BookishWorld

aktives Lesejury-Mitglied

BookishWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookishWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2022

𝐸𝑖𝑛𝑒 𝑛𝑒𝑢𝑒 𝑓𝑎𝑛𝑡𝑎𝑠𝑡𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒 𝑊𝑒𝑙𝑡 𝑤𝑢𝑟𝑑𝑒 𝑒𝑛𝑡𝑑𝑒𝑐𝑘𝑡!

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Ein sehr interessantes und fesselndes Buch. So schnell habe ich schon lange kein Buch mehr verschlungen.

Das Cover hat einen Gewissen Reiz und erfüllt definitiv das Thema Luft. Aber bei diesem Kauf hat tatsächlich weniger das Cover, als die Story selbst gelockt. Deswegen habe ich hier das Ebook gelesen. 🙈
Die Geschichte war zum Auftakt nicht schlecht, es wurde viel verständlich erklärt. Allerdings hat mir teilweise ein bisschen was gefehlt. Ich konnte mich nicht richtig mit der Protagonistin identifizieren. Auch der Kronprinz schien mir teilweise etwas rätselhaft. Doch je näher die beiden sich in der Story kommen, desto nachvollziehbarer wird alles. Den Schluss hab ich richtig gehend inhaliert, weil die Autorin es zum Schluss nochmal richtig spannend machte. 😍

Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe. Ich glaube diese Reihe hat wirklich gutes Potenzial, ist nur die Frage wie gut es umgesetzt wird. 🙈😉

Veröffentlicht am 09.10.2022

𝐵𝑒𝑠𝑡𝑠𝑒𝑙𝑙𝑒𝑟𝑎𝑢𝑡𝑜𝑟𝑖𝑛 𝑣𝑒𝑟𝑧𝑎𝑢𝑏𝑒𝑟𝑡 𝑒𝑟𝑛𝑒𝑢𝑡 ✨

Boston Belles - Hunter

Habt ihr dieses wunderschöne Cover gesehen?😍
Ein absoluter Traum fürs Bücherregal!

Habt ihr dieses wunderschöne Cover gesehen?😍
Ein absoluter Traum fürs Bücherregal!
Ich muss zugeben das die Story mich die ersten 100 S. kaum packen konnte. Ich hab schon viele Bücher der Autorin gelesen und mich total auf dieses Exemplar gefreut, trotzdem ging es recht zäh am Anfang. Ich bin mit Hunters Art und seiner Familie zuerst nicht warm geworden. Aber sobald der bekannte Humor von L.J.Shen vorkam lief es flüssiger.
Zitatausschnitte: 📖
„Er Klang wie Shredder aus den Ninja-Turtles-Filmen.“
„Oh Mann. Selbst dieses Serienmörder-Ninja-Arschloch liebte sein Kind mehr, als mein Vater mich liebte.“
„Wurde ich hier gerade allen Ernstes von zwei Mördern beurteilt? Ich sollte mir mein Leben wirklich mal ein bisschen genauer ansehen.“
Ich liebe so geniale Gedankengänge einfach ❤️
Die Charakterentwicklung der beiden Hauptcharaktere hat mich am meisten überrascht. Sehr gut beschrieben und reichhaltig. Gefiel mir wirklich gut, obwohl Hunter in einer Hinsicht wirklich nicht der schnellste war. Aber näher geh ich nicht darauf ein, da musst du schon das Buch lesen 😉

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, aber ich bin mir sicher das die Autorin noch mehr kann. Von dem her bin ich sehr gespannt auf die anderen Teile der Reihe. 🥰

Veröffentlicht am 07.02.2023

𝑍𝑤𝑒𝑖 𝑆𝑒𝑒𝑙𝑒𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑔𝑒𝑠𝑒ℎ𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑔𝑒𝑓𝑢𝑛𝑑𝑒𝑛 ℎ𝑎𝑏𝑒𝑛 … 💗💙

Lore Olympus - Teil 1

Dieses Buch hat ein atemberaubendes Cover. 😍
Ich liebe das Spiel der Farben und der Perspektiven. Und dazu noch das Handlettering? Einfach perfekt für einen Graphic Novel!
Die Geschichte selbst war interessant ...

Dieses Buch hat ein atemberaubendes Cover. 😍
Die Geschichte selbst war interessant aufgebaut. 🥰
So herrlich normal und trotzdem noch im Fantasy-Bereich angesiedelt.
Die Geschichte war angenehm zu lesen.
Ich finde allerdings, das Götter in Geschichten immer
ein zweischneidiges Schwert sind. 🤔
Ich empfehle an dieser Stelle die Triggerwarnung.
Die Illustrationen waren etwas gewöhnungsbedürftig, dafür waren die Gefühle der Personen sehr deutlich gezeichnet. Dadurch war die Geschichte gut verständlich und man gewöhnte sich mit der Zeit an den Zeichenstil.
Die Charaktere sind erfrischend umgesetzt.
Am Original angelehnt, aber trotzdem „menschlicher" umgesetzt. Manch eine Charaktereigenschaft lässt einen den Kopf schütteln, aber sowas gibt es manchmal einfach.🙈

Für Graphic Novel-Anfänger definitiv eine Empfehlung. Dieses Buch war auch mein erster Graphic Novel und es war wirklich schön, diese Geschichte zu lesen.
Ein gutes Buch für Zwischendurch.😊

Veröffentlicht am 17.11.2022

𝐴𝑢𝑠𝑡𝑟𝑎𝑙𝑖𝑒𝑛, 𝑂𝑝𝑎𝑙𝑒 𝑢𝑛𝑑 ℎ𝑒𝑖ß𝑒 𝑁𝑎̈𝑐ℎ𝑡𝑒 ✨

Kings of Passion - Sinnliches Begehren

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
Das Cover ist ansprechend und wirkt geheimnisvoll.
Ich liebe das Gold-Schwarz-Thema des Covers.
Die Geschichte beginnt vielversprechend, doch nach einigen Kapiteln ...

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
Das Cover ist ansprechend und wirkt geheimnisvoll.
Ich liebe das Gold-Schwarz-Thema des Covers.
Die Geschichte beginnt vielversprechend, doch nach einigen Kapiteln kommt ein relativ langgezogene Rückblende. Für meinen persönlichen Geschmack unterbricht es die Geschichte zu sehr und streckt die Story unnötig. Schließlich interessiert man sich ja für die im Klappentext beworbenen Szenen. Natürlich sind Rückblenden praktisch und schön, aber für mich wären gestückelte Einblicke in die Vergangenheit schöner gewesen.
Dadurch wäre die Story fließender geworden. Aber grundsätzlich ist die Geschichte schön gestaltet und gut geschrieben. Es gab sogar die ein oder andere Wendung.
Die Charaktere wirken nett, aber wirklich berühren konnten sie mich nicht.

Ein gutes Buch für Zwischendurch und zum abschalten.

Dankeschön an den Piperverlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.