist man gut reingekommen und hat mit den Protagonisten mitgefiebert. Durch die vielen teilweise unvorhersehbaren Wendungen ist die Handlung gut vorangekommen und wurde auch nicht langweilig. In der Umsetzung und Thematik ist das Buch super gelungen. Es hat Spaß gemacht mitzuraten. Der Schreibstil war flüssig. Kurze prägnante Sätze, welche auch das tiefgründigere Wissen der Thematik zu Alternate Reality gut darstellen und erklären können. Wie schon geschrieben fand ich das Buch nicht langweilig, da immer was passiert ist. Ich mochte auch das Menschliche zwischen den Protagonisten. Ich konnte zwar nicht immer die Handlungen nachvollziehen, da der gesunde Menschenverstand anders gehandelt hätte, aber es war einfach passend zur Geschichte.

Dennoch muss ich sagen, dass ich das Ende zu schnell und rasant fand. Ich musste eine Weile darüber nachdenken, bis ich den Durchblick hatte. Es hat nicht zum Rest des Buches gepasst.

Und für alle die jetzt neugierig geworden sind: „Die Tür ist offen.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere