Cover-Bild Covet
Band 3 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Tracy Wolff

Covet

Mitreißende Romantasy – Die #1 ›New York Times‹-Bestsellerreihe
Michelle Gyo (Übersetzer)

Traust du dich, das Schicksal herauszufordern?

Das Schicksal hält für Grace und ihre Freunde an der Katmere Academy immer neue Herausforderungen bereit: Als wären komplizierte Liebesbeziehungen und der Schulabschluss an einem Internat mit übernatürlichen Wesen nicht anstrengend genug, muss Grace sich auch noch mit einer Reihe anderer Probleme herumschlagen. Dass sie die Erste ihrer Art seit über 1000 Jahren ist und man ihr nach dem Leben trachtet, ist dabei noch das geringste. Grace steht vor einer Entscheidung, bei der ihre Liebe und ihre Zukunft auf dem Spiel stehen …

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 30.03.2023

eine weitere tolle Fortsetzung

Wir kehren ein weiteres Mal an die Katmere Academy zurück und begleiten Grace, die Vega-Brüder und ihre Freunde auf einem weiteren Abenteuer.

Nachdem die Gefährtenbindung zwischen Grace und Jaxon zerstört ...

Nachdem die Gefährtenbindung zwischen Grace und Jaxon zerstört ist, muss sich Grace an den Gedanken gewöhnen, dass Hudson ihr Gefährte ist. Das fällt ihr zunächst schwer und sie lässt nichts unversucht, um ihre Bindung mit Hudson zu zerstören. Nebenbei macht sie auch noch ihren Abschluss und muss lernen, welche Fähigkeiten sie als Gargoyle hat. Als erste ihrer Art nach 1000 Jahren trachtet man ihr nach dem Leben und nach ihrem Abschluss ist es ein leichtes für Cyrus sie und seine Söhne verhaften zu lassen. Bald steht Grace vor einigen schwierigen Entscheidungen.

Mit jedem Band gefällt mir die Reihe etwas mehr. Grace und ihre Freunde werden mit immer schwierigeren Aufgaben und Problemen konfrontiert, während sie sich selbst von Jugendlichen zu jungen Erwachsenen entwickeln.

Außerdem lernt man in diesem Band noch mehr Orte außerhalb der Katmere kennen und lieben. Ich würde so gerne einmal zu den Riesen reisen, während ich einen anderen Ort garantiert nicht kennenlernen möchte.

Insgesamt eine wirklich tolle Fortsetzung und ich freue mich darauf den vierten Band „Court“ bald lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Highlight!

5+⭐

Ehm wow👉🏻👈🏻
Ganz ganz großes Highlight, weil es mich den Atem anhalten lässt, ich nur so durch die Seiten geflogen bin und gar nicht fassen kann wie großartig und genial die Welt der Katmere ist! ...

5+⭐

Ehm wow👉🏻👈🏻
Das Buch hat mit Humor und Leichtigkeit, einer nervenaufreibenden Storyline und so vielen Plottwists gepunktet, dass es vor Spannung beinahe überlief und ich aus dem Staunen, Weinen, Lachen, Mitfiebern und Mitfühlen gar nicht mehr herauskam.
Eine unheimlich detaillierte Welt mit wundervollen Charakteren, mit denen ich mich so sehr identifizieren und deren Entscheidungen ich jedes Mal komplett nachvollziehen konnte, einfach weil sie so nahbar und realistisch geschrieben wurden und alles an diesem Buch und der Reihe so verdammt genial erdacht ist.
Von der Liebesgeschichte bis zu den Geheimnissen, den Problemen, der Paranormalität, dem Schreibstil, dem Sog, dem "Es lässt mich nicht mehr los"-Effekt...
Alles so unglaublich besonders und ein Must Read!✨

Veröffentlicht am 23.02.2023

…aufwühlend, akzeptierend & voller Aufopferung...

Das ist der dritte Band der Katmere Academy Chroniken, dieser zieht wieder in die fantasievolle, brutale als auch emotionsgeladene Welt von Grace.

Ein Cliffhanger hat uns im letzten Teil voller Erwartung ...

Ein Cliffhanger hat uns im letzten Teil voller Erwartung auf den nächsten zurückgelassen. Mein persönlicher Held Hudson und Grace als auch Jaxson sind vor einer fatalen Konsequenz zurückgeblieben.

Wie sich wohl alles entwickelt, ob Grace mit den Konsequenzen zurechtkommt und die richtige Entscheidung fällt. Das Schicksal oder doch ihre Emotionen wählt?

Ein genialer dritter Band der mich noch viel mehr als der vorherige eingenommen, von Grace und besonders von Hudson beeindruckt, spannungsgeladenen verstrickt und mit nervenaufreibend Ende zurückgelassen hat.

