Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2023

Weihnachten mit Graham Hunter solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Your last Christmas

Und wieder hat Alessia Gold es geschafft, mich mit einem tollen Setting, super Charakteren und einer mitreißenden Story an die Seiten zu fesseln!

Ich habe es genossen, mit Mia und ihrem Gefühlschaos mitzufiebern; ...

Ich habe es genossen, mit Mia und ihrem Gefühlschaos mitzufiebern; mit ihr hat die Autorin eine Protagonistin geschaffen, die man sofort ins Herz schließen muss.
Und um Graham Hunter zu beschreiben, fehlen mir ehrlich gesagt ein wenig die Worte… Er ist einfach genau der Typ Mann, dem ich immer wieder liebend gerne in dark romance Büchern verfalle!

Ich habe Your Last Christmas in der Weihnachtszeit gelesen und habe genau die richtige Mischung aus weihnachtlichen aber auch nicht-weihnachtlichen dark romance Vibes gespürt, die ich mir erhofft hatte. Dadurch war die Story nicht nur sehr spannend, sondern auch gefühlvoll und witzig und einfach genau mein Geschmack!

Was mir aber besonders gut gefallen hat, sind die vielen unerwarteten Wendungen, mit denen das Buch aufwartet und wie man sich lange absolut nicht sicher sein kann, was es eigentlich mit Graham Hunter auf sich hat!

Und kurz erwähnen möchte ich auch noch den genialen Schreibstil der Autorin, der mich wie gewohnt durch die Seiten fliegen lässt!

Fazit: (K)ein Weihnachtsroman, für den es von mir eine klare Leseempfehlung gibt!

Veröffentlicht am 08.04.2023

Du bist mein Lieblingsbuch!

Du bist mein Lieblingsgefühl

Ich bin völlig ohne irgendwelche Erwartungen an diese Geschichte herangegangen und muss sagen, dass mich das Buch und vor allem der geniale Schreibstil der Autorin begeistert und sprachlos zurückgelassen haben!

Die Idee des Missverständnisses in der Brautmodenboutique fand ich von Anfang an einfallsreich und witzig und die Umsetzung hat mir noch besser gefallen, als ich es mir je hätte vorstellen können! Es gab so viele tolle Momente und so einige (im besten Sinne) peinliche Momente, so viel Gefühl und so viel Witz. Die Autorin hat es mit ihrem Humor und ihrer Geschichte geschafft, mich regelrecht an die Seiten zu fesseln und ich habe jede einzelne Sekunde davon genossen!

Gegen Ende wurde die Story meiner Meinung zwar etwas schwächer, das konnte meinem sehr guten Gesamteindruck aber überhaupt nichts anhaben!

Und weil ich das Buch als Hörbuch gehört habe, möchte ich kurz noch die ebenfalls genialen, ja, das Wort wird in dieser Rezension (völlig zurecht) nicht gerade zurückhaltend benutzt, Sprecher erwähnen, die es mir noch leichter gemacht haben, mich vom Schreibstil und der Geschichte packen zu lassen!

Fazit: Geniale Idee, geniale Umsetzung und genialer Schreibstil, ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 08.04.2023

Geniale Romantasy - ich bin begeistert!

Court of Sun 1: Court of Sun

Court of sun hat einfach alles, was ein gutes Romantasy Buch für mich braucht: eine tolle und fantasievoll gestaltete Welt, eine abwechslungsreiche und fesselnde Storyline, interessante Nebencharaktere und natürlich eine starke Protagonistin mit gleich zwei love interests, die mich beide auf ihre Art überzeugen konnten!
Natürlich war manches auch vorhersehbar, das hat mich insgesamt aber überhaupt nicht gestört, weil mich die toll ausgearbeiteten Charaktere und ihre Handlungen einfach von der ersten Sekunde an gepackt und nicht mehr losgelassen haben.