Eins ist klar, diese Reihe ist episch und ich freue mich so sehr, dass der vierte Teil uns schon im bald erwartet, da das Ende uns einfach neue Fragen aufweist.

Ich war Hundsons Fans erster Stunde, genauso ist es über den ganzen Band über weiter gesteigert worden. Er erstaunt und überrascht immer wieder aufs neue. Seine Hingabe, Aufopferung und Verständnis, aber auch der Mut Grace herauszufordern ist die perfekte Mischung.
Grace dagegen ist in einer Achterbahn der Gefühle, sodass man nervenaufreibend auf ihrer Entscheidung wartet, sehnsüchtig mit jedem Atemzug für ihr Glück hofft.

Was natürlich am Schreibstil von Tracy liegt, dieser ist berauschend, fließend, locker und leicht, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend, aber amüsant, mit Schlagabtauschen gewürzt als auch durch die gebotenen Gefahren ergreifend zugleich.
Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und nimmt mit einem packenden Lesefluss mit.

Dies wird noch von dem wunderschönen Cover gesteigert, wieder ein mal ein Blickfang, der Titel sticht in dem wunderschönen Design hervor.

Eine intensive Geschichte, die so viel mehr als nur den Kampf in der paranormalen Welt zeigt, Liebe und Freundschaft, eine beeindruckende Kraft, das über sich hinauswachsen und endlich zu sich finden präsentiert.
Grace ist bemerkenswert, so eine starke junge Frau, die so viel aufgedrückt bekommt, sich immer wieder durchsetzt, ob dem Vampir, Drachen oder auch den Feinden im engsten Kreis sind.

Besonders auch die mysteriöse Welt, die ihr nicht mehr verborgen bleibt, voller Gefahren und brutalen Angriffe steckt.

Daher ist es kein Wunder, dass der Leser in die fantasievolle, aber auch gefährliche und doch sehr packende als auch emotionale Welt gezogen wird. Die Charaktere ans Herz wachsen, involvieren und von ihrem Gefühlschaos einnehmen.

Packend, explosiv & nervenaufreibend

Ich bin überaus froh, endlich die Reihe weiter gelesen zu haben. Ich konnte es nicht aufhören zu verschlingen, es hat mich mitgerissen und nicht mehr los gelassen.

Wie man merkt, war ich involviert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Herausstechend auch der Antagonist, der so viel mehr nur der Feind an sich bleibt, einen immer wieder mit seinen Handlungen berührt.

Die wundervoll gewählten fantasievolle als auch mystische Welt im Details ergänzt alles, ist einfallsreich und kreativ beschrieben.

Eine perfekte Fortsetzung der Reihe, die einen vollkommen einfängt, nicht mehr loslässt, sodass man das Buch trotz Fülle in einem Rutsch verschlingen möchte.

Ich bleibe daher sehr begeistert, ergriffen, mitgerissen, schockiert, beeindruckt über die Liebe, als auch den unerschrockenen Kampfgeist, mutige Taten und einem bedingungslosen Vertrauen, dass eigentlich so nie sein sollte, beflügelt, perfekt unterhalten, köstlich amüsiert über die Schlagabtausche als auch die verschiedenen Seiten von Hudson und Grace zutiefst zufrieden zurück.

Als Schlussanmerkung muss man noch die Freunde an Grace Seite erwähnen, die unglaubliches bewerkstelligen, immer mit Zuversicht und Rückhalt bereitstehen.

Natürlich endet dieser Teil wieder mit einem erschütternden Cliffhanger, der einen bittersüß von der Gewaltigkeit der Liebe überzeugt, doch leider mit einer Sehnsucht nach mehr von der Geschichte zurücklässt.

Covet

DieKatmereAcademyChroniken

TracyWolff

Dtv
#Rezension

Veröffentlicht am 07.02.2023

Gewaltiger dritter Band

Der dritte Band der Katmere-Academy Reihe lässt mich wirklich mit einem unglaublichen Gefühl zurück. Obwohl das Buch nämlich eine absolute Wucht war, die sich manchmal auch gezogen hat, schaffte es die Autorin dennoch, mich so vollkommen in die Welt zu ziehen, dass ich sie jetzt schon vermisse und Band vier kaum mehr abwarten kann. Es war eine absolute Achterbahn der Gefühle.