Und was mich dann ehrlich gesagt noch einmal so richtig aus den Socken gehauen hat, war dieses Ende! Das habe ich absolut nicht kommen sehen und bin so gespannt, wie es nach dieser Entwicklung im zweiten Band weiter gehen wird!

Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe, möchte ich auch noch kurz die tolle Sprecherin erwähnen, die mich nicht nur mit ihrer angenehmen Stimme, sondern auch mit ihrer Art zu lesen völlig überzeugt hat!

Fazit: Tolle Romantasy, die ich regelrecht verschlungen habe und nach der ich mich schon unheimlich auf Band 2 freue!

Veröffentlicht am 07.02.2023

Fast ein Jahreshighlight!

You Color my Soul

You color my soul war weder mein erstes Buch der Autorin, noch wird es mein letztes sein, denn die Geschichte konnte meine hohen Erwartungen völlig erfüllen!

Was dieses Buch für mich so besonders gemacht ...

Was dieses Buch für mich so besonders gemacht hat waren zum Einen die beiden Protagonisten und zum Anderen der unglaubliche Schreibstil! In der ersten Hälfte habe ich mich in all das schockverliebt und war mir sicher, das Buch wird ein Jahreshighlight. Nachdem die zweite Hälfte des Buches ein wenig schwächer war, hat es zwar nicht ganz für die Jahreshighlight-Kategorie gereicht, trotzdem ganz eindeutig für mehr als verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Eli und Daniel sind beide auf ihre Art so starke Protagonisten, die mir nicht nur sehr imponiert, sondern mich auch inspiriert haben. Ich habe es genossen, mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern, mit ihnen zu lachen und zu weinen, mit ihnen zu streiten und zu lieben! Es war einfach schön zu lesen, wie sich die beiden so gar nicht ausstehen konnten und sich dann doch gefunden haben, aber vor allem wie sie sich füreinander stark gemacht haben. Ich habe so viele Emotionen mit Eli, Daniel und den Little Giants durchlitten wie selten!

Anny Thorn hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und dabei nicht nur intensiv mitgefühlt, sondern auch immer wieder gelacht habe. Insbesondere die erste Hälfte des Buches hat dabei Tiefgründigkeit, gleichzeitig aber auch eine sehr angenehme Leichtigkeit transportiert.

Fazit: Ein tolles und unglaublich gefühlvolles Buch mit einer grandiosen ersten Hälfte, das fast mein erstes Jahreshighlight 2023 geworden wäre! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.02.2023

Mein erstes Jahreshighlight 2023!

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

„Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will?“ von Jasmin Z. Summer hat mich in jedem einzelnen Kapitel, auf jeder einzelnen Seite, mit jedem einzelnen Wort völlig begeistert und in seinen Bann gezogen! Ich habe den Großteil des Buches innerhalb von einem Tag gelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und unbedingt wissen wollte, wie es zwischen Connor und Holly weitergeht! Ich habe so viele Höhen und Tiefen mit den beiden erlebt, konnte alles, was die beiden gefühlt haben, genau nachempfinden und habe schlicht jede einzelne Sekunde dieses Buches genossen!

Dieser Reihenauftakt vereint alles, was ich an einem guten Buch liebe! Es gibt nicht nur super sympathische Protagonisten, sondern auch tolle Nebencharaktere, allen voran Zoey und Derek, und die Geschichte ist nicht nur unglaublich gefühlvoll, sondern durch die vielen spannenden Elemente auch sonst fesselnd! Hinzu kommen dann noch der sehr angenehme und einfach einnehmende Schreibstil der Autorin und die tolle Umsetzung eines meiner liebsten Booktropes, dem second chance trope, und schon handelt es sich um ein perfektes Buch!

Fazit: Das beste Buch, das ich bis jetzt in diesem Jahr gelesen habe! Ich kann es kaum abwarten, in Band 2 erneut in die Welt von Connor und Holly abzutauchen!