Die Welt ist an sich keine absolute Neuheit, denn Vampire, Hexen, Drachen und Werwölfe hat man auch schon in anderen Fantasywerken antreffen können und normalerweise sind auch Urban-Fantasy-Bücher gar nicht mal so mein Geschmack, da der Fantasyaspekt darin für mich meist zu gering ist. Hier war es aber ganz anders, da man von dieser magischen Welt fast erschlagen wurde und ich es geliebt habe, die einzelnen Aspekte zu entdecken und die Fantasie der Autorin zu bewundern. Dadurch, dass die Protagonistin zwar aus der Menschenwelt stammt, das ganze Umfeld aber sehr abgeschnitten lebt, gab es auch hier wieder eine spannende Dynamik. Die einzelnen Schauplätze waren toll gewählt und so beschrieben, dass ich komplett in die Welt eintauchen konnte.

Die Protagonisten waren einerseits wirklich toll, da die Autorin sie sehr realistisch und nahbar eingeführt hat und ich somit zu ganz vielen, auch zu den Nebencharakteren, eine enge Bindung aufbauen konnte. Dennoch war ich von Grace nicht ganz überzeugt, da sie hier sehr blind unterwegs war. Ich habe sie immer für ihre Unerschrockenheit und ihren Mut bewundert, der hier in gewissen Aspekten aber gefehlt hat. Konkret war das die Liebesgeschichte, die ich so sehr geliebt und Grace darin manchmal aber auch einfach gehasst habe. Den aufbauenden Konflikt, die Entwicklung, die ich im letzten Band schon früh vermutet und gesehen habe, hat sich hier in seiner vollen Ladung entladen. Nach wie vor bin ich ein grosser Fan dieser Verschiebung in der Liebesgeschichte und kann nur den Hut ziehen, davor, wie gut die Autorin dies hinbekommen hat. Ich war schon in Band zwei mehr und mehr Team Hudson, was sich hier um ein Tausendfaches gesteigert hat. Umso genervter war ich von Grace stellenweise, die natürlich logischerweise Jaxon nicht einfach vergessen hat, was auch komisch gewesen wäre, doch hat sie sich so sehr in die "es ist alles nur die Gefährtenbindung" Sache reingesteigert, dass sie Hudson sehr damit verletzt hat und ich hätte sie wirklich schütteln können, da sie es wirklich sehr lange hinausgezögert hat. Abgesehen davon war die Bindung aber so intensiv und unglaublich gefühlvoll, dass ich sie sehr gefühlt habe.

Die Handlung war unglaublich voll und hat so viele Elemente geboten, dass ein Überblick darüber wahnsinnig schwierig wird. Es war besonders deshalb so spannend, da man das Ziel zu jeder Zeit glasklar vor Augen hatte. Es war klar, was am Ende getan werden muss, nur hat sich der Weg dahin immer wieder verlängert. Es gab Abschnitte, Zwischenziele, die erreicht werden mussten, wie und wann die aber gemeistert werden würden, war unklar. Das fand ich grossartig und unglaublich spannend, weshalb ich die Geschichte auch gespannt verfolgt habe. Dennoch war das Buch auch keine Spannungsbombe, da es immer wieder ruhigere Abschnitte gab und ich wieder aus der Geschichte gekommen bin. Weshalb ich das Buch dennoch so genial finde, ist das Ende, das mich auch emotional total packen konnte. Man muss sich bei diesem umfassenden Werk einfach Zeit lassen, die sich schliesslich aber definitiv lohnt.

Das Buch ist für mich definitiv 5 Sterne wert, auch wenn ich es, wegen der manchmal noch etwas fehlenden Spannung, nicht als Highlight betiteln kann. Ich liebe es, wie die Autorin hier ein Fantasywerk erschaffen hat, das besonders mit Liebesgeschichte und einzigartigen Elementen überzeugen konnte. Ich freue mich wahninnig auf die weiteren Teile und kann es kaum erwarte, bis ich Grace und Hudson weiter verfolgen kann.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Der Wahnsinn

Diese Fortsetzung war der Wahnsinn. Dieses Mal war keine Länge dabei, alle Seiten waren berechtigt und ich konnte nicht genug bekommen. Die Charaktere sind gefühlt erwachsenen geworden. Grace hat viel erlebt und auch in diesem Band erlebt sie wieder viel und muss sich einigen Sachen stellen. Es nimmt eine sehr interessante Richtung an und endlich werden ein paar Sachen angesprochen, die bis jetzt einfach tot geschwiegen worden sind. Es kommen Sachen ans Licht, die mich geschockt haben. Andere hat man schon geahnt. Man lernt die magische Welt außerhalb der Academy kennen, die ist einfach toll. Am liebsten würde ich auch ein gewisses Dorf besuchen oder bei der einer Veranstaltung auch teilnehmen. Man merkt die Veränderung mit jedem Band mehr und das finde ich einfach toll und ich bin gespannt, was mich im nächsten Band erwartet. Das noch gefühlt ewig dauert, bis es herauskommt